Zurück zur Übersicht
Exportieren als [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0

Zitation

Gruppieren nach: Dokumenttyp | Erscheinungsjahr | Keine Sortierung
Springe zu: 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019
Anzahl der Einträge: 16.

2024

Sarochan, Nina M. ; Lohner, Max ORCID: 0000-0003-1571-122X ; Aprea, Carmela Challenges of teachers in vocational schools: Effects on well-being, job satisfaction and burnout. (2024) JURE 2024 conference (Sevilla, Spain) [Präsentation auf Konferenz]

Sarochan, Nina M. ; Lohner, Max ORCID: 0000-0003-1571-122X ; Aprea, Carmela Challenges of teachers in vocational schools: Effects on well-being, job satisfaction and burnout. (2024) EARLI SIG 11 – Teaching and Teacher Education Conference 2024 (Oxford, UK) [Präsentation auf Konferenz]

2023

Sarochan, Nina M. ; Lohner, Max ORCID: 0000-0003-1571-122X ; Aprea, Carmela Herausforderungen von Lehrkräften an beruflichen Schulen: Ausprägungen sowie Auswirkungen auf Burnoutgefährdung, Wohlbefinden und Berufszufriedenheit. (2023) Jahrestagung 2023 der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) (Flensburg, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Aprea, Carmela ; Bucher-Koenen, Tabea ; Cziriak, Marius ; Gilan, Donya ; Lohner, Max ORCID: 0000-0003-1571-122X (2023) Multiple Facetten der Resilienz von vulnerablen Verbraucherinnen und Verbrauchern im Umgang mit finanziellen Schocks: Erkenntnisse aus der Corona- Pandemie. Open Access Achtziger, Anja ; Kenning, Peter Verbraucherresilienz : Risikofaktoren, Vulnerabilitäten und Interventionen Verbraucherforschung Baden-Baden 7 69-84 [Buchkapitel]
[img]

Lohner, Max ORCID: 0000-0003-1571-122X ; Aprea, Carmela (2023) Journaling your challenges: mechanisms of resilience journals to support German first‑semester business students during their transition to university. Open Access Discover Psychology Cham 3 Article 44 44 [Zeitschriftenartikel]
[img]

2022

Aprea, Carmela ; Lohner, Max ORCID: 0000-0003-1571-122X (2022) Resilienzförderung am Arbeitsplatz: Was bringen Trainingsprogramme? Personal Quarterly Freiburg 74 2 62-65 [Zeitschriftenartikel]

Aprea, Carmela ; Bucher-Koenen, Tabea ; Cziriak, Marius ; Gilan, Donya ; Hahad, Omar ; Lohner, Max ORCID: 0000-0003-1571-122X (2022) Finanzielle Vulnerabilität in der Coronakrise : Potenzielle Auslöser, Risikofaktoren, finanzielles Anpassungsverhalten und Inanspruchnahme sozialpolitischer Unterstützung. Impuls Duisburg 2022 6 1-4 [Zeitschriftenartikel]

Lohner, Max ORCID: 0000-0003-1571-122X ; Aprea, Carmela Exploring mechanisms in online writing interventions to support first-semester students. (2022) JURE 2022 (Porto, Portugal, Hybrid) [Präsentation auf Konferenz]

2021

Lohner, Max ORCID: 0000-0003-1571-122X ; Aprea, Carmela The Resilience Journal: Fostering resilience at the university through a diary intervention. (2021) EARLI (19. : 2021) (Online) [Präsentation auf Konferenz]

Lohner, Max ORCID: 0000-0003-1571-122X ; Aprea, Carmela Förderung der Resilienz von Studierenden durch eine Tagebuchintervention. (2021) Jahrestagung Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaften (DGfE) (online) [Präsentation auf Konferenz]

Lohner, Max ORCID: 0000-0003-1571-122X ; Aprea, Carmela (2021) The resilience journal: Exploring the potential of journal interventions to promote resilience in university students. Open Access Frontiers in Psychology Lausanne 12 Article 702683 1-12 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Scheuch, Ianina ; Peters, Natalie ; Lohner, Max ORCID: 0000-0003-1571-122X ; Muss, Caroline ; Aprea, Carmela ; Fürstenau, Bärbel (2021) Resilience training programs in organizational contexts: A scoping review. Open Access Frontiers in Psychology Lausanne 12 Article 733036 1-12 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Lohner, Max ORCID: 0000-0003-1571-122X Zwischen Freiheit und Leistungsdruck: Warum Studierende Resilienz brauchen?! (2021) Resilienz-Forum des Leibniz-Institut für Resilienzforschung (LIR) (Mainz, Germany, Online) [Präsentation auf Konferenz]

2020

Lohner, Max ORCID: 0000-0003-1571-122X ; Aprea, Carmela Resilienz bei Studierenden der Wirtschaftspädagogik : Qualitative und quantitative Befunde zur Bewältigung von Herausforderungen im Studium. (2020) Jahrestagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik 2020 der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) (Osnabrück, Germany, Online) [Präsentation auf Konferenz]

2019

Aprea, Carmela ; Lohner, Max ORCID: 0000-0003-1571-122X (2019) Belastungen im Lehrberuf: Ein Blick in aktuelle Forschungsbefunde. BLV-Magazin Stuttgart 2019 1 10-13 [Zeitschriftenartikel]

Lohner, Max ORCID: 0000-0003-1571-122X ; Aprea, Carmela Resilienz bei Studierenden der Wirtschaftspädagogik : Interviewstudie zu Herausforderungen im Studium und deren Bewältigung. (2019) Jahrestagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik 2019 der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) (Graz, Austria) [Präsentation auf Konferenz]

Diese Liste wurde am Sat Nov 23 01:23:04 2024 CET automatisch erstellt.