Die Relevanz digitaler Marketing­kompetenzen für den finanziellen Unternehmens­erfolg


Homburg, Christian ; Wielgos, Dominik



URL: https://www.bwl.uni-mannheim.de/media/Einrichtunge...
Dokumenttyp: Arbeitspapier
Erscheinungsjahr: 2020
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe: IMU Research Insights
Band/Volume: 066
Ort der Veröffentlichung: Mannheim
Verlag: Institut für Marktorientierte Unternehmensführung, Universität Mannheim
Sprache der Veröffentlichung: Deutsch
Einrichtung: Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing (Homburg 1998-)
Außerfakultäre Einrichtungen > Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU)
Fachgebiet: 650 Management
Abstract: Digitale Marketingkompetenzen gelten als wichtiger Erfolgsfaktor, um in zunehmend dynamischen Märkten wettbewerbsfähig zu bleiben. Erkenntnisse aus der Praxisdeuten jedoch daraufhin, dass: 1. Der finanzielle Erfolgsbeitrag digitaler Marketingkompetenzen hinter den Erwartungen zurückbleibt. 2. Die organisationale Integration von digitalen Marketingkompetenzen und Marketing-Mix-Kompetenzen eine besonders wichtige Managementherausforderung darstellt.




Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




Metadaten-Export


Zitation


+ Suche Autoren in

+ Aufruf-Statistik

Aufrufe im letzten Jahr

Detaillierte Angaben



Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail


Actions (login required)

Eintrag anzeigen Eintrag anzeigen