Zurück zur Übersicht
Exportieren als [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0

Zitation

Gruppieren nach: Dokumenttyp | Erscheinungsjahr | Keine Sortierung
Anzahl der Einträge: 19.

Zeitschriftenartikel

Beck, Klaus ; Brüderl, Josef ; Woywode, Michael (2008) Momentum or Deceleration? Theoretical and Methodological Reflections on the Analysis of Organizational Change. Academy of Management Journal : AMJ Briarcliff Manor, NJ 51 3 413-435 [Zeitschriftenartikel]

Buch

Seifried, Jürgen ORCID: 0000-0002-9460-7721 ; Ertelt, Bernd-Joachim ; Frey, Andreas ; Beck, Klaus (2019) Beruf, Beruflichkeit, Employability. Wirtschaft - Beruf - Ethik Bielefeld 35 [Buch]

Buchkapitel

Abele, Stephan ; Deutscher, Viola ORCID: 0000-0002-9714-6465 ; Nickolaus, Reinhold ; Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Seeber, Susan ; Sembill, Detlef ; Seifried, Jürgen ORCID: 0000-0002-9460-7721 ; Walker, Felix ; Weyland, Ulrike ; Winther, Esther ; Wittmann, Eveline ; Wuttke, Eveline (2021) Potenziale technologiebasierter Kompetenztests der ASCOT-Initiative aus der Perspektive der Curriculum-Instruction-Assessment-Triade. Beck, Klaus ; Oser, Fritz Resultate und Probleme der Berufsbildungsforschung : Festschrift für Susanne Weber Bielefeld 13-40 [Buchkapitel]

Seifried, Jürgen ORCID: 0000-0002-9460-7721 ; Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Kögler, Kristina ; Brandt, Steffen ; Eigenmann, Rebecca ; Schley, Thomas ; Siegfried, Christin ; Egloffstein, Marc ORCID: 0000-0002-2377-7889 ; Küster, Jan ; Wuttke, Eveline ; Sembill, Detlef ; Martens, Thomas ; Wolf, Karsten D. (2016) Problemlösekompetenz angehender Industriekaufleute - Konzeption des Messinstrumentes und ausgewählte empirische Befunde (DomPL-IK). Beck, Klaus Technologiebasierte Kompetenzmessung in der beruflichen Bildung : Ergebnisse aus der BMBF-Förderinitiative ASCOT Wirtschaft - Beruf - Ethik Bielefeld 32 119-138 [Buchkapitel]

Wuttke, Eveline ; Seifried, Jürgen ORCID: 0000-0002-9460-7721 (2013) Diagnostic Competence of (Prospective) Teachers in Vocational Education : An Analysis of Error Identification in Accounting Lessons. Beck, Klaus From Diagnostics to Learning Success : Proceedings in Vocational Education and Training Professional and VET learning Rotterdam [u.a.] 2 225-240 [Buchkapitel]

Sembill, Detlef ; Rausch, Andreas ORCID: 0000-0002-0749-2496 ; Kögler, Kristina (2013) Non-cognitive facets of competence : theoretical foundations and implications for measurement. Beck, Klaus From diagnostics to learning success : proceedings in vocational education and training Professional and VET learning Rotterdam [u.a.] 2 199-212 [Buchkapitel]

Ifenthaler, Dirk (2010) Zur Notwendigkeit einer systematischen Erfassung von Bildungsverläufen : methodologische Anforderungen einer Veränderungsmessung. Beck, Klaus Lehrerprofessionalität : was wir wissen und was wir wissen müssen Lehrerbildung auf dem Prüfstand : LbP = Teacher Education Under Review Landau, Pf. 3.2010, Sonderheft 86-105 [Buchkapitel]

Stern, Elsbeth ; Aprea, Carmela (2002) Effects of Active Graphical Representation on Cross-Content Transfer in Business Education. Beck, Klaus Teaching-Learning Processes in Vocational Education Frankfurt am Main u.a. 319-326 [Buchkapitel]

Buer, Jürgen van ; Matthäus, Sabine (2002) The development of communicative competence and behavior of young people in their business education and training. Beck, Klaus Teaching learning processes in vocational education Frankfurt a. M. [u.a.] [Buchkapitel]

Ebner, Hermann G. ; Aprea, Carmela (2002) The Impact of Active Graphical Representation on the Acquisition and Application of Knowledge in the Context of Business Education. Beck, Klaus Teaching-Learning Processes in Vocational Education Frankfurt a. M. [u.a.] 327-347 [Buchkapitel]

Ebner, Hermann G. ; Aprea, Carmela (2001) Die Bedeutung aktiver graphischer Repräsentation wirtschaftsberuflichen Wissens für dessen Aneignung und Anwendung. Beck, Klaus Lehren und Lernen in der beruflichen Erstausbildung : Grundlagen einer modernen kaufmännischen Berufsqualifizierung Opladen 187-208 [Buchkapitel]

Niegemann, Helmut M. ; Hofer, Manfred ; Eckert, Andreas ; Neff, Oliver ; Gronki-Jost, Eva-Maria (1998) Lernen mit arbeitsanalogen Lernaufgaben: Beiträge zur Theoriebildung, Forschungsmethodik und Empirie. Beck, Klaus Kompetenzentwicklung in der Berufserziehung Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik : ZBW. Beiheft Stuttgart 14 80-99 [Buchkapitel]

Müller, Wolfgang (1996) Betriebliche Restrukturierung und Reorganisation als betriebspädagogisches Problem. Beck, Klaus Berufserziehung im Umbruch : didaktische Herausforderungen und Ansätze zu ihrer Bewältigung Weinheim 209-224 [Buchkapitel]

Matthäus, Sabine (1996) Fachdidaktische Theorien der kaufmännischen Erstausbildung : Überlegungen zu ihrer "Wirkungslosigkeit" für den unterrichtlichen Alltag. Beck, Klaus Berufserziehung im Umbruch : didaktische Herausforderungen und Ansätze zu ihrer Bewältigung Weinheim [Buchkapitel]

Buer, Jürgen van ; Matthäus, Sabine ; Borrmann-Müller, Renate ; Apel, Ute ; Witt, Thomas ; Hirt, Klaus-Peter (1996) Familiäre Kommunikation und gelungenes kommunikatives Handeln von Jugendlichen in der kaufmännischen Erstausbildung. Beck, Klaus Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung : Wissenserwerb, Motivierungsgeschehen und Handlungskompetenzen Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik : ZBW. Beiheft Stuttgart 13 163-186 [Buchkapitel]

Niegemann, Helmut M. ; Hofer, Manfred ; Eckert, Andreas ; Rinn, Ulrike (1996) Förderung des Aufbaus strukturellen Wissens im Bereich Kostenrechnung durch arbeitsanaloge Lernaufgaben. Beck, Klaus Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung : Wissenserwerb, Motivierungsgeschehen und Handlungskompetenzen Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik : ZBW. Beiheft Stuttgart 13 54-67 [Buchkapitel]

Zimmermann, Matthias (1996) Transferfördernde Berufserziehung in Schule und Betrieb : Zum "Expertenkulturansatz" in der Didaktik der kaufmännischen Berufserziehung. Beck, Klaus Berufserziehung im Umbruch : Didaktische Herausforderungen und Ansätze zu ihrer Bewältigung Weinheim 45-60 [Buchkapitel]

Ebner, Hermann G. (1996) Vorstudien zur Grundlegung eines für die Didaktik bedeutsamen Handlungsbegriffs : Sprachanalytische und pragmatistische Ansätze zu ihrer Bewältigung. Beck, Klaus Berufserziehung im Umbruch : Didaktische Herausforderungen und Ansätze zu ihrer Bewältigung Weinheim 11-26 [Buchkapitel]

Arbeitspapier

Beck, Klaus (1980) Die Bedeutungsüberschneidung von Beschreibungskategorien als Problem der Unterrichtsforschung : eine methodenkritische Untersuchung am Beispiel des Ratingverfahrens. Open Access None [Arbeitspapier]
[img]
Vorschau

Diese Liste wurde am Thu Mar 28 01:09:11 2024 CET automatisch erstellt.