Preismanagement im B2B-Bereich : was Pricing-Profis anders machen


Homburg, Christian ; Jensen, Ove ; Schuppar, Björn


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URL: https://ub-madoc.bib.uni-mannheim.de/42397
URN: urn:nbn:de:bsz:180-madoc-423972
Document Type: Working paper
Year of publication: 2005
The title of a journal, publication series: Management Know-how
Volume: M097
Place of publication: Mannheim
Publishing house: Inst. für Marktorientierte Unternehmensführung, Univ. Mannheim
ISBN: 3-89333-328-2 , 978-3-89333-328-8
Publication language: German
Institution: Business School > ABWL u. Marketing I (Homburg)
Subject: 330 Economics
650 Management
Abstract: Die meisten Business-to-Business-Branchen leiden unter einem hohen Preisdruck und unter Preiserosion. Es gibt aber Unternehmen, die es schaffen, sowohl Preise als auch Mengen überdurchschnittlich zu steigern: die Pricing Profis. Pricing Profis erzielen eine deutlich höhere Umsatzrendite. Eine Professionalisierung des Preismanagements lohnt sich somit. Die Pricing Profis besitzen dabei keine „Zauberformel“: Erfolg im Pricing lässt sich nicht mit einem einzigen, „magischen“ Stellhebel erreichen. Die Pricing Profis zeichnen sich viel mehr durch eine Summe vieler richtig gestalteter Einzelfaktoren aus. Welche dies sind, stellt das vorliegende Papier dar.

Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.

Das Dokument wird vom Publikationsserver der Universitätsbibliothek Mannheim bereitgestellt.




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