Website der UB
|
Impressum
|
Datenschutzerklärung
|
Drucken
|
Startseite
Stöbern
Volltexte
Universitätsbibliographie
Statistik
Über MADOC
Hilfe
Kontakt
Login
Erweiterte Suche
Zurück zur Übersicht
Exportieren als
ASCII Citation
BibTeX
CSL JSON
Dublin Core
Dublin Core SFX
EP3 XML
EndNote
HTML Citation
JSON
MARC21 XML
Multiline CSV
Office Document
Reference Manager
RSS 1.0
RSS 2.0
Zitation
Gruppieren nach:
Erscheinungsjahr
|
Autoren
|
Keine Sortierung
Springe zu:
2019
|
2018
|
2017
|
2016
|
2013
|
2012
|
2011
|
2009
|
2008
|
2007
|
2006
|
2005
|
2004
|
2003
|
2002
|
2001
Anzahl der Einträge:
22
.
2019
Kohring, Matthias
;
Zimmermann, Fabian
ORCID: 0000-0003-2660-0023
(2019)
Die wissenschaftliche Beobachtung aktueller Desinformation : Eine Entgegnung auf Armin Scholls und Julia Völkers Anmerkungen in "Fake News, aktuelle Desinformationen und das Problem der Systematisierung" in M&K 2/2019.
Medien & Kommunikationswissenschaft : M & K Baden-Baden 67 3 319-325 [Zeitschriftenartikel]
2018
Wessler, Hartmut
ORCID: 0000-0003-4216-5471
;
Haffner, Patrik
;
Rinke, Eike Mark
(2018)
Selbstbestimmung in der digitalen Welt: Über die Vorteile eines ebenenübergreifenden normativen Basiskonzepts für die empirische Erforschung der digitalen Kommunikation.
Medien & Kommunikationswissenschaft : M & K Baden-Baden 66 4 395-406 [Zeitschriftenartikel]
Zimmermann, Fabian
ORCID: 0000-0003-2660-0023
;
Kohring, Matthias
(2018)
"Fake News" als aktuelle Desinformation : Systematische Bestimmung eines heterogenen Begriffs.
Medien & Kommunikationswissenschaft : M & K Baden-Baden 66 4 526-541 [Zeitschriftenartikel]
2017
Schneider, Frank M.
ORCID: 0000-0003-1028-0854
;
Otto, Lukas
;
Bartsch, Anne
(2017)
Das ist doch kein Zustand! Zur Messung von States und Traits in der Kommunikationswissenschaft.
Medien & Kommunikationswissenschaft : M & K Baden-Baden 65 1 83-100 [Zeitschriftenartikel]
2016
Naab, Teresa K.
ORCID: 0000-0001-7345-2559
(2016)
Der Sanktionsbedarf von Facebook-Inhalten aus Sicht von NutzerInnen und seine Determinanten.
Medien & Kommunikationswissenschaft : M & K Baden-Baden 64 1 56-73 [Zeitschriftenartikel]
2013
Müller, Philipp
ORCID: 0000-0002-5351-0608
;
Hohlfeld, Ralf
(2013)
Journalistische Vorstellungen von Medienwirkungen. Dimensionen - Entstehungsbedingungen - Folgen.
Medien & Kommunikationswissenschaft : M & K Baden-Baden 61 2 166-182 [Zeitschriftenartikel]
Kohring, Matthias
;
Borchers, Nils S.
(2013)
Werbung mit System? Eine konstruktive Kritik systemtheoretischer Theorien der Werbung.
Medien & Kommunikationswissenschaft : M & K Baden-Baden 61 2 221-234 [Zeitschriftenartikel]
2012
Scherer, Helmut
;
Naab, Teresa K.
ORCID: 0000-0001-7345-2559
;
Niemann, Julia
;
Adjei, Brenya
(2012)
Macht Mediennutzung sympathisch? Eine empirische Untersuchung zur Eindrucksbildung durch Kommunikation über Genrepräferenzen.
Medien & Kommunikationswissenschaft : M & K Baden-Baden 60 1 64-79 [Zeitschriftenartikel]
2011
Reinecke, Leonard
(2011)
Rezension zu: Kneidinger, Bernadette: Facebook und Co : Eine soziologische Analyse von Interaktionsformen in Online Social Networks. Wiesbaden, 2010.
Medien & Kommunikationswissenschaft : M & K Baden-Baden 59 589-590 [Rezension]
2009
Hepp, Andreas
;
Wessler, Hartmut
ORCID: 0000-0003-4216-5471
(2009)
Politische Diskurskulturen: Überlegungen zur empirischen Erklärung segmentierter europäischer Öffentlichkeit.
Medien & Kommunikationswissenschaft : M & K Baden-Baden 57 2 174-197 [Zeitschriftenartikel]
Naab, Teresa K.
ORCID: 0000-0001-7345-2559
;
Beekmann, Arne
;
Klimmt, Christoph
(2009)
Die Glaubwürdigkeit von Corporate Weblogs aus der Sicht der Blogger-Community.
Medien & Kommunikationswissenschaft : M & K Baden-Baden 57 3 336-352 [Zeitschriftenartikel]
2008
Egloffstein, Marc
ORCID: 0000-0002-2377-7889
(2008)
Ullrich Dittler / Michael Kindt / Christine Schwarz (Hrsg.) : Online-Communities als soziale Systeme, Wikis, Weblogs und Social Software im E-Learning, Münster: Waxmann, 2007. – 223 S. (Medien der Wissenschaft; 40) ISBN 978-3-8309-1775-5.
Medien & Kommunikationswissenschaft : M & K Baden-Baden 56 3/4 466-469 [Rezension]
2007
Klimmt, Christoph
;
Netta, Petra
;
Vorderer, Peter
(2007)
Entertainisierung der Wahlkampfkommunikation: Der Einfluss von Humor auf die Wirkung negativer Wahlwerbung.
Medien & Kommunikationswissenschaft : M & K Baden-Baden 55 3 390-411 [Zeitschriftenartikel]
2006
Wagenknecht, Andreas
(2006)
Friedrich Krotz: Neue Theorien entwickeln. Eine Einführung in die Grounded Theory, die Heuristische Sozialforschung und die Ethnographie anhand von Beispielen aus der Kommunikationsforschung. Köln: Herbert von Halem Verlag, 2005. – 315 S. ISBN 3-931606-64-3.
Medien & Kommunikationswissenschaft : M & K Baden-Baden 54 1 137-138 [Rezension]
2005
Bytzek, Evelyn
(2005)
Kosovokrieg, Kriegsberichterstattung und die Popularität der deutschen Regierungsparteien und -politiker.
Medien & Kommunikationswissenschaft : M & K Baden-Baden 53 2/3 369-388 [Zeitschriftenartikel]
2004
Kohring, Matthias
;
Matthes, Jörg
(2004)
Revision und Validierung einer Skala zur Erfassung von Vertrauen in Journalismus.
Medien & Kommunikationswissenschaft : M & K Baden-Baden 52 3 377-385 [Zeitschriftenartikel]
Matthes, Jörg
;
Kohring, Matthias
(2004)
Die empirische Erfassung von Medien-Frames.
Medien & Kommunikationswissenschaft : M & K Baden-Baden 52 1 56-75 [Zeitschriftenartikel]
2003
Gassmann, Christoph
;
Vorderer, Peter
;
Wirth, Werner
(2003)
Ein Herz für die Schwarzwaldklinik? Zur Persuasionswirkung fiktionaler Fernsehunterhaltung am Beispiel der Organspende-Bereitschaft.
Medien & Kommunikationswissenschaft : M & K Baden-Baden 51 3/4 478-496 [Zeitschriftenartikel]
Matthes, Jörg
;
Kohring, Matthias
(2003)
Operationalisierung von Vertrauen in Journalismus.
Medien & Kommunikationswissenschaft : M & K Baden-Baden 51 1 5-23 [Zeitschriftenartikel]
2002
Schramm, Holger
;
Petersen, Sven
;
Rütter, Karoline
;
Vorderer, Peter
(2002)
Wie kommt die Musik ins Radio? Stand und Stellenwert der Musikforschung bei deutschen Radiosendern.
Medien & Kommunikationswissenschaft : M & K Baden-Baden 50 2 227-244 [Zeitschriftenartikel]
2001
Hartmann, Tilo
;
Klimmt, Christoph
;
Vorderer, Peter
(2001)
Avatare: Parasoziale Beziehungen zu virtuellen Akteuren.
Medien & Kommunikationswissenschaft : M & K Baden-Baden 49 3 350-368 [Zeitschriftenartikel]
Vorderer, Peter
;
Ritterfeld, Ute
;
Klimmt, Christoph
(2001)
Spaß am Hören. Hörspielkassetten als sprachförderliche Unterhaltungsangebote für Vorschulkinder.
Medien & Kommunikationswissenschaft : M & K Baden-Baden 49 4 462-479 [Zeitschriftenartikel]
Diese Liste wurde am
Thu Nov 21 03:30:18 2024 CET
automatisch erstellt.