Evidence-based development of an instrument for the assessment of teachers’ self-perceptions of their artificial intelligence competence


Delcker, Jan ; Heil, Joana ; Ifenthaler, Dirk


[img] PDF
s11423-024-10418-1.pdf - Veröffentlichte Version

Download (912kB)

DOI: https://doi.org/10.1007/s11423-024-10418-1
URL: https://link.springer.com/article/10.1007/s11423-0...
Weitere URL: https://www.researchgate.net/publication/383896794...
URN: urn:nbn:de:bsz:180-madoc-678703
Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel
Erscheinungsjahr: 2025
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe: Educational Technology Research and Development : ET R & D
Band/Volume: 73
Heft/Issue: 1
Seitenbereich: 115-133
Ort der Veröffentlichung: Heidelberg [u.a.]
Verlag: Springer Science + Business Media
ISSN: 1042-1629 , 1556-6501
Sprache der Veröffentlichung: Englisch
Einrichtung: Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > Wirtschaftspädagogik, Technologiebasiertes Instruktionsdesign (Ifenthaler 2015-)
Bereits vorhandene Lizenz: Creative Commons Namensnennung 4.0 International (CC BY 4.0)
Fachgebiet: 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Freie Schlagwörter (Englisch): artificial intelligence , teacher education , competence development , artificial intelligence education , instrument




Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.

Das Dokument wird vom Publikationsserver der Universitätsbibliothek Mannheim bereitgestellt.




Metadaten-Export


Zitation


+ Suche Autoren in

+ Download-Statistik

Downloads im letzten Jahr

Detaillierte Angaben



Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail


Actions (login required)

Eintrag anzeigen Eintrag anzeigen