Werte-orientiertes Marketing : Eine interkulturelle theoretische und empirische Analyse zur Bedeutung von Werten für ein visionäres Management
Bauer, Hans H.
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Stokburger-Sauer, Nicola
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Hendel, Miriam
URL:
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http://ub-madoc.bib.uni-mannheim.de/6203
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Dokumenttyp:
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Buchkapitel
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Erscheinungsjahr:
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2004
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Buchtitel:
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Management mit Vision und Verantwortung : eine Herausforderung an Wissenschaft und Praxis; Festschrift für Hans Raffée zum 75. Geburtstag
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Seitenbereich:
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3-23
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Ort der Veröffentlichung:
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Wiesbaden
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Verlag:
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Gabler
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ISBN:
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3-409-03412-9
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Sprache der Veröffentlichung:
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Deutsch
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Einrichtung:
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Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > ABWL u. Marketing II (Bauer 1993-, Em)
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Fachgebiet:
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330 Wirtschaft
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Abstract:
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Angesichts der gegenwärtigen Problemlagen in Wirtschaft und Gesellschaft stellen Vision und Verantwortung zentrale Handlungsmaximen dar. Beide sollten sowohl in der unternehmerischen Praxis als auch in anderen gesellschaftlichen Institutionen besonders prägend sein. Die moderne Managementwissenschaft ist hier aufgefordert, tragfähige Problemlösungen für die Praxis zu entwickeln.||In "Management mit Vision und Verantwortung" geben renommierte Experten aus Wissenschaft und Praxis Impulse für eine Intensivierung und Fundierung dieser Diskussion. Im Zentrum stehen folgende Themen:||-Rahmenbedingungen (z.B. mit Bezug auf Globalisierung, Bürgerbeteiligung, nachhaltiger Konsum etc.)|-wissenschaftstheoretische Grundlagenreflexionen zu ethisch-normativen Analysen, Werturteilen und Utopien|-Religion und Kirche als Plattformen eines Management mit Vision und Verantwortung|-konkrete Gestaltungsbezüge zur unternehmerischen Praxis |-visionäre und verantwortliche Unternehmensführung|-zukunftsgerichtetes Kunden- und Innovationsmanagement |-nachhaltiges Marketing. |
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| Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie. |
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