Kundenrückgewinnungsmanagement : organisationale Erfolgsfaktoren und Besonderheiten des Business-to-Business Kontexts


Gwinner, Olivia



URL: https://www.springer.com/de/book/9783658256203
Dokumenttyp: Dissertation
Erscheinungsjahr: 2019
Ort der Veröffentlichung: Wiesbaden
Verlag: Springer Gabler
ISBN: 978-3-658-25620-3 , 3-658-25620-6 , 978-3-658-25621-0
Hochschule: Universität Mannheim
Gutachter: Homburg, Christian
Datum der mündl. Prüfung: 19 September 2018
Sprache der Veröffentlichung: Deutsch
Einrichtung: Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing (Homburg 1998-)
Außerfakultäre Einrichtungen > Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU)
Fachgebiet: 330 Wirtschaft
Freie Schlagwörter (Englisch): customer winback , customer relationship management , business-to-business
Abstract: Die Rückgewinnung verlorener Kunden stellt ein zunehmend wichtiges, jedoch weitestgehend unerforschtes Instrument des Customer Relationship Managements dar. Auf Basis empirischer Untersuchungen zeigt Olivia Gwinner die Bedeutung verschiedener Elemente der Organisationskultur und -steuerung für das Kundenrückgewinnungsmanagement eines Unternehmens auf. Darüber hinaus analysiert sie mit Hilfe von Kunden- und Anbieterdaten die Besonderheiten von Kundenrückgewinnungsangeboten und deren Erfolg im Business-to-Business Bereich.




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