Exportieren als [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0

Zitation

Gruppieren nach: Erscheinungsjahr | Autoren | Dokumenttyp | Keine Sortierung

Yendell, Oscar ORCID: 0000-0001-9432-0328 ; Claus, Carolina ; Bonefeld, Meike ORCID: 0000-0003-1940-2301 ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 (2024) “I wish I could say, ‘Yeah, both the same’”: Cultural stereotypes and individual differentiations of preservice teachers about different low socioeconomic origins. Open Access Social Psychology of Education Dordrecht [u.a.] 27 3 777-812 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Paizan, Mădălina A. ; Benbow, Alison E.F. ; Titzmann, Peter F. (2022) Relationship quality in student-teacher-dyads: Comparing student and teacher determinants in multicultural classrooms. Open Access International Journal of Intercultural Relations : IJIR Amsterdam [u.a.] ; New York, NY , Frankfurt 101 Art. Nr.: 102006 1-13 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Yendell, Oscar ORCID: 0000-0001-9432-0328 ; Marx, Alexandra ; Lettau, Wolf-Dieter ; Hawlitschek, Patrick (2024) Die Etablierung von Evidenzteams in SchuMaS – Eine Strategie zur systematischen Nutzung von Daten für die Schul- und Unterrichtsentwicklung. Open Access Maaz, Kai ; Marx, Alexandra SchuMaS – Schule macht stark : sozialraumorientierte Schul- und Unterrichtsentwicklung an Schulen in schwierigen Lagen : Aufbau und erste Arbeitsergebnisse des Forschungsverbunds Münster 225-240 [Buchkapitel]
[img]

Farwick, Susanne ; Klein, Anne Julia ; Reiß, Susanne ; Ringler, Jonas ; Thielmann, Merle-Sophie ORCID: 0000-0003-4722-8080 (2024) Ko-konstruktive Schulentwicklungsplanung: Erfahrungen und Gelingensbedingungen aus der Bestandsaufnahme und den Perspektivplanungsgesprächen im Rahmen von SchuMaS. Open Access Maaz, Kai ; Marx, Alexandra SchuMaS – Schule macht stark : sozialraumorientierte Schul- und Unterrichtsentwicklung an Schulen in schwierigen Lagen : Aufbau und erste Arbeitsergebnisse des Forschungsverbunds Münster 137-149 [Buchkapitel]
[img]

Enssen, Susanne ; Farwick, Susanne ; Kalustian, Anita ; Starke, Jana ; Kara, Belgüzar ; Wendrock, Ruben ; Thielmann, Merle-Sophie ORCID: 0000-0003-4722-8080 ; Marzen, Laura (2024) "Die größte Herausforderung ist einfach auch was Schönes" - Die Wahrnehmung von Schulen in sozialräumlich deprivierter Lage aus Schulleitungsperspektive. Open Access Maaz, Kai ; Marx, Alexandra SchuMaS – Schule macht stark : Sozialraumorientierte Schul- und Unterrichtsentwicklung an Schulen in schwierigen Lagen : Aufbau und erste Arbeitsergebnisse des Forschungsverbunds Münster 175-189 [Buchkapitel]
[img]

Marx, Alexandra ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; van Ackeren-Mindel, Isabell (2024) Potenziale schulischer Netzwerkarbeit für Schulen in herausfordernden Lagen. Open Access Maaz, Kai ; Marx, Alexandra SchuMaS – Schule macht stark : sozialraumorientierte Schul- und Unterrichtsentwicklung an Schulen in schwierigen Lagen : Aufbau und erste Arbeitsergebnisse des Forschungsverbunds Münster 51-65 [Buchkapitel]
[img]

Dumont, Hanna ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Sliwka, Anne ; Marx, Alexandra ; Maaz, Kai (2024) Anlage und Aufbau des Forschungsverbunds: Ganzheitliche Schul- und Unterrichtsentwicklung als Ziel. Open Access Maaz, Kai ; Marx, Alexandra SchuMaS – Schule macht stark : sozialraumorientierte Schul- und Unterrichtsentwicklung an Schulen in schwierigen Lagen : Aufbau und erste Arbeitsergebnisse des Forschungsverbunds Münster 105-111 [Buchkapitel]
[img]

Ringler, Jonas ; Neuber, Katharina ; Yendell, Oscar ORCID: 0000-0001-9432-0328 ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 (2024) Schulentwicklungsbegleitung auf Augenhöhe - die Besonderheiten des Beratungsansatzes der regionalen SchuMaS-Zentren. Open Access Maaz, Kai ; Marx, Alexandra SchuMaS – Schule macht stark : sozialraumorientierte Schul- und Unterrichtsentwicklung an Schulen in schwierigen Lagen : Aufbau und erste Arbeitsergebnisse des Forschungsverbunds Münster 123-134 [Buchkapitel]
[img]

Ohl, Simon ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Sliwka, Anne ; Dumont, Hanna (2024) Eine Theorie der Veränderung für SchuMaS: Auf dem Weg zu einer gemeinsamen Wirklogik. Open Access Maaz, Kai ; Marx, Alexandra SchuMaS – Schule macht stark : sozialraumorientierte Schul- und Unterrichtsentwicklung an Schulen in schwierigen Lagen : Aufbau und erste Arbeitsergebnisse des Forschungsverbunds Münster 193-212 [Buchkapitel]
[img]

Sliwka, Anne ; Stöckler, Carolin ; Beigel, Janina ; Ohl, Simon ; Dumont, Hanna ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Ostermayer, Claudia (2024) Von "Projektitis" zu nachhaltigen Schulentwicklungsprozessen: Ko-Konstruktion, Kohärenz und systemischer Kapazitätsaufbau als handlungsleitende Konzepte. Open Access Maaz, Kai ; Marx, Alexandra SchuMaS – Schule macht stark : sozialraumorientierte Schul- und Unterrichtsentwicklung an Schulen in schwierigen Lagen : Aufbau und erste Arbeitsergebnisse des Forschungsverbunds Münster 213-223 [Buchkapitel]
[img]

Yendell, Oscar ORCID: 0000-0001-9432-0328 ; Claus, Carolina ORCID: 0000-0003-0752-8564 ; Budde, Jürgen ORCID: 0000-0002-6555-0658 ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 (2024) Doing welfare in German secondary schools — How students’ welfare receipt becomes visible in teacher-student interactions and how teachers perceive these students. Open Access Zeitschrift für Bildungsforschung : ZBF Wiesbaden tba tba 1-18 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Messerer, Laura Aglaia Sophia ; Merkle, Belinda ORCID: 0000-0002-1916-0069 ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Janke, Stefan ORCID: 0000-0003-1799-8850 (2024) Interest–major fit predicts study satisfaction and/or achievement? Comparing different ways of assessment. Open Access Studies in Higher Education Oxford ; Abingdon tba tba 1-13 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Claus, Carolina ORCID: 0000-0003-0752-8564 ; Yendell, Oscar ORCID: 0000-0001-9432-0328 ; Romualdo, Vanessa (2025) Doing difference en la escuela primaria : Un estudio comparativo entre Alemania y Argentina a través de la categoría «origen social». Open Access Revista de Sociología de la Educación : RASE Valencia 18 1 8-27 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Kuhn, Daniela ; Valenta, Thomas (2021) Anerkennungs- und Anrechnungsprozesse : Grundlagen und Voraussetzungen für die Entwicklung neuer Verfahren an Hochschulen. Open Access Kuhn, Daniela ; Schulz, Claudia Bildungsaufstieg ermöglichen durch Flexibilisierung und Kompetenzanrechnung : Entwicklungsschritte an Hochschulen Weinheim 52-68 [Buchkapitel]
[img]

Kuhn, Daniela (2021) Kompetenzraster zur Qualitätssicherung von Anrechnungsprozessen, Lehre und Prüfungen : Hintergründe und Konstruktion. Open Access Kuhn, Daniela ; Schulz, Claudia Bildungsaufstieg ermöglichen durch Flexibilisierung und Kompetenzanrechnung : Entwicklungsschritte an Hochschulen Weinheim 123-133 [Buchkapitel]
[img]

Kuhn, Daniela ; Valenta, Thomas (2021) Anrechnungsprozesse gestalten : konzeptualisierende Entwicklungsschritte an der Evangelischen Hochschule Ludwigsburg. Open Access Kuhn, Daniela ; Schulz, Claudia Bildungsaufstieg ermöglichen durch Flexibilisierung und Kompetenzanrechnung : Entwicklungsschritte an Hochschulen Weinheim 80-97 [Buchkapitel]
[img]

Schmitt, Lukas ORCID: 0000-0002-9570-067X ; Weber, Anke ; Venitz, Laura ; Leuchter, Miriam (2023) Preschool teachers' pedagogical content knowledge predicts willingness to scaffold early science learning. Open Access British Journal of Educational Psychology Oxford [u.a.] 93 4 1034-1052 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Schmitt, Lukas ORCID: 0000-0002-9570-067X ; Weber, Anke ; Weber, Dominik ; Leuchter, Miriam (2024) First insights into preschool teachers’ instructional quality in block play and its associations with children’s knowledge, interest, academic self-concept and cognitive aspects. Open Access Early Education and Development Philadelphia, PA 35 7 1501-1523 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Barkela, Veronika ; Schmitt, Lukas ORCID: 0000-0002-9570-067X ; Leuchter, Miriam (2023) The impact of cognitive and motivational resources on engagement with automated formative feedback. Open Access Contemporary Educational Psychology Amsterdam [u.a.] 75 Article 102234 1-9 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Berkle, Yvonne ; Schmitt, Lukas ORCID: 0000-0002-9570-067X ; Tolzin, Antonia ; Janson, Andreas ; Wambsganss, Thiemo ; Leimeister, Jan Marco ; Leuchter, Miriam (2023) Measuring university students’ ability to recognize argument structures and fallacies. Open Access Frontiers in Psychology Lausanne 2023 14, Article 1270931 1-17 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Kellermann, Katharina ; Schmitt, Lukas ORCID: 0000-0002-9570-067X (2023) Adjektive in Bildbeschreibungen : eine korpuslinguistische Untersuchung zum Adjektivgebrauch von bilingual und monolingual aufwachsenden Schülerinnen und Schülern. Open Access Zeitschrift Korpora Deutsch als Fremdsprache : KorDaF Darmstadt 3 1 112-132 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Kellermann, Katharina ; Schmitt, Lukas ORCID: 0000-0002-9570-067X (2023) Adjektivgebrauch in Bildbeschreibungen – Eine korpuslinguistische Untersuchung zum Gebrauch von Adjektiven in Texten von Schülerinnen und Schülern. Open Access Linguistik online Frankfurt, O. 122 4 67-86 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Kellermann, Katharina ; Schmitt, Lukas ORCID: 0000-0002-9570-067X (2024) Wie Schülerinnen und Schüler und Lehramtsstudierende komplexe Bilder beschreiben : eine korpuslinguistische Untersuchung zur Anordnungsstruktur und Kohärenzherstellung. Open Access Zeitschrift für Grundschulforschung : ZfG Wiesbaden 17 2 405-421 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Steffensky, Mirjam ; Haen, Ada Cecil ; Lazzara, Lukas ORCID: 0000-0002-9570-067X ; Koschick, Sina-Kristin ; Bürgermeister, Anika ; Venitz, Laura ; Saalbach, Henrik ; Leuchter, Miriam ; Hardy, Ilonca (2025) Diagnostik und adaptive Förderung in der frühen naturwissenschaftlichen Bildung: Ein App-basierter Ansatz zur Professionalisierung von pädagogischen Fachkräften. Open Access Becker, Katja ; Ferdigg, Rosa Anna ; Katzenbach, Dieter ; Kett-Hauser, Julia ; Laux, Sophia ; Urban, Michael Förderbezogene Diagnostik in der inklusiven Bildung Münster 1 73-94 [Buchkapitel]
[img]

Diese Liste wurde am Fri May 9 04:29:19 2025 CEST automatisch erstellt.