Exportieren als [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0

Zitation

Gruppieren nach: Erscheinungsjahr | Autoren | Dokumenttyp | Keine Sortierung
Springe zu: 2024 | 2022

2024

Yendell, Oscar ORCID: 0000-0001-9432-0328 ; Claus, Carolina ; Bonefeld, Meike ORCID: 0000-0003-1940-2301 ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 (2024) “I wish I could say, ‘Yeah, both the same’”: Cultural stereotypes and individual differentiations of preservice teachers about different low socioeconomic origins. Open Access Social Psychology of Education Dordrecht [u.a.] 27 3 777-812 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Yendell, Oscar ORCID: 0000-0001-9432-0328 ; Marx, Alexandra ; Lettau, Wolf-Dieter ; Hawlitschek, Patrick (2024) Die Etablierung von Evidenzteams in SchuMaS – Eine Strategie zur systematischen Nutzung von Daten für die Schul- und Unterrichtsentwicklung. Open Access Maaz, Kai ; Marx, Alexandra SchuMaS – Schule macht stark : sozialraumorientierte Schul- und Unterrichtsentwicklung an Schulen in schwierigen Lagen : Aufbau und erste Arbeitsergebnisse des Forschungsverbunds Münster 225-240 [Buchkapitel]
[img]

Farwick, Susanne ; Klein, Anne Julia ; Reiß, Susanne ; Ringler, Jonas ; Thielmann, Merle-Sophie ORCID: 0000-0003-4722-8080 (2024) Ko-konstruktive Schulentwicklungsplanung: Erfahrungen und Gelingensbedingungen aus der Bestandsaufnahme und den Perspektivplanungsgesprächen im Rahmen von SchuMaS. Open Access Maaz, Kai ; Marx, Alexandra SchuMaS – Schule macht stark : sozialraumorientierte Schul- und Unterrichtsentwicklung an Schulen in schwierigen Lagen : Aufbau und erste Arbeitsergebnisse des Forschungsverbunds Münster 137-149 [Buchkapitel]
[img]

Enssen, Susanne ; Farwick, Susanne ; Kalustian, Anita ; Starke, Jana ; Kara, Belgüzar ; Wendrock, Ruben ; Thielmann, Merle-Sophie ORCID: 0000-0003-4722-8080 ; Marzen, Laura (2024) "Die größte Herausforderung ist einfach auch was Schönes" - Die Wahrnehmung von Schulen in sozialräumlich deprivierter Lage aus Schulleitungsperspektive. Open Access Maaz, Kai ; Marx, Alexandra SchuMaS – Schule macht stark : Sozialraumorientierte Schul- und Unterrichtsentwicklung an Schulen in schwierigen Lagen : Aufbau und erste Arbeitsergebnisse des Forschungsverbunds Münster 175-189 [Buchkapitel]
[img]

Marx, Alexandra ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; van Ackeren-Mindel, Isabell (2024) Potenziale schulischer Netzwerkarbeit für Schulen in herausfordernden Lagen. Open Access Maaz, Kai ; Marx, Alexandra SchuMaS – Schule macht stark : sozialraumorientierte Schul- und Unterrichtsentwicklung an Schulen in schwierigen Lagen : Aufbau und erste Arbeitsergebnisse des Forschungsverbunds Münster 51-65 [Buchkapitel]
[img]

Dumont, Hanna ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Sliwka, Anne ; Marx, Alexandra ; Maaz, Kai (2024) Anlage und Aufbau des Forschungsverbunds: Ganzheitliche Schul- und Unterrichtsentwicklung als Ziel. Open Access Maaz, Kai ; Marx, Alexandra SchuMaS – Schule macht stark : sozialraumorientierte Schul- und Unterrichtsentwicklung an Schulen in schwierigen Lagen : Aufbau und erste Arbeitsergebnisse des Forschungsverbunds Münster 105-111 [Buchkapitel]
[img]

Ringler, Jonas ; Neuber, Katharina ; Yendell, Oscar ORCID: 0000-0001-9432-0328 ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 (2024) Schulentwicklungsbegleitung auf Augenhöhe - die Besonderheiten des Beratungsansatzes der regionalen SchuMaS-Zentren. Open Access Maaz, Kai ; Marx, Alexandra SchuMaS – Schule macht stark : sozialraumorientierte Schul- und Unterrichtsentwicklung an Schulen in schwierigen Lagen : Aufbau und erste Arbeitsergebnisse des Forschungsverbunds Münster 123-134 [Buchkapitel]
[img]

Ohl, Simon ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Sliwka, Anne ; Dumont, Hanna (2024) Eine Theorie der Veränderung für SchuMaS: Auf dem Weg zu einer gemeinsamen Wirklogik. Open Access Maaz, Kai ; Marx, Alexandra SchuMaS – Schule macht stark : sozialraumorientierte Schul- und Unterrichtsentwicklung an Schulen in schwierigen Lagen : Aufbau und erste Arbeitsergebnisse des Forschungsverbunds Münster 193-212 [Buchkapitel]
[img]

Sliwka, Anne ; Stöckler, Carolin ; Beigel, Janina ; Ohl, Simon ; Dumont, Hanna ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Ostermayer, Claudia (2024) Von "Projektitis" zu nachhaltigen Schulentwicklungsprozessen: Ko-Konstruktion, Kohärenz und systemischer Kapazitätsaufbau als handlungsleitende Konzepte. Open Access Maaz, Kai ; Marx, Alexandra SchuMaS – Schule macht stark : sozialraumorientierte Schul- und Unterrichtsentwicklung an Schulen in schwierigen Lagen : Aufbau und erste Arbeitsergebnisse des Forschungsverbunds Münster 213-223 [Buchkapitel]
[img]

Yendell, Oscar ORCID: 0000-0001-9432-0328 ; Claus, Carolina ORCID: 0000-0003-0752-8564 ; Budde, Jürgen ORCID: 0000-0002-6555-0658 ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 (2024) Doing welfare in German secondary schools — How students’ welfare receipt becomes visible in teacher-student interactions and how teachers perceive these students. Open Access Zeitschrift für Bildungsforschung : ZBF Wiesbaden tba tba 1-18 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Messerer, Laura Aglaia Sophia ; Merkle, Belinda ORCID: 0000-0002-1916-0069 ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Janke, Stefan ORCID: 0000-0003-1799-8850 (2024) Interest–major fit predicts study satisfaction and/or achievement? Comparing different ways of assessment. Open Access Studies in Higher Education Oxford ; Abingdon tba tba 1-13 [Zeitschriftenartikel]
[img]

2022

Paizan, Mădălina A. ; Benbow, Alison E.F. ; Titzmann, Peter F. (2022) Relationship quality in student-teacher-dyads: Comparing student and teacher determinants in multicultural classrooms. Open Access International Journal of Intercultural Relations : IJIR Amsterdam [u.a.] ; New York, NY , Frankfurt 101 Art. Nr.: 102006 1-13 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Diese Liste wurde am Tue Dec 3 04:19:40 2024 CET automatisch erstellt.