Customer Journey Experience: Ausgestaltung und Auswirkungen


Homburg, Christian ; Jozic, Danijel ; Kühnl, Christina



URL: https://www.bwl.uni-mannheim.de/media/Einrichtunge...
Dokumenttyp: Arbeitspapier
Erscheinungsjahr: 2015
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe: IMU Research Insights
Band/Volume: 037
Ort der Veröffentlichung: Mannheim
Verlag: Institut für Marktorientierte Unternehmensführung, Universität Mannheim
Sprache der Veröffentlichung: Deutsch
Einrichtung: Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing (Homburg 1998-)
Außerfakultäre Einrichtungen > Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU)
Fachgebiet: 330 Wirtschaft
650 Management
Abstract: Customer Journey Experience beschreibt in der Konsumgüterbranche ganz allgemein ein Marketingkonzept zur Planung und Implementierung ganzheitlicher Kundenerfahrungen über mehrere Touchpoints (Kundenkontaktpunkte). Aufgrund der zunehmenden Digitalisierung der Märkte , einhergehend mit einer zunehmenden Anzahl potentieller Touchpoints, nimmt die Bedeutung der Customer Journey Experience stark zu (Gartner 2015; Gruber et al. 2015). Trotz eines regelrechten Hypes um das Thema bleibt bisher unklar, welche Aspekte einer Customer Journey Experience für den Kunden wertvoll sind und welche Effekte es auf das Kundenverhalten ausübt.




Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




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