Umgang mit KI-Robotern: maschinelle Übersetzer, Textgeneratoren, Chatbots & Co – Eine empirische Studie bei Erstsemester-Studierenden


Seufert, Sabine ; Spirgi, Lukas ; Delcker, Jan ; Heil, Joana ; Ifenthaler, Dirk



DOI: https://doi.org/10.62350/QPIZ5920
URL: https://www.vep-landau.de/produkt/empirische-paeda...
Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel
Erscheinungsjahr: 2024
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe: Empirische Pädagogik : EP
Band/Volume: 38
Heft/Issue: 1
Seitenbereich: 47-72
Ort der Veröffentlichung: Landau
Verlag: Empirische Pädagogik
ISBN: 978-3-944996-97-4 , 3-944996-97-6
ISSN: 0931-5020
Sprache der Veröffentlichung: Deutsch
Einrichtung: Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > Wirtschaftspädagogik, Technologiebasiertes Instruktionsdesign (Ifenthaler 2015-)
Fachgebiet: 330 Wirtschaft
370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Freie Schlagwörter (Deutsch): KI-Ethik , KI-Kompetenz , KI-Nutzung , KI-Roboter , Künstliche Intelligenz (KI)
Freie Schlagwörter (Englisch): AI ethics , AI literacy , AI robots , AI usage , artificial intelligence (AI)
Übersetzter Titel: Interaction with AI robots: machine translators, text generators, chatbots & co - an empirical study among first-year students (Englisch)




Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




Metadaten-Export


Zitation


+ Suche Autoren in

+ Aufruf-Statistik

Aufrufe im letzten Jahr

Detaillierte Angaben



Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail


Actions (login required)

Eintrag anzeigen Eintrag anzeigen