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2021

Bonefeld, Meike ORCID: 0000-0003-1940-2301 ; Kleen, Hannah ; Glock, Sabine (2021) The effect of the interplay of gender and ethnicity on teachers judgements: Does the school subject matter? Journal of Experimental Education London [u.a.] tba tba [Article]

2020

Bonefeld, Meike ORCID: 0000-0003-1940-2301 ; Dickhäuser, Oliver ORCID: 0000-0002-3126-8398 ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 (2020) Do preservice teachers’ judgments and judgment accuracy depend on students’ characteristics? The effect of gender and immigration background. Social Psychology of Education Dordrecht [u.a.] 23 1 189-216 [Article]

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Bonefeld, Meike ORCID: 0000-0003-1940-2301 (2020) Judgment accuracy of preservice teachers regarding student performance: The influence of attention allocation. Teaching and Teacher Education Amsterdam [u.a.] 94 Article 103099 [Article]

Bonefeld, Meike ORCID: 0000-0003-1940-2301 ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 (2020) Döner vs. Schweinebraten - Stereotype von (angehenden) Lehrkräften über Personen deutscher und türkischer Herkunft im Vergleich. Glock, Sabine Stereotype in der Schule Wiesbaden 159-190 [Book chapter]

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Bonefeld, Meike ORCID: 0000-0003-1940-2301 (2020) Stereotype, Urteile und Urteilsakkuratheit von Lehrkräften: Eine Zusammenschau im Rahmen des Heterogenitätsdiskurses. Glock, Sabine Stereotype in der Schule Wiesbaden 281-308 [Book chapter]

Beißert, Hanna ; Bonefeld, Meike ORCID: 0000-0003-1940-2301 (2020) German pre-service teachers' evaluations of and reactions to interethnic social exclusion scenarios. Open Access Frontiers in Education Lausanne 5 Article 586962 1-12 [Article]
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2019

Kleen, Hannah ; Bonefeld, Meike ORCID: 0000-0003-1940-2301 ; Glock, Sabine ; Dickhäuser, Oliver ORCID: 0000-0002-3126-8398 (2019) Implicit and explicit attitudes toward Turkish students in Germany as a function of teachers’ ethnicity. Open Access Social Psychology of Education Dordrecht [u.a.] 22 4 883-899 [Article]
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2018

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 (2018) Diagnosen im Unterricht : Zur diagnostischen Kompetenz von Lehrkräften: Wissen, Situationen und Urteilsakkuratheit. PADUA : Fachzeitschrift für Pflegepädagogik, Patientenedukation und -bildung Göttingen ; Bern 13 3 179-185 [Article]

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Dotzel, Stefanie ; Dickhäuser, Oliver ORCID: 0000-0002-3126-8398 (2018) Comparing global judgments and specific judgments of teachers about students' knowledge: Is the whole the sum of its parts? Teaching and Teacher Education Amsterdam [u.a.] 76 194-203 [Article]

Herppich, Stephanie ; Praetorius, Anna-Katharina ; Förster, Natalie ; Glogger-Frey, Inga ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Leutner, Detlev ; Behrmann, Lars ; Böhmer, Matthias ; Ufer, Stefan ; Klug, Julia ; Hetmanek, Andreas ; Ohle, Annika ; Böhmer, Ines ; Karing, Constance ; Kaiser, Johanna ; Südkamp, Anna (2018) Teachers' assessment competence: Integrating knowledge-, process-, and product-oriented approaches into a competence-oriented conceptual model. Teaching and Teacher Education Amsterdam [u.a.] 76 181-193 [Article]

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Bonefeld, Meike ORCID: 0000-0003-1940-2301 ; Siebert, Jan ; Dickhäuser, Oliver ORCID: 0000-0002-3126-8398 Prozessdaten der Urteilsbildung und die Akkuratheit von Lehrkrafturteilen. Hartig, Johannes Abstracts 51 378 In: 51. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie : 15. bis 20. September 2018, Goethe-Universität Frankfurt am Main, Campus Westend (2018) Lengerich 51. DGPs Kongress (Frankfurt a.M., Germany) [Conference or workshop publication]

Bonefeld, Meike ORCID: 0000-0003-1940-2301 ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Dickhäuser, Oliver ORCID: 0000-0002-3126-8398 Urteile über Schüler/-innen mit Migrationshintergrund: Zur Bedeutung von Diagnose und Prognose. 347 In: Professionelles Handeln als Herausforderung für die Bildungsforschung : 6. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung, 15.–17. Februar 2018, Basel : Abstractband (2018) Lenzburg 6. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF) (Basel, Switzerland) [Conference or workshop publication]

Beißert, Hanna ; Bonefeld, Meike ORCID: 0000-0003-1940-2301 Zur Rolle von Herkunft und Kontext für die Beurteilung von sozialer Ausgrenzung. 74-75 In: Professionelles Handeln als Herausforderung für die Bildungsforschung : 6. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung, 15.–17. Februar 2018, Basel : Abstractband (2018) Lenzburg 6. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF) (Basel, Switzerland) [Conference or workshop publication]

Glock, Sabine ; Bonefeld, Meike ORCID: 0000-0003-1940-2301 ; Kleen, Hannah Die Rolle des eigenen Migrationshintergrundes von Lehramtsstudierenden für die Einstellungen gegenüber Schülern mit Migrationshintergrund. 73 In: Professionelles Handeln als Herausforderung für die Bildungsforschung : 6. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung, 15.–17. Februar 2018, Basel : Abstractband (2018) Lenzburg 6. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF) (Basel, Switzerland) [Conference or workshop publication]

2017

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Ertelt, Bernd-Joachim ; Frey, Andreas ; Dickhäuser, Oliver ORCID: 0000-0002-3126-8398 (2017) Studienorientierung durch Self-Assessments: Veränderung von Einstellungen zum Studienfach während der Bearbeitung eines Selbsttests. Journal for Educational Research Online : JERO = Journal für Bildungsforschung online Münster 9 2 205-227 [Article]

Herppich, Stephanie ; Praetorius, Anna-Katharina ; Hetmanek, Andreas ; Glogger-Frey, Inga ; Ufer, Stefan ; Leutner, Detlev ; Behrmann, Lars ; Böhmer, Ines ; Böhmer, Matthias ; Förster, Natalie ; Kaiser, Johanna ; Karing, Constance ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Klug, Julia ; Ohle, Annika ; Südkamp, Anna (2017) Ein Arbeitsmodell für die empirische Erforschung der diagnostischen Kompetenz von Lehrkräften. Südkamp, Anna Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften : theoretische und methodische Weiterentwicklungen Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie Münster [u.a.] 94 75-93 [Book chapter]

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 (2017) Akkurate Urteile - die Ansätze von Schrader (1989) und McElvany et al. (2009). Südkamp, Anna Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften : theoretische und methodische Weiterentwicklungen Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie Münster [u.a.] 94 21-24 [Book chapter]

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 (2017) Diagnostische Kompetenz und unterrichtliche Situationen. Südkamp, Anna Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften : theoretische und methodische Weiterentwicklungen Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie Münster [u.a.] 94 25-28 [Book chapter]

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Hartig, Johannes ; Kaiser, Johanna ; Lipowsky, Frank (2017) Mehrebenenmodelle als Werkzeug zur Analyse diagnostischer Kompetenz von Lehrkräften - ein lineares Mischmodell (LMM) und seine Anwendung in R. Südkamp, Anna Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften : theoretische und methodische Weiterentwicklungen Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie Münster [u.a.] 94 153-173 [Book chapter]

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Klug, Julia ; Ufer, Stefan (2017) Strukturierung diagnostischer Situationen im inner- und außerunterrichtlichen Handeln von Lehrkräften. Südkamp, Anna Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften : theoretische und methodische Weiterentwicklungen Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie Münster [u.a.] 94 102-113 [Book chapter]

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Förster, Natalie (2017) Ansätze zur Modellierung diagnostischer Kompetenz – ein Überblick. Südkamp, Anna Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften : theoretische und methodische Weiterentwicklungen Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie Münster [u.a.] 94 19-20 [Book chapter]

Förster, Natalie ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 (2017) Modelle diagnostischer Kompetenz: Gemeinsamkeiten und Unterschiede. Südkamp, Anna Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften : theoretische und methodische Weiterentwicklungen Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie Münster [u.a.] 94 63-66 [Book chapter]

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Bonefeld, Meike ORCID: 0000-0003-1940-2301 ; Dickhäuser, Oliver ORCID: 0000-0002-3126-8398 Need for Cognition und die Akkuratheit von Urteilen angehender Lehrkräfte. 137 In: Tagung der Sektion "Empirische Bildungsforschung" 2017 : Educational Research and Governance : Abstracts (2017) Tübingen 82. Tagung der Sektion "Empirische Bildungsforschung" der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) (Tübingen, Germany) [Conference or workshop publication]

Bonefeld, Meike ORCID: 0000-0003-1940-2301 ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Dickhäuser, Oliver ORCID: 0000-0002-3126-8398 Leistungserwartungen von Lehrenden: Einfluss von Geschlecht und Migrationshintergrund der Lernenden. 137 In: Tagung der Sektion "Empirische Bildungsforschung" 2017 : Educational research and governance (2017) Tübingen 82. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) (Tübingen, Germany) [Conference or workshop publication]

Bonefeld, Meike ORCID: 0000-0003-1940-2301 ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Dickhäuser, Oliver ORCID: 0000-0002-3126-8398 Migrationshintergrund von Lernenden und Leistungserwartungen von Lehrkräften: Zur Bedeutung des Leistungsniveaus. 464 In: PAEPSY 2017 : Tagungsband Gemeinsame Tagung der Fachgruppen Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie : 11. bis 14. September 2017, Universität Münste (2017) Münster PAEPSY 2017 (Münster, Germany) [Conference or workshop publication]

2015

Bonefeld, Meike ORCID: 0000-0003-1940-2301 ; Dickhäuser, Oliver ORCID: 0000-0002-3126-8398 ; Drexler, Katharina ; Fasching, Michaela S. ; Janke, Stefan ORCID: 0000-0003-1799-8850 ; Nitsche, Sebastian ; Praetorius, Anna-Katharina ; Dresel, Markus Leistungsbewertung in Abhängigkeit der ethnischen Herkunft der Schüler/-innen: Zur Bedeutung von Leistungsniveau und Klassenarbeits- vs. Zeugnisnoten. Fischer, Elisabeth 83 In: PAEPS 2015 : 15. Fachgruppentagung Pädagogische Psychologie 14.-16. September 2015 Universität Kassel : Tagungsband (2015) Kassel PAEPS 2015 (Kassel, Germany) [Conference or workshop publication]

2014

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Schoreit, Edgar ; Lipowsky, Frank (2014) Diagnostische Kompetenzen von Mathematiklehrern und ihr Vorhersagewert für die Lernentwicklung von Grundschulkindern. Zeitschrift für pädagogische Psychologie : ZfPP Bern ; Göttingen 28 4 237-248 [Article]

2012

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 (2012) Kompetenzmodellierung des diagnostischen Urteils von Grundschullehrern. Empirische Erziehungswissenschaft Münster [u.a.] 35 [Book]

2006

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Corvacho del Toro, Irene ; Faust, Gabriele ; Lipowsky, Frank Persönlichkeits- und Lernentwicklung von Grundschulkindern. (2006) 15. Jahrestagung der Kommission "Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe" der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) (Münster, Germany) [Conference presentation]

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