Zurück zur Übersicht
Exportieren als [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0

Zitation

Gruppieren nach: Dokumenttyp | Erscheinungsjahr | Keine Sortierung
Anzahl der Einträge: 14.

Benning, Katharina ; Praetorius, Anna-Katharina ; Janke, Stefan ORCID: 0000-0003-1799-8850 ; Dickhäuser, Oliver ORCID: 0000-0002-3126-8398 ; Dresel, Markus (2019) Das Lernen als Ziel: Zur unterrichtlichen Umsetzung einer Lernzielstruktur. Unterrichtswissenschaft Wiesbaden 47 4 523-545 [Zeitschriftenartikel]

Herppich, Stephanie ; Praetorius, Anna-Katharina ; Förster, Natalie ; Glogger-Frey, Inga ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Leutner, Detlev ; Behrmann, Lars ; Böhmer, Matthias ; Ufer, Stefan ; Klug, Julia ; Hetmanek, Andreas ; Ohle, Annika ; Böhmer, Ines ; Karing, Constance ; Kaiser, Johanna ; Südkamp, Anna (2018) Teachers' assessment competence: Integrating knowledge-, process-, and product-oriented approaches into a competence-oriented conceptual model. Teaching and Teacher Education Amsterdam [u.a.] 76 181-193 [Zeitschriftenartikel]

Praetorius, Anna-Katharina ; Lauermann, Fani ; Klassen, Robert M. ; Dickhäuser, Oliver ORCID: 0000-0002-3126-8398 ; Janke, Stefan ORCID: 0000-0003-1799-8850 ; Dresel, Markus (2017) Longitudinal relations between teaching-related motivations and student-reported teaching quality. Open Access Teaching and Teacher Education Amsterdam [u.a.] 65 241-254 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Nitsche, Sebastian ; Praetorius, Anna-Katharina ; Janke, Stefan ORCID: 0000-0003-1799-8850 ; Drexler, Katharina ; Fasching, Michaela S. ; Dresel, Markus ; Dickhäuser, Oliver ORCID: 0000-0002-3126-8398 (2017) Berufliche Zielorientierungen von Lehrkräften. Gräsel, Cornelia Entwicklung von Professionalität pädagogischen Personals Wiesbaden 17-35 [Buchkapitel]

Bonefeld, Meike ORCID: 0000-0003-1940-2301 ; Dickhäuser, Oliver ORCID: 0000-0002-3126-8398 ; Janke, Stefan ORCID: 0000-0003-1799-8850 ; Praetorius, Anna-Katharina ; Dresel, Markus (2017) Migrationsbedingte Disparitäten in der Notenvergabe nach dem Übergang auf das Gymnasium. Open Access Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und pädagogische Psychologie Göttingen 49 1 11-23 [Zeitschriftenartikel]
[img]
Vorschau

Herppich, Stephanie ; Praetorius, Anna-Katharina ; Hetmanek, Andreas ; Glogger-Frey, Inga ; Ufer, Stefan ; Leutner, Detlev ; Behrmann, Lars ; Böhmer, Ines ; Böhmer, Matthias ; Förster, Natalie ; Kaiser, Johanna ; Karing, Constance ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Klug, Julia ; Ohle, Annika ; Südkamp, Anna (2017) Ein Arbeitsmodell für die empirische Erforschung der diagnostischen Kompetenz von Lehrkräften. Südkamp, Anna Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften : theoretische und methodische Weiterentwicklungen Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie Münster [u.a.] 94 75-93 [Buchkapitel]

Dickhäuser, Oliver ORCID: 0000-0002-3126-8398 ; Janke, Stefan ORCID: 0000-0003-1799-8850 ; Praetorius, Anna-Katharina ; Dresel, Markus (2017) The effects of teachers' reference norm orientations on students' implicit theories and academic self-concepts. Zeitschrift für pädagogische Psychologie : ZfPP Bern ; Göttingen 31 3/4 205-219 [Zeitschriftenartikel]

Janke, Stefan ORCID: 0000-0003-1799-8850 ; Nitsche, Sebastian ; Praetorius, Anna-Katharina ; Benning, Katharina ; Fasching, Michaela S. ; Dresel, Markus ; Dickhäuser, Oliver ORCID: 0000-0002-3126-8398 (2016) Deconstructing performance goal orientations : the merit of a dimensional approach. Open Access Learning and Individual Differences Amsterdam [u.a.] 50 133-146 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Bonefeld, Meike ORCID: 0000-0003-1940-2301 ; Dickhäuser, Oliver ORCID: 0000-0002-3126-8398 ; Dresel, Markus ; Drexler, Katharina ; Fasching, Michaela S. ; Janke, Stefan ORCID: 0000-0003-1799-8850 ; Nitsche, Sebastian ; Praetorius, Anna-Katharina Leistungsbeurteilung in Abhängigkeit des Migrationshintergrundes: Persistenz im Zeitverlauf und Effekte des Leistungsniveaus. (2016) 50. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (Leipzig, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Bonefeld, Meike ORCID: 0000-0003-1940-2301 ; Dickhäuser, Oliver ORCID: 0000-0002-3126-8398 ; Drexler, Katharina ; Fasching, Michaela S. ; Janke, Stefan ORCID: 0000-0003-1799-8850 ; Nitsche, Sebastian ; Praetorius, Anna-Katharina ; Dresel, Markus Leistungsbewertung in Abhängigkeit der ethnischen Herkunft der Schüler/-innen: Zur Bedeutung von Leistungsniveau und Klassenarbeits- vs. Zeugnisnoten. Fischer, Elisabeth 83 In: PAEPS 2015 : 15. Fachgruppentagung Pädagogische Psychologie 14.-16. September 2015 Universität Kassel : Tagungsband (2015) Kassel PAEPS 2015 (Kassel, Germany) [Konferenzveröffentlichung]

Praetorius, Anna-Katharina ; Nitsche, Sebastian ; Janke, Stefan ORCID: 0000-0003-1799-8850 ; Dickhäuser, Oliver ORCID: 0000-0002-3126-8398 ; Drexler, Katharina ; Fasching, Michaela S. ; Dresel, Markus (2014) Here today, gone tomorrow? Revisiting the stability of teachers' achievement goals. Contemporary Educational Psychology Amsterdam [u.a.] 39 4 379-387 [Zeitschriftenartikel]

Praetorius, Anna-Katharina ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Dickhäuser, Oliver ORCID: 0000-0002-3126-8398 ; Lipowsky, Frank (2011) Wie gut schätzen Lehrer die Fähigkeitsselbstkonzepte ihrer Schüler ein? Zur diagnostischen Kompetenz von Lehrkräften. Psychologie in Erziehung und Unterricht München 58 2 81-91 [Zeitschriftenartikel]

Poloczek, Sebastian ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Praetorius, Anna-Katharina ; Lipowsky, Frank (2011) Generalisten oder Spezialisten? Bereichsspezifität und leistungsbezogene Zusammenhänge des schulischen Selbstkonzepts von Schulanfängern. Zeitschrift für pädagogische Psychologie : ZfPP Bern ; Göttingen 25 3 173-183 [Zeitschriftenartikel]

Praetorius, Anna-Katharina ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Lipowsky, Frank ; Gollwitzer, Mario (2010) Lehrkräfte als Diagnostiker. Welche Rolle spielt die Schülerleistung bei der Einschätzung von mathematischen Selbstkonzepten? Journal for Educational Research Online : JERO = Journal für Bildungsforschung online Münster 2 1 121-144 [Zeitschriftenartikel]

Diese Liste wurde am Thu Nov 21 01:34:03 2024 CET automatisch erstellt.