Zurück zur Übersicht
Exportieren als [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0

Zitation

Gruppieren nach: Erscheinungsjahr | Autoren | Keine Sortierung
Springe zu: 2023 | 2021 | 2020 | 2019
Anzahl der Einträge: 5.

2023

Eibensteiner, Lukas ; Kropp, Amina ORCID: 0009-0003-4007-5023 ; Müller-Lancé, Johannes ORCID: 0000-0002-4109-1899 ; Schlaak, Claudia (2023) Neue Wege des Französischunterrichts : Linguistic Landscaping und Mehrsprachigkeitsdidaktik im digitalen Zeitalter. Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung Tübingen 23 [Buch]

2021

Eibensteiner, Lukas (2021) Transfer im schulischen Drittspracherwerb des Spanischen : wie L2-Kenntnisse des Englischen, Französischen und Lateinischen den L3-Erwerb von perfektivem und imperfektivem Aspekt im Spanischen beeinflussen. Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung Tübingen 17 [Dissertation]

2020

Eibensteiner, Lukas ; Müller-Lancé, Johannes ORCID: 0000-0002-4109-1899 (2020) I am aprendiendo linguam hispanicam. Eine Untersuchung zum metasprachlichen Bewusstsein von Spanischlernenden. Open Access García García, Marta Mehrsprachigkeit im Unterricht der romanischen Sprachen : Neue Konzepte und Studien zu Schulsprachen und Herkunftssprachen in der Migrationsgesellschaft Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung Tübingen 16 107-123 [Buchkapitel]
[img]

Kropp, Amina ORCID: 0009-0003-4007-5023 (2020) "Sprachenvernetzung als Ressource?" Eine Interviewstudie mit Lernenden und Lehrenden zu herkunftsbedingter Mehrsprachigkeit und mündlichem Produktionstransfer im schulischen Fremdsprachenunterricht. García García, Marta ; Prinz, Manfred ; Reimann, Daniel Mehrsprachigkeit im Unterricht der romanischen Sprachen : neue Konzepte und Studien zu Schulsprachen und Herkunftssprachen in der Migrationsgesellschaft Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung Tübingen 16 159-190 [Buchkapitel]

2019

Eckkrammer, Eva Martha Der Sprachvergleich als moderne medienlinguistische Herausforderung: Streitgespräche als Gegenstand pragmalinguistischer Sensibilisierung im Fremdsprachenunterricht unter Einbeziehung der computergestützten Übersetzung Deutsch-Spanisch. Reimann, Daniel ; Robles i Sabater, Ferran ; Sánchez Prieto, Raúl Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung 15 163-178 In: Kontrastive Pragmatik in Forschung und Vermittlung : Deutsch, Spanisch und Portugiesisch im Vergleich (2019) Tübingen IV. Contrastivica (Essen, Germany) [Konferenzveröffentlichung]

Diese Liste wurde am Wed Dec 4 03:23:29 2024 CET automatisch erstellt.