Einbindung des Vertriebs in die Produktentwicklung


Homburg, Christian ; Sieberz, Isabell ; Prigge, Jana-Kristin



URL: https://www.bwl.uni-mannheim.de/media/Einrichtunge...
Dokumenttyp: Arbeitspapier
Erscheinungsjahr: 2014
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe: IMU Research Insights
Band/Volume: 022
Ort der Veröffentlichung: Mannheim
Verlag: Institut für Marktorientierte Unternehmensführung, Universität Mannheim
Sprache der Veröffentlichung: Deutsch
Einrichtung: Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing (Homburg 1998-)
Außerfakultäre Einrichtungen > Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU)
Fachgebiet: 650 Management
Abstract: Neuprodukte erfordern massive Investitionen, sind aber aufgrund fehlender Marktkenntnisse häufig durch hohe Flopraten gekennzeichnet Der Vertrieb, als wichtige Quelle kundenspezifischer Informationen, kann technisches Wissen in der Produktentwicklung erfolgreich ergänzen und somit den Erfolg neuer Produkte nachhaltig steigern.




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