Zurück zur Übersicht
Exportieren als [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0

Zitation

Gruppieren nach: Dokumenttyp | Erscheinungsjahr | Keine Sortierung
Anzahl der Einträge: 19.

Hofer, Manfred ; Schmid, Sebastian ; Fries, Stefan ; Dietz, Franziska ; Clausen, Marten ; Reinders, Heinz (2007) Individual values, motivational conflicts, and learning for school. Learning and Instruction Amsterdam 17 1 17-28 [Zeitschriftenartikel]

Dietz, Franziska ; Hofer, Manfred ; Fries, Stefan (2007) On the relationship between value orientation, valences, and academic achievement. European Journal of Psychology of Education : EJPE Lisboa 22 2 201-216 [Zeitschriftenartikel]

Schmid, Sebastian ; Fries, Stefan ; Hofer, Manfred ; Dietz, Franziska ; Reinders, Heinz ; Clausen, Marten (2007) The theory of motivational action conflicts - Empirical studies and practical consequences. Prenzel, Manfred Studies on the educational quality of schools : the final report on the DFG Priority Programme Münster [u.a.] 317-331 [Buchkapitel]

Schmid, Sebastian ; Fries, Stefan ; Hofer, Manfred ; Dietz, Franziska ; Reinders, Heinz ; Clausen, Marten (2006) Die Theorie motivationaler Handlungskonflikte - empirische Untersuchungen und praktische Konsequenzen. Prenzel, Manfred Untersuchungen zur Bildungsqualität von Schule : Abschlussbericht des DFG-Schwerpunktprogramms Münster [u.a.] 398-413 [Buchkapitel]

Hofer, Manfred ; Reinders, Heinz ; Fries, Stefan ; Clausen, Marten (2005) Der Einfluss des Wertewandels auf die Entwicklung im Jugendalter : Ein deduktiver Ansatz. Zeitschrift für Pädagogik Weinheim Heft51 81-100 [Zeitschriftenartikel]

Hofer, Manfred ; Reinders, Heinz ; Fries, Stefan ; Clausen, Marten ; Schmid, Sebastian ; Dietz, Franziska (2005) Ein differentieller Ansatz zum Zusammenhang zwischen Werten und schulischer Lernmotivation. Zeitschrift für Pädagogik Weinheim H.51 326-341 [Zeitschriftenartikel]

Scheele, Nicolai ; Wessels, Anja ; Effelsberg, Wolfgang ; Hofer, Manfred ; Fries, Stefan Experiences with Interactive Lectures : Considerations from the Perspective of Educational Psychologie and Computer Science. Koschmann, Timothy D. International Conference on Computer Supported Collaborative Learning (CSCL'05), Taipeh, Taiwan, Juli 2005; Proceedings 547-556 In: Computer supported collaborative learning 2005 : the next 10 years! Taipei, May 30 - June 4, 2005 / Internation Conference on Computer Supported Collaborative Learning (2005) Mahwah, NJ [u.a.] [Konferenzveröffentlichung]

Hofer, Manfred ; Fries, Stefan ; Reinders, Heinz ; Clausen, Marten ; Dietz, Franziska ; Schmid, Sebastian (2004) Individuelle Werte, Handlungskonflikte und schulische Lernmotivation. Bildungsqualität von Schule : Lehrerprofessionalisierung, Unterrichtsentwicklung und Schülerförderung als Strategien der Qualitätsverbesserung Münster 329-344 [Buchkapitel]

Horz, Holger ; Hofer, Manfred ; Fries, Stefan ; Wessels, Anja ; Haimerl, Charlotte ; Winter, Claudia (2003) Evaluation in VIROR : Prozesse und didaktische Empfehlungen. E-Learning für die Hochschule. Erfolgreiche Ansätze für ein flexibleres Studium Münster, New York, München, Berlin 221-244 [Buchkapitel]

Horz, Holger ; Fries, Stefan ; Hofer, Manfred (2003) Stärken und Schwächen der Gestaltung eines kollaborativen Teleseminars zum Thema "Distance Learning". Zeitschrift für Medienpsychologie Göttingen 15 2 48-59 [Zeitschriftenartikel]

Scheele, Nicolai ; Mauve, Martin ; Effelsberg, Wolfgang ; Wessels, Anja ; Fries, Stefan (2002) The Interactive Lecture: A new Teaching Paradigm based on Ubiquitous Computing. Open Access Technical report Mannheim 02-006 [Arbeitspapier]
[img]
Vorschau

Rheinberg, Falko ; Fries, Stefan (2001) Motiavationstraining. Handbuch - Kognitives Training Göttingen 349-371 [Buchkapitel]

Schremmer, Claudia ; Horz, Holger ; Fries, Stefan Testing the Knowledge gained in Multimedia-enhanced Learning. Proceedings of the "Bringing Information Technology to Education 2001" (BITE 2001), Eindhoven, Netherlands, 22 - 24 November 2001 1-7 In: Integrating information & communication technology in higher education : Proceedings "Bringing Information Technology to Education 2001" (BITE 2001) ; Eindhoven, Netherlands, 22 - 24 November 2001 (2001) Eindhoven [Konferenzveröffentlichung]

Fries, Stefan (1999) Combining instructional programs: How does the combination affect the efficiency of the programs? Psihologia = Psychology Rhodes 6 3 327-341 [Zeitschriftenartikel]

Fries, Stefan ; Lund, Brigitte ; Rheinberg, Falko (1999) Läßt sich durch gleichzeitige Motivförderung das Training des induktiven Denkens optimieren? Zeitschrift für pädagogische Psychologie : ZfPP Bern; Göttingen [u.a.] 13 1/2 37-49 [Zeitschriftenartikel]

Rheinberg, Falko ; Fries, Stefan (1999) Motivationale Optimierung eines Trainings zur Denkförderung. Motivationsförderung im Schulalltag Göttingen 69-80 [Buchkapitel]

Rheinberg, Falko ; Fries, Stefan (1998) Förderung der Lernmotivation: Ansatzpunkte, Strategien und Effekte. Psychologie in Erziehung und Unterricht München 45 3 168-184 [Zeitschriftenartikel]

Fries, Stefan (1997) Empirical validation of a markovian learning model for knowledge structures. Journal of Mathematical Psychology Orlando, Fla. 41 1 65-70 [Zeitschriftenartikel]

Held, Theo ; Schrepp, Martin ; Fries, Stefan (1994) Vergleich von Methoden zur Ableitung von Wissensstrukturen. Diskussionspapier / Psychologisches Institut Heidelberg Heidelberg 81 [Arbeitspapier]

Diese Liste wurde am Sun Nov 24 01:16:44 2024 CET automatisch erstellt.