Der Einfluss von Stabilität und Flexibilität auf den Vertriebserfolg


Homburg, Christian ; Mühlhäuser, Stephan ; Vomberg, Arnd



URL: https://www.bwl.uni-mannheim.de/media/Einrichtunge...
Dokumenttyp: Arbeitspapier
Erscheinungsjahr: 2015
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe: IMU Research Insights
Band/Volume: 032
Ort der Veröffentlichung: Mannheim
Verlag: Institut für Marktorientierte Unternehmensführung, Universität Mannheim
Sprache der Veröffentlichung: Deutsch
Einrichtung: Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > Empirische Forschungsmethoden (Juniorprofessur) (Vomberg 2014-2018)
Außerfakultäre Einrichtungen > Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU)
Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing (Homburg 1998-)
Fachgebiet: 650 Management
Abstract: Vertriebssysteme sind heute vielfältigem und kontinuierlichem Veränderungsdruck ausgesetzt. Bisherige Forschung zeigt allerdings unterschiedliche Erfolgsauswirkungen von Veränderungsmaßnahmen (z.B. Hinzufügen eines neuen Vertriebskanals) in Vertriebssystemen auf. Die Studie zeigt, dass sich Stabilität und Flexibilität beide positiv auf den Erfolg eines Vertriebssystems auswirken. Ferner können Stabilität und Flexibilität gleichzeitig innerhalb eines Vertriebssystems erreicht werden. Vertriebssysteme, die Stabilität und Flexibilität verbinden, sind besonders erfolgreich.




Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




Metadaten-Export


Zitation


+ Suche Autoren in

+ Aufruf-Statistik

Aufrufe im letzten Jahr

Detaillierte Angaben



Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail


Actions (login required)

Eintrag anzeigen Eintrag anzeigen