Mehrstufiges Marketing: Erfolgswirkungen und Erfolgsfaktoren


Homburg, Christian ; Wilczek, Halina



URL: https://www.bwl.uni-mannheim.de/media/Einrichtunge...
Dokumenttyp: Arbeitspapier
Erscheinungsjahr: 2014
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe: IMU Research Insights
Band/Volume: 021
Ort der Veröffentlichung: Mannheim
Verlag: Institut für Marktorientierte Unternehmensführung, Universität Mannheim
Sprache der Veröffentlichung: Deutsch
Einrichtung: Außerfakultäre Einrichtungen > Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU)
Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing (Homburg 1998-)
Fachgebiet: 650 Management
Abstract: Anbieter, die sich einer abgeleiteten Nachfrage gegenübersehen, können durch die gezielte Ansprache der Kunden der Kunden zusätzliche Impulse für die Stimulierung der Nachfrage setzen (Erevelles et al. 2008; Lal and Narasimhan 1996). Bisher fehlen allerdings weitestgehend Studien, die sich mit der Frage auseinandersetzen, inwiefern solch mehrstufiges Marketing erfolgsbringend ist und welche Faktoren dabei erfolgsentscheidend sind.




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