Website der UB
|
Impressum
|
Datenschutzerklärung
|
Drucken
|
Startseite
Stöbern
Volltexte
Universitätsbibliographie
Statistik
Über MADOC
Hilfe
Kontakt
Login
Erweiterte Suche
Zurück zur Übersicht
Exportieren als
ASCII Citation
BibTeX
CSL JSON
Dublin Core
Dublin Core SFX
EP3 XML
EndNote
HTML Citation
JSON
MARC21 XML
Multiline CSV
Office Document
Reference Manager
RSS 1.0
RSS 2.0
Zitation
Gruppieren nach:
Dokumenttyp
|
Erscheinungsjahr
|
Keine Sortierung
Springe zu:
2024
|
2023
|
2022
|
2021
|
2020
|
2019
Anzahl der Einträge:
16
.
2024
Sarochan, Nina M.
;
Lohner, Max
ORCID: 0000-0003-1571-122X
;
Aprea, Carmela
Challenges of teachers in vocational schools: Effects on well-being, job satisfaction and burnout.
(2024) JURE 2024 conference (Sevilla, Spain) [Präsentation auf Konferenz]
Sarochan, Nina M.
;
Lohner, Max
ORCID: 0000-0003-1571-122X
;
Aprea, Carmela
Challenges of teachers in vocational schools: Effects on well-being, job satisfaction and burnout.
(2024) EARLI SIG 11 – Teaching and Teacher Education Conference 2024 (Oxford, UK) [Präsentation auf Konferenz]
2023
Sarochan, Nina M.
;
Lohner, Max
ORCID: 0000-0003-1571-122X
;
Aprea, Carmela
Herausforderungen von Lehrkräften an beruflichen Schulen: Ausprägungen sowie Auswirkungen auf Burnoutgefährdung, Wohlbefinden und Berufszufriedenheit.
(2023) Jahrestagung 2023 der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) (Flensburg, Germany) [Präsentation auf Konferenz]
Aprea, Carmela
;
Bucher-Koenen, Tabea
;
Cziriak, Marius
;
Gilan, Donya
;
Lohner, Max
ORCID: 0000-0003-1571-122X
(2023)
Multiple Facetten der Resilienz von vulnerablen Verbraucherinnen und Verbrauchern im Umgang mit finanziellen Schocks: Erkenntnisse aus der Corona- Pandemie.
Achtziger, Anja
;
Kenning, Peter
Verbraucherresilienz : Risikofaktoren, Vulnerabilitäten und Interventionen Verbraucherforschung Baden-Baden 7 69-84 [Buchkapitel]
Lohner, Max
ORCID: 0000-0003-1571-122X
;
Aprea, Carmela
(2023)
Journaling your challenges: mechanisms of resilience journals to support German first‑semester business students during their transition to university.
Discover Psychology Cham 3 Article 44 44 [Zeitschriftenartikel]
2022
Aprea, Carmela
;
Lohner, Max
ORCID: 0000-0003-1571-122X
(2022)
Resilienzförderung am Arbeitsplatz: Was bringen Trainingsprogramme?
Personal Quarterly Freiburg 74 2 62-65 [Zeitschriftenartikel]
Aprea, Carmela
;
Bucher-Koenen, Tabea
;
Cziriak, Marius
;
Gilan, Donya
;
Hahad, Omar
;
Lohner, Max
ORCID: 0000-0003-1571-122X
(2022)
Finanzielle Vulnerabilität in der Coronakrise : Potenzielle Auslöser, Risikofaktoren, finanzielles Anpassungsverhalten und Inanspruchnahme sozialpolitischer Unterstützung.
Impuls Duisburg 2022 6 1-4 [Zeitschriftenartikel]
Lohner, Max
ORCID: 0000-0003-1571-122X
;
Aprea, Carmela
Exploring mechanisms in online writing interventions to support first-semester students.
(2022) JURE 2022 (Porto, Portugal, Hybrid) [Präsentation auf Konferenz]
2021
Lohner, Max
ORCID: 0000-0003-1571-122X
;
Aprea, Carmela
The Resilience Journal: Fostering resilience at the university through a diary intervention.
(2021) EARLI (19. : 2021) (Online) [Präsentation auf Konferenz]
Lohner, Max
ORCID: 0000-0003-1571-122X
;
Aprea, Carmela
Förderung der Resilienz von Studierenden durch eine Tagebuchintervention.
(2021) Jahrestagung Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaften (DGfE) (online) [Präsentation auf Konferenz]
Lohner, Max
ORCID: 0000-0003-1571-122X
;
Aprea, Carmela
(2021)
The resilience journal: Exploring the potential of journal interventions to promote resilience in university students.
Frontiers in Psychology Lausanne 12 Article 702683 1-12 [Zeitschriftenartikel]
Scheuch, Ianina
;
Peters, Natalie
;
Lohner, Max
ORCID: 0000-0003-1571-122X
;
Muss, Caroline
;
Aprea, Carmela
;
Fürstenau, Bärbel
(2021)
Resilience training programs in organizational contexts: A scoping review.
Frontiers in Psychology Lausanne 12 Article 733036 1-12 [Zeitschriftenartikel]
Lohner, Max
ORCID: 0000-0003-1571-122X
Zwischen Freiheit und Leistungsdruck: Warum Studierende Resilienz brauchen?!
(2021) Resilienz-Forum des Leibniz-Institut für Resilienzforschung (LIR) (Mainz, Germany, Online) [Präsentation auf Konferenz]
2020
Lohner, Max
ORCID: 0000-0003-1571-122X
;
Aprea, Carmela
Resilienz bei Studierenden der Wirtschaftspädagogik : Qualitative und quantitative Befunde zur Bewältigung von Herausforderungen im Studium.
(2020) Jahrestagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik 2020 der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) (Osnabrück, Germany, Online) [Präsentation auf Konferenz]
2019
Aprea, Carmela
;
Lohner, Max
ORCID: 0000-0003-1571-122X
(2019)
Belastungen im Lehrberuf: Ein Blick in aktuelle Forschungsbefunde.
BLV-Magazin Stuttgart 2019 1 10-13 [Zeitschriftenartikel]
Lohner, Max
ORCID: 0000-0003-1571-122X
;
Aprea, Carmela
Resilienz bei Studierenden der Wirtschaftspädagogik : Interviewstudie zu Herausforderungen im Studium und deren Bewältigung.
(2019) Jahrestagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik 2019 der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) (Graz, Austria) [Präsentation auf Konferenz]
Diese Liste wurde am
Sat Nov 23 01:23:04 2024 CET
automatisch erstellt.