Zurück zur Übersicht
Exportieren als [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0

Zitation

Gruppieren nach: Erscheinungsjahr | Autoren | Keine Sortierung
Springe zu: B | D | F | G | K | M | N | R | S | V | W
Anzahl der Einträge: 25.

B

Brüggemann, Michael ; Hepp, Andreas ; Kleinen-von Königslöw, Katharina ; Wessler, Hartmut ORCID: 0000-0003-4216-5471 (2009) Transnationale Öffentlichkeit in Europa: Forschungsstand und Perspektiven. Publizistik Wiesbaden 54 3 391-414 [Zeitschriftenartikel]

D

Dussel, Konrad (2022) Perthen, Andrea: Korruption kritisieren. Die Genese politischer Korruptionsskandale in der frühen Bundesrepublik Deutschland. - Köln: Herbert von Halem 2021. 380 Seiten. Preis: € 36,00. Open Access Publizistik Wiesbaden 67 1 197-198 [Rezension]
[img]

Dohle, Marco ; Wirth, Werner ; Vorderer, Peter (2003) Emotionalisierte Aufklärung : Eine empirische Untersuchung zur Wirkung der Fernsehserie »Holokaust« auf antisemitisch geprägte Einstellungen. Publizistik Wiesbaden 48 3 288-309 [Zeitschriftenartikel]

F

Freudenthaler, Rainer ORCID: 0000-0002-9075-1232 (2023) Habermas, Jürgen: Ein neuer Strukturwandel der Öffentlichkeit und die deliberative Politik. Berlin: Suhrkamp 2022. 108 Seiten. Preis: € 18. Open Access Publizistik Wiesbaden 68 2/3 389-391 [Rezension]
[img]

G

Görke, Alexander ; Kohring, Matthias ; Ruhrmann, Georg (2000) Gentechnologie in der Presse : Eine internationale Langzeitanalyse von 1973 bis 1996. Publizistik Wiesbaden 45 1 20-37 [Zeitschriftenartikel]

Görke, Alexander ; Kohring, Matthias (1996) Unterschiede, die Unterschiede machen: Neuere Theorieentwürfe zu Publizistik, Massenmedien und Journalismus. Publizistik Wiesbaden 41 1 15-31 [Zeitschriftenartikel]

K

Krotz, Friedrich ; Keppler, Angela ; Meyen, Michael ; Neumann-Braun, Klaus ; Wagner, Ulrike (2012) Stellungnahme zum Beitrag „Zur Methodenausbildung in kommunikationswissenschaftlichen Bachelor- und Masterstudiengängen“ : Publizistik, 56. Jg. 2011, S. 461–481. Publizistik Wiesbaden 57 1 95-102 [Zeitschriftenartikel]

Kohring, Matthias ; Marcinkowski, Frank ; Donk, André ; Metag, Julia ; Friedemann, Anne (2011) Das Bild der Nanotechnologie in deutschen Printmedien. Eine frameanalytische Langzeitstudie. Publizistik Wiesbaden 56 2 199-219 [Zeitschriftenartikel]

Klimmt, Christoph ; Hartmann, Tilo ; Vorderer, Peter (2005) Macht der Neuen Medien? "Überwältigung" und kritische Rezeptionshaltung in virtuellen Medienumgebungen. Publizistik Wiesbaden 50 4 422-437 [Zeitschriftenartikel]

Kohring, Matthias ; Matthes, Jörg (2003) Wer vieles bringt, wird manchem etwas bringen : Eine empirische Studie zur Akzeptanz von Hochschuljournalen. Publizistik Wiesbaden 48 3 274-287 [Zeitschriftenartikel]

M

Mangold, Frank ; Wieland, Mareike ; Stier, Sebastian ; Otto, Lukas (2023) Neue Infrastrukturen für die Messung digitaler Mediennutzung. Open Access Publizistik Wiesbaden 68 2-3 263-280 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Müller, Philipp ORCID: 0000-0002-5351-0608 (2016) Lilienthal, Volker, Weichert, Stephan, Reineck, Dennis, Sehl, Annika und Silvia Worm: Digitaler Journalismus. Dynamik - Teilhabe - Technik Leipzig: Vistas 2014 (= Schriftenreihe Medienforschung der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen; Bd. 74). 455 Seiten. Preis: € 26,–. Publizistik Wiesbaden 61 4 489-491 [Rezension]

Müller, Philipp ORCID: 0000-0002-5351-0608 (2014) Naab, Thorsten: Naive Medientheorien und Third-Person Perception. Eine Untersuchung zur Integrierbarkeit beider Konzepte. Baden-Baden: Nomos 2013 ( = Reihe: Rezeptionsforschung; Bd. 29). 313 Seiten. Preis: € 49,–. Publizistik Wiesbaden 59 2 225-227 [Rezension]

Müller, Philipp ORCID: 0000-0002-5351-0608 (2011) "Wir sind besser als die anderen" : Optimistic Bias als Schema der Medienberichterstattung. Publizistik Wiesbaden 56 4 441-459 [Zeitschriftenartikel]

N

Naab, Teresa K. ORCID: 0000-0001-7345-2559 (2017) Julia Niemann: Risiken und Nutzen der Kommunikation auf Social Networking Sites. Theoretische Modellierung und empirische Befunde auf Basis der „Theory of Reasoned Action“. Köln: Herbert von Halem Verlag 2016. (Reihe Neue Scchriften zur Online Forschung, 14). 424 Seiten. Preis € 34. Publizistik Wiesbaden 62 2 241-242 [Rezension]

Naab, Teresa K. ORCID: 0000-0001-7345-2559 ; Scherer, Helmut (2009) Möglichkeiten und Gefahren der Meinungsfreiheit : Eine inhaltsanalytische Untersuchung der Diskussion in deutschen überregionalen Tageszeitungen während des Karikaturenstreits 2006. Publizistik Wiesbaden 54 3 373-389 [Zeitschriftenartikel]

R

Reus, Gunter ; Naab, Teresa K. ORCID: 0000-0001-7345-2559 (2014) Verhalten optimistisch : Wie Musikjournalistinnen und Musikjournalisten ihre Arbeit, ihr Publikum und ihre Zukunft sehen – eine Bestandsaufnahme. Publizistik Wiesbaden 59 2 107-133 [Zeitschriftenartikel]

Reinemann, Carsten ; Maier, Jürgen ; Faas, Thorsten ; Maurer, Marcus (2005) Reliabilität und Validität von RTR-Messungen: Ein Vergleich zweier Studien zur zweiten Fernsehdebatte im Bundestagswahlkampf 2002. Publizistik Wiesbaden 50 1 56-73 [Zeitschriftenartikel]

Ruhrmann, Georg ; Kohring, Matthias ; Görke, Alexander ; Maier, Michaela ; Woelke, Jens (2000) Im Osten was Neues? Ein Beitrag zur Standortbestimmung der Kommunikations- und Medienwissenschaft. Publizistik Wiesbaden 45 3 283-309 [Zeitschriftenartikel]

S

Schäfer, Mike S. ; Wessler, Hartmut ORCID: 0000-0003-4216-5471 (2020) Öffentliche Kommunikation in Zeiten künstlicher Intelligenz : Warum und wie die Kommunikationswissenschaft Licht in die Black Box soziotechnischer Innovationen bringen sollte. Publizistik Wiesbaden 65 3 307-331 [Zeitschriftenartikel]

Schäfer, Anne ; Schmidt, Sebastian (2016) Dynamiken der Wahlkampfberichterstattung : eine longitudinale Analyse der deutschen TV-Berichterstattung 2005 bis 2013. Publizistik Wiesbaden 61 2 105-122 [Zeitschriftenartikel]

V

Vorderer, Peter (2015) Der mediatisierte Lebenswandel : Permanently online, permanently connected. Publizistik Wiesbaden 60 3 259-276 [Zeitschriftenartikel]

Vorderer, Peter (1996) Rezeptionsmotivation: Warum nutzen Rezipienten mediale Unterhaltungsangebote? Publizistik Wiesbaden 41 3 310-326 [Zeitschriftenartikel]

W

Wessler, Hartmut ORCID: 0000-0003-4216-5471 (2022) Ein Ideenforum für die „Vorsondierungen“ der Kommunikationswissenschaft. Open Access Publizistik Wiesbaden 67 1 9-17 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Wessler, Hartmut ORCID: 0000-0003-4216-5471 (1995) Die journalistische Verwendung sozialwissenschaftlichen Wissens und ihre Bedeutung für gesellschaftliche Diskurse. Publizistik Wiesbaden 40 1 20-38 [Zeitschriftenartikel]

Diese Liste wurde am Thu Nov 21 03:11:02 2024 CET automatisch erstellt.