Einsatz­möglichkeiten von Virtual Reality in der Neuprodukt­entwicklung


Homburg, Christian ; Harz, Nathalie ; Hohenberg, Sebastian



URL: https://www.bwl.uni-mannheim.de/media/Einrichtunge...
Dokumenttyp: Arbeitspapier
Erscheinungsjahr: 2019
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe: IMU Research Insights
Band/Volume: 063
Ort der Veröffentlichung: Mannheim
Verlag: Institut für Marktorientierte Unternehmensführung, Universität Mannheim
Sprache der Veröffentlichung: Deutsch
Einrichtung: Außerfakultäre Einrichtungen > Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU)
Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing (Homburg 1998-)
Fachgebiet: 650 Management
Abstract: Gerade in den letzten Jahren hat Virtual Reality (VR) immer mehr Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Das gilt auch für Unternehmen, die aktuell mit dem Einsatz von VR experimentieren. Ein besonders interessantes Anwendungsfeld ist die Neu-produktentwicklung, da hier die Interaktions- und Visualisierungsmöglichkeiten von VR großes Potential bieten. Dennoch ist unklar, wie Firmen VR ganzheitlich in der Neuproduktentwicklung einsetzen können, da die Forschung auf diesem Gebiet begrenzt ist.




Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




Metadaten-Export


Zitation


+ Suche Autoren in

+ Aufruf-Statistik

Aufrufe im letzten Jahr

Detaillierte Angaben



Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail


Actions (login required)

Eintrag anzeigen Eintrag anzeigen