First-year students AI-competence as a predictor for intended and de facto use of AI-tools for supporting learning processes in higher education


Delcker, Jan ; Heil, Joana ; Ifenthaler, Dirk ; Seufert, Sabine ; Spirgi, Lukas


[img] PDF
s41239-024-00452-7.pdf - Veröffentlichte Version

Download (1MB)

DOI: https://doi.org/10.1186/s41239-024-00452-7
URL: https://educationaltechnologyjournal.springeropen....
Weitere URL: https://www.researchgate.net/publication/379044016...
URN: urn:nbn:de:bsz:180-madoc-669858
Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel
Erscheinungsjahr: 2024
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe: International Journal of Educational Technology in Higher Education
Band/Volume: 21
Heft/Issue: Article 18
Seitenbereich: 1-13
Ort der Veröffentlichung: Cham, Switzerland
Verlag: Springer International Publishing
ISSN: 2365-9440
Sprache der Veröffentlichung: Englisch
Einrichtung: Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > Wirtschaftspädagogik, Technologiebasiertes Instruktionsdesign (Ifenthaler 2015-)
Bereits vorhandene Lizenz: Creative Commons Namensnennung 4.0 International (CC BY 4.0)
Fachgebiet: 330 Wirtschaft
370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Freie Schlagwörter (Englisch): artificial intelligence , higher education , learning process , AI tool , chatbot




Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.

Das Dokument wird vom Publikationsserver der Universitätsbibliothek Mannheim bereitgestellt.




Metadaten-Export


Zitation


+ Suche Autoren in

+ Download-Statistik

Downloads im letzten Jahr

Detaillierte Angaben



Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail


Actions (login required)

Eintrag anzeigen Eintrag anzeigen