Kundenpriorisierung in der Marktbearbeitung : Gestaltung, Erfolgsauswirkungen und Implementierung
Droll, Mathias
DOI:
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https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9774-6
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URL:
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https://www.springer.com/gp/book/9783834910332
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Dokumenttyp:
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Dissertation
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Erscheinungsjahr:
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2008
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Ort der Veröffentlichung:
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Wiesbaden
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Verlag:
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Gabler
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ISBN:
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978-3-8349-1033-2 , 3-8349-1033-3 ,
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Hochschule:
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Universität Mannheim
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Gutachter:
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Homburg, Christian
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Datum der mündl. Prüfung:
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9 Januar 2008
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Sprache der Veröffentlichung:
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Deutsch
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Einrichtung:
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Außerfakultäre Einrichtungen > Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing (Homburg 1998-)
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Fachgebiet:
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330 Wirtschaft
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Normierte Schlagwörter (SWD):
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Marktsegmentierung , Marktbearbeitung , Kundenorientierung , Kundenwert , Kundenmanagement
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Freie Schlagwörter (Englisch):
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Market segmentation , Target marketing , customer focus , customer , Importance , Customer management
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Abstract:
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Die Kundenpriorisierung wird als eine geeignete Strategie im Rahmen einer wertorientierten Unternehmensführung angesehen. Prominente Beispiele zeigen jedoch, dass die Kundenpriorisierung oftmals nicht zum gewünschten Erfolg führt. Häufig scheitert sie schon im Rahmen der Umsetzung.
Mathias Droll untersucht das Phänomen der Kundenpriorisierung branchenübergreifend bei über 300 Unternehmen. Er beschreibt, wie Unternehmen eine Kundenpriorisierung ausgestalten können und analysiert, wie diese auf den Erfolg wirkt. Die Ergebnisse zeigen darüber hinaus, welche Voraussetzungen Unternehmen schaffen sollten, damit die strategische Initiative der Kundenpriorisierung auch umgesetzt wird.
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| Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie. |
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