Die Gestaltung des Vertriebssystems : Erfolgsfaktoren und finanzielle Auswirkungen
Vollmayr, Josef
Dokumenttyp:
|
Dissertation
|
Erscheinungsjahr:
|
2014
|
Ort der Veröffentlichung:
|
Mannheim
|
Hochschule:
|
Universität Mannheim
|
Gutachter:
|
Homburg, Christian
|
Datum der mündl. Prüfung:
|
30 Oktober 2013
|
Sprache der Veröffentlichung:
|
Deutsch
|
Einrichtung:
|
Außerfakultäre Einrichtungen > Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing (Homburg 1998-)
|
Fachgebiet:
|
330 Wirtschaft
|
Normierte Schlagwörter (SWD):
|
Vertriebsorganisation , Deutschland , USA , China , Unternehmenserfolg , Vertrieb , Erfolgsfaktor
|
Freie Schlagwörter (Englisch):
|
Sales organization , Germany , USA , China , corporate success , sales , success factor
|
Abstract:
|
Die Gestaltung des Vertriebssystems gehört zu den wichtigsten Unternehmensentscheidungen. Dennoch existieren sowohl in der Praxis als auch in der Marketing- und Vertriebsforschung kaum gesicherte Erkenntnisse, wie sich verschiedene Vertriebssysteme allgemein und insbesondere Multi-Channel Vertriebssysteme auf den Erfolg des Unternehmens auswirken. Josef Vollmayr untersucht anhand von zwei empirischen Studien die finanziellen Auswirkungen der Gestaltung von Vertriebssystemen und identifiziert zentrale Erfolgs- und Kontextfaktoren.
|
| Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie. |
Suche Autoren in
Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail
Actions (login required)
|
Eintrag anzeigen |
|
|