Financial Literacy im gesellschaftlichen Kontext:
Relevanz, empirische Evidenz und Erfolgsfaktoren
Aprea, Carmela
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Bucher-Koenen, Tabea
Weitere URL:
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https://aktuar.de/Dateien_extern/Aktuelle%20Verans...
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Dokumenttyp:
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Zeitschriftenartikel
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Erscheinungsjahr:
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2023
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Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe:
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DAV Kompass der Deutschen Gesellschaft für Versicherungs- und Finanzmathematik e.V.
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Band/Volume:
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2023
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Heft/Issue:
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Data, Financial und Risk Literacy: Beiträge zu Schlüsselkompetenzen im Umgang mit Daten, Finanzen und Risiken
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Seitenbereich:
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7-8
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Ort der Veröffentlichung:
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Köln
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Verlag:
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DAV, Deutsche Aktuarvereinigung
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Verwandte URLs:
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Sprache der Veröffentlichung:
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Deutsch
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Einrichtung:
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Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > Wirtschaftspädagogik, Design and Evaluation instruktionaler Systeme (Aprea 2018-) Sonstige Einrichtungen > ZEW - Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > Finanzmärkte (Bucher-Koenen 2019-)
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Fachgebiet:
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330 Wirtschaft
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Abstract:
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Financial Literacy – d. h. die Befähigung zum adäquaten Umgang mit Geld und Finanzthemen, die im deutschen Sprachraum auch unter dem Begriff der finanziellen Bildung subsummiert wird – gilt spätestens seit der weltweiten Finanzkrise von 2007/08 als Schlüsselqualifikation für das 21. Jahrhundert, nicht nur für Menschen, die in der Finanzbranche tätig sind, sondern für die gesamte Bevölkerung.
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Übersetzter Titel:
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Financial Literacy in a Social Context:
Relevance, Empirical Evidence, and Success Factors
(Englisch)
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| Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie. |
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