Finanzportale – alles unter einem Dach oder Web-Purismus?
Bauer, Hans H.
;
Hammerschmidt, Maik
Dokumenttyp:
|
Zeitschriftenartikel
|
Erscheinungsjahr:
|
2003
|
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe:
|
Die Bank : Zeitschrift für Bankpolitik und Praxis
|
Band/Volume:
|
43
|
Heft/Issue:
|
10
|
Seitenbereich:
|
714-716
|
Ort der Veröffentlichung:
|
Köln
|
Verlag:
|
Bank-Verl.
|
ISSN:
|
0342-3182
|
Sprache der Veröffentlichung:
|
Deutsch
|
Einrichtung:
|
Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > ABWL u. Marketing II (Bauer 1993-, Em)
|
Fachgebiet:
|
330 Wirtschaft
|
Normierte Schlagwörter (SWD):
|
Banken , Electronic Commerce , Internet
|
Abstract:
|
Angesichts der Internetinvestitionen deutscher Finanzdienstleister in Milliardenhöhe stellt das Etablieren langfristiger Kundenbeziehungen zunehmend eine erfolgskritische Herausforderung im E-Banking dar. Zahlreiche Banken haben einfache Websites zu umfassenden Portalen weiterentwickelt. Für die User, so der Idealfall, sollte keine Notwendigkeit mehr bestehen, andere Internetangebote zu nutzen. Die zunehmende Wettbewerbsintensität im Bereich der Finanzportale führt jedoch zwangsläufig zu einer Marktkonsolidierung. Langfristig können sich nur solche Konzepte durchsetzen, die den hohen Qualitätserwartungen der Nutzer gerecht werden.
|
| Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie. |
Suche Autoren in
Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail
Actions (login required)
|
Eintrag anzeigen |
|
|