Export results as [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0

Citation

Müller-Lancé, Johannes ORCID: 0000-0002-4109-1899 ; Riehl, Claudia (2002) Ein Kopf - viele Sprachen : Koexistenz, Interaktion und Vermittlung. Open Access Editiones EuroCom Aachen 9 [Book]
[img]

Müller-Lancé, Johannes ORCID: 0000-0002-4109-1899 (2009) Relativsätze im gesprochenen Französisch: komplex, aber nicht kompliziert. Open Access Klaeger, Sabine Sprache(n), Identität, Gesellschaft : eine Festschrift für Christine Bierbach Romanische Sprachen und ihre Didaktik Stuttgart 24 281-301 [Book chapter]
[img]

Müller-Lancé, Johannes ORCID: 0000-0002-4109-1899 Französisch und Englisch im Übergang zum Gymnasium - Chronologie einer Tragödie im deutschen Südwesten. Open Access Frings, Michael Romanische Sprachen und ihre Didaktik 17 109-131 In: Mehrsprachigkeit als Schlüsselkompetenz : Theorie und Praxis in Lehr- und Lernkontexten; Akten zur gleichnamigen Sektion des XXX. Deutschen Romanistentages an der Universität Wien (22. bis 27. September 2007) (2008) Stuttgart [Conference or workshop publication]
[img]

Baechler, Coline ; Eckkrammer, Eva Martha ; Müller-Lancé, Johannes ORCID: 0000-0002-4109-1899 ; Thaler, Verena Einleitung: Medienlinguistik 3.0 als Herausforderung. Open Access Baechler, Coline ; Eckkrammer, Eva Martha ; Müller-Lancé, Johannes ; Thaler, Verena Sprachwissenschaft 34 11-20 In: Medienlinguistik 3.0 - Formen und Wirkung von Textsorten im Zeitalter des Social Web (2016) Berlin 5. Internationale Tagung zur Kontrastiaven Medienlinguistik (Mannheim, Germany) [Conference or workshop publication]
[img]

Müller-Lancé, Johannes ORCID: 0000-0002-4109-1899 (2017) Sprachenvernetzung: Neuronale, kognitive und didaktische Implikationen für das Projekt "Latein plus". Open Access Frings, Michael Vernetzter Sprachunterricht : die Schulfremdsprachen Englisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Latein, Russisch und Spanisch im Dialog : Akten einer Fortbildungsreihe des Bildungsministeriums und des Pädagogischen Landesinstituts Rheinland-Pfalz Französischdidaktik im Dialog Stuttgart 4 55-89 [Book chapter]
[img]

Fernández Ammann, Eva Maria ; Kropp, Amina ; Müller-Lancé, Johannes ORCID: 0000-0002-4109-1899 (2015) Herkunftsbedingte Mehrsprachigkeit im Unterricht der romanischen Sprachen. Open Access Fernández Ammann, Eva Maria Herkunftsbedingte Mehrsprachigkeit im Unterricht der romanischen Sprachen : [... XXXIII. Romanistentag des Deutschen Romanistenverbandes vom 22. bis 25. September 2013 an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg ...] Romanistik Berlin 7 9-22 [Book chapter]
[img]

Eibensteiner, Lukas (2020) Transfer in L3 acquisition : How does L2 aspectual knowledge in English influence the acquisition of perfective and imperfective aspect in L3 Spanish among German-speaking learners? Open Access Dutch Journal of Applied Linguistics Amsterdam [u.a.] 8 1 67-83 [Article]
[img]

Eibensteiner, Lukas ; Müller-Lancé, Johannes ORCID: 0000-0002-4109-1899 (2020) I am aprendiendo linguam hispanicam. Eine Untersuchung zum metasprachlichen Bewusstsein von Spanischlernenden. Open Access García García, Marta Mehrsprachigkeit im Unterricht der romanischen Sprachen : Neue Konzepte und Studien zu Schulsprachen und Herkunftssprachen in der Migrationsgesellschaft Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung Tübingen 16 107-123 [Book chapter]
[img]

Kropp, Amina (2022) Migrations- und mehrsprachigkeitssensible Professionalisierung. Open Access Kainhofer, Judith ; Rückl, Michaela Sprache(n) in pädagogischen Settings Sprache im Kontext = Language in Context Berlin 47 231-248 [Book chapter]
[img]

This list was created automatically on Tue Aug 16 07:06:49 2022 CEST