Zurück zur Übersicht
Exportieren als [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0

Zitation

Gruppieren nach: Erscheinungsjahr | Autoren | Keine Sortierung
Springe zu: 2024 | 2018 | 2015 | 2014 | 2012 | 2008
Anzahl der Einträge: 11.

2024

Seufert, Sabine ; Spirgi, Lukas ; Delcker, Jan ORCID: 0000-0002-0113-4970 ; Heil, Joana ORCID: 0000-0001-5069-0781 ; Ifenthaler, Dirk ORCID: 0000-0002-2446-6548 (2024) Umgang mit KI-Robotern: maschinelle Übersetzer, Textgeneratoren, Chatbots & Co – Eine empirische Studie bei Erstsemester-Studierenden. Empirische Pädagogik : EP Landau 38 1 47-72 [Zeitschriftenartikel]

Egloffstein, Marc ORCID: 0000-0002-2377-7889 ; Kögler, Kristina ; Ifenthaler, Dirk ORCID: 0000-0002-2446-6548 (2024) Evidenzgestützte Entwicklung von onlinebasierten Lernangeboten zu Künstlicher Intelligenz in der beruflichen Bildung: Stakeholder-Perspektiven und Implementierung. Empirische Pädagogik : EP Landau 38 1 98-117 [Zeitschriftenartikel]

Happ, Roland ; Kögler, Kristina ; Schmidt, Jacqueline ; Egloffstein, Marc ORCID: 0000-0002-2377-7889 (2024) Lehren und Lernen mit und über Künstliche Intelligenz in der Aus- und Weiterbildung. Empirische Pädagogik : EP Landau 38 1 6-8 [Zeitschriftenartikel]

2018

Wuttke, Eveline ; Aprea, Carmela (2018) A situational judgement approach for measuring young adults' financial literacy. Empirische Pädagogik : EP Landau i.d. Pfalz 32 3/4 272-292 [Zeitschriftenartikel]

2015

Seifried, Jürgen ORCID: 0000-0002-9460-7721 ; Wuttke, Eveline (2015) Was wissen und können (angehende) Lehrkräfte an kaufmännischen Schulen? Empirische Befunde zur Modellierung und Messung der professionellen Kompetenz von Lehrkräften. Schumann, Stephan Ökonomische Kompetenzen in Schule, Ausbildung und Hochschule Empirische Pädagogik : EP Landau/Pfalz 29,1 125-145 [Buchkapitel]

Klotz, Viola Katharina ORCID: 0000-0002-9714-6465 ; Winther, Esther (2015) Kaufmännische Kompetenz im Ausbildungsverlauf - Befunde einer pseudolängsschnittlichen Studie. Empirische Pädagogik : EP Landau 29 1 61-83 [Zeitschriftenartikel]

2014

Ofner, Daniela (2014) Wie hängen Wissen und Handeln in der Sprachförderung zusammen? : Eine explorative Untersuchung der Sprachförderkompetenz frühpädagogischer Fachkräfte. Empirische Pädagogik : EP Landau i.d. Pfalz 28 4 302-318 [Zeitschriftenartikel]

2012

Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 (2012) Prozessnahe und retrospektive Erhebungsmethoden der Arbeitsanalyse in der betrieblichen Ausbildung. Empirische Pädagogik : EP Landau 26 2 247-270 [Zeitschriftenartikel]

Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Kögler, Kristina ; Laireiter, Anton-Rupert (2012) Tagebücher als prozessnahe Erhebungsinstrumente in in Feldstudien - Gestaltungsparameter und Anwendungsempfehlungen. Empirische Pädagogik : EP Landau 26 2 183-199 [Zeitschriftenartikel]

Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Kögler, Kristina ; Laireiter, Anton-Rupert (2012) Tagebücher als prozessnahe Erhebungsinstrumente in der Feldforschung. Empirische Pädagogik : EP Landau 26 2 [Zeitschrift / Schriftenreihe]

2008

Sembill, Detlef ; Seifried, Jürgen ORCID: 0000-0002-9460-7721 ; Dreyer, Kristina (2008) PDAs als Erhebungsinstrument in der beruflichen Lernforschung – ein neues Wundermittel oder bewährter Standard? Eine Replik auf Henning Pätzold. Empirische Pädagogik : EP Landau i.d. Pfalz 22 1 64-77 [Zeitschriftenartikel]

Diese Liste wurde am Thu Nov 21 03:17:55 2024 CET automatisch erstellt.