Marketing in der Kapital­markt­kommunikation - Warum und wie Unternehmen markt­strategische Aktivitäten kommunizieren sollten


Homburg, Christian ; Theel, Marcus ; Hohenberg, Sebastian



URL: https://www.bwl.uni-mannheim.de/media/Einrichtunge...
Dokumenttyp: Arbeitspapier
Erscheinungsjahr: 2019
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe: IMU Research Insights
Band/Volume: 061
Ort der Veröffentlichung: Mannheim
Verlag: Institut für Marktorientierte Unternehmensführung, Universität Mannheim
Sprache der Veröffentlichung: Deutsch
Einrichtung: Außerfakultäre Einrichtungen > Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU)
Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing (Homburg 1998-)
Fachgebiet: 650 Management
Abstract: Unternehmen sind zunehmend unter Druck organisches Wachstum zu generieren und damit einhergehende Marktstrategien gegenüber Kapitalmärkten effektiv zu kommunizieren. Jedoch deuten Erkenntnisse auf mögliche Probleme bei der Kapitalmarktkommunikation hin: Managern fehlt es an Kenntnissen zur effektiven Kommunikation von Marktstrategien und Investoren wissen möglicherweise nicht, wie solche Informationen bewertet werden.




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