Neukundenakquisition : Eine Erfolgsfaktorenanalyse für erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen


Fargel, Tim



Dokumenttyp: Dissertation
Erscheinungsjahr: 2007
Ort der Veröffentlichung: Mannheim
Hochschule: Universität Mannheim
Gutachter: Homburg, Christian
Datum der mündl. Prüfung: 14 März 2007
Sprache der Veröffentlichung: Deutsch
Einrichtung: Außerfakultäre Einrichtungen > Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU)
Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing (Homburg 1998-)
Fachgebiet: 330 Wirtschaft
Normierte Schlagwörter (SWD): Akquisition , Kundenmanagement
Freie Schlagwörter (Englisch): Acquisition , Customer management
Abstract: Der Markterfolg von Unternehmen basiert auf der erfolgreichen Gewinnung und Bindung von Kunden.In vielen Unternehmen bestehen jedoch grade im Management der Neukundenakquisition ein erheblicher Nachholbedarf, da sich diese häufig durch aufwendige und kostenspielige Maßnahmen auszeichnet. Für eine erfolgreiche und auch wirtschaftlich vertretbare Neukundenakquisition benötigen Unternehmen daher ein professionell und systematisch gestaltetes Akquisitionsmanagement.




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