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Zitation

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Zeitschriftenartikel

Yendell, Oscar ORCID: 0000-0001-9432-0328 ; Claus, Carolina ; Bonefeld, Meike ORCID: 0000-0003-1940-2301 ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 (2024) “I wish I could say, ‘Yeah, both the same’”: Cultural stereotypes and individual differentiations of preservice teachers about different low socioeconomic origins. Open Access Social Psychology of Education Dordrecht [u.a.] 27 3 777-812 [Zeitschriftenartikel]
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Yendell, Oscar ORCID: 0000-0001-9432-0328 ; Claus, Carolina ORCID: 0000-0003-0752-8564 ; Budde, Jürgen ORCID: 0000-0002-6555-0658 ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 (2024) Doing welfare in German secondary schools — How students’ welfare receipt becomes visible in teacher-student interactions and how teachers perceive these students. Open Access Zeitschrift für Bildungsforschung : ZBF Wiesbaden tba tba 1-18 [Zeitschriftenartikel]
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Messerer, Laura Aglaia Sophia ; Merkle, Belinda ORCID: 0000-0002-1916-0069 ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Janke, Stefan ORCID: 0000-0003-1799-8850 (2024) Interest–major fit predicts study satisfaction and/or achievement? Comparing different ways of assessment. Open Access Studies in Higher Education Oxford ; Abingdon tba tba 1-13 [Zeitschriftenartikel]
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Paizan, Mădălina A. ; Benbow, Alison E.F. ; Titzmann, Peter F. (2022) Relationship quality in student-teacher-dyads: Comparing student and teacher determinants in multicultural classrooms. Open Access International Journal of Intercultural Relations : IJIR Amsterdam [u.a.] ; New York, NY , Frankfurt 101 Art. Nr.: 102006 1-13 [Zeitschriftenartikel]
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Buchkapitel

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Yendell, Oscar ORCID: 0000-0001-9432-0328 ; Marx, Alexandra ; Lettau, Wolf-Dieter ; Hawlitschek, Patrick (2024) Die Etablierung von Evidenzteams in SchuMaS – Eine Strategie zur systematischen Nutzung von Daten für die Schul- und Unterrichtsentwicklung. Open Access Maaz, Kai ; Marx, Alexandra SchuMaS – Schule macht stark : sozialraumorientierte Schul- und Unterrichtsentwicklung an Schulen in schwierigen Lagen : Aufbau und erste Arbeitsergebnisse des Forschungsverbunds Münster 225-240 [Buchkapitel]
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Farwick, Susanne ; Klein, Anne Julia ; Reiß, Susanne ; Ringler, Jonas ; Thielmann, Merle-Sophie ORCID: 0000-0003-4722-8080 (2024) Ko-konstruktive Schulentwicklungsplanung: Erfahrungen und Gelingensbedingungen aus der Bestandsaufnahme und den Perspektivplanungsgesprächen im Rahmen von SchuMaS. Open Access Maaz, Kai ; Marx, Alexandra SchuMaS – Schule macht stark : sozialraumorientierte Schul- und Unterrichtsentwicklung an Schulen in schwierigen Lagen : Aufbau und erste Arbeitsergebnisse des Forschungsverbunds Münster 137-149 [Buchkapitel]
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Enssen, Susanne ; Farwick, Susanne ; Kalustian, Anita ; Starke, Jana ; Kara, Belgüzar ; Wendrock, Ruben ; Thielmann, Merle-Sophie ORCID: 0000-0003-4722-8080 ; Marzen, Laura (2024) "Die größte Herausforderung ist einfach auch was Schönes" - Die Wahrnehmung von Schulen in sozialräumlich deprivierter Lage aus Schulleitungsperspektive. Open Access Maaz, Kai ; Marx, Alexandra SchuMaS – Schule macht stark : Sozialraumorientierte Schul- und Unterrichtsentwicklung an Schulen in schwierigen Lagen : Aufbau und erste Arbeitsergebnisse des Forschungsverbunds Münster 175-189 [Buchkapitel]
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Marx, Alexandra ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; van Ackeren-Mindel, Isabell (2024) Potenziale schulischer Netzwerkarbeit für Schulen in herausfordernden Lagen. Open Access Maaz, Kai ; Marx, Alexandra SchuMaS – Schule macht stark : sozialraumorientierte Schul- und Unterrichtsentwicklung an Schulen in schwierigen Lagen : Aufbau und erste Arbeitsergebnisse des Forschungsverbunds Münster 51-65 [Buchkapitel]
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Dumont, Hanna ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Sliwka, Anne ; Marx, Alexandra ; Maaz, Kai (2024) Anlage und Aufbau des Forschungsverbunds: Ganzheitliche Schul- und Unterrichtsentwicklung als Ziel. Open Access Maaz, Kai ; Marx, Alexandra SchuMaS – Schule macht stark : sozialraumorientierte Schul- und Unterrichtsentwicklung an Schulen in schwierigen Lagen : Aufbau und erste Arbeitsergebnisse des Forschungsverbunds Münster 105-111 [Buchkapitel]
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Ringler, Jonas ; Neuber, Katharina ; Yendell, Oscar ORCID: 0000-0001-9432-0328 ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 (2024) Schulentwicklungsbegleitung auf Augenhöhe - die Besonderheiten des Beratungsansatzes der regionalen SchuMaS-Zentren. Open Access Maaz, Kai ; Marx, Alexandra SchuMaS – Schule macht stark : sozialraumorientierte Schul- und Unterrichtsentwicklung an Schulen in schwierigen Lagen : Aufbau und erste Arbeitsergebnisse des Forschungsverbunds Münster 123-134 [Buchkapitel]
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Ohl, Simon ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Sliwka, Anne ; Dumont, Hanna (2024) Eine Theorie der Veränderung für SchuMaS: Auf dem Weg zu einer gemeinsamen Wirklogik. Open Access Maaz, Kai ; Marx, Alexandra SchuMaS – Schule macht stark : sozialraumorientierte Schul- und Unterrichtsentwicklung an Schulen in schwierigen Lagen : Aufbau und erste Arbeitsergebnisse des Forschungsverbunds Münster 193-212 [Buchkapitel]
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Sliwka, Anne ; Stöckler, Carolin ; Beigel, Janina ; Ohl, Simon ; Dumont, Hanna ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Ostermayer, Claudia (2024) Von "Projektitis" zu nachhaltigen Schulentwicklungsprozessen: Ko-Konstruktion, Kohärenz und systemischer Kapazitätsaufbau als handlungsleitende Konzepte. Open Access Maaz, Kai ; Marx, Alexandra SchuMaS – Schule macht stark : sozialraumorientierte Schul- und Unterrichtsentwicklung an Schulen in schwierigen Lagen : Aufbau und erste Arbeitsergebnisse des Forschungsverbunds Münster 213-223 [Buchkapitel]
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Konferenzveröffentlichung

Marx, Alexandra ; Farwick, Susanne ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; van Ackeren-Mindl, Isabell Potenziale schulischer Netzwerkarbeit für Schulen in herausfordernden Lagen : Mechanismen des netzwerkgestützten Wissenschafts-Praxis-Transfers in der Initiative "Schule macht stark - SchuMaS". Beese, Christin ; Gießelmann, Bente ; Scholz, Luise A. Netzwerke im Bildungsbereich 12 65-78 In: Transfer im Kontext Schule : Potenziale und Herausforderungen - Beiträge aus der EMSE-Netzwerk-Tagung (2024) Münster Netzwerktagung der empiriegestützten Schulentwicklung (EMSE 2023) (Hamburg, Germany) [Konferenzveröffentlichung]

Präsentation auf Konferenz

Yendell, Oscar ORCID: 0000-0001-9432-0328 ; Kleen, Hannah Stereotype von (angehenden) Lehrkräften und deren Inhalte: Perspektiven aus qualitativen Forschungsprojekten: Symposium. (2024) GEBF-Tagung 2024, 11. Jahrestagung der Gesellschaft für Empirische Bildungs­forschung „Bildung verstehen - Partizipation erreichen - Transfer gestalten" (Potsdam, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Yendell, Oscar ORCID: 0000-0001-9432-0328 ; Claus, Carolina ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 Bürgergeld in Schule – Wie der Transferleistungsbezug von Schüler*innen in schulischen Interaktionen sichtbar wird und welche (stereotypen) Erwartungen Lehrkräfte gegenüber Schüler*innen aus dem Transferleistungsbezug haben. (2024) GEBF-Tagung 2024, 11. Jahrestagung der Gesellschaft für Empirische Bildungs­forschung „Bildung verstehen - Partizipation erreichen - Transfer gestalten" (Potsdam, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Thielmann, Merle-Sophie ORCID: 0000-0003-4722-8080 ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 Messung multidimensionaler Lerngruppenzusammensetzung durch die Nutzung von Hypervolumina. (2024) GEBF-Tagung 2024, 11. Jahrestagung der Gesellschaft für Empirische Bildungs­forschung „Bildung verstehen - Partizipation erreichen - Transfer gestalten" (Potsdam, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Thielmann, Merle-Sophie ORCID: 0000-0003-4722-8080 ; Naumann, Alexander Symposium: Heterogene Lerngruppenzusammensetzung: Quantitative Erfassung und Umgang mit Heterogenität auf Klassen- und Schulebene. (2024) GEBF-Tagung 2024, 11. Jahrestagung der Gesellschaft für Empirische Bildungs­forschung „Bildung verstehen - Partizipation erreichen - Transfer gestalten" (Potsdam, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Schlösser, Christian ; Yendell, Oscar ORCID: 0000-0001-9432-0328 ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 Datengestützte Qualitätsentwicklung in Schulen implementieren: Hürden und Gelingensbedingungen. (2024) AEPF 2024, Jährliche Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) - Wissenstransfer zwischen Bildungsforschung, Bildungspraxis, und Lehrer*innenbildung (Osnabrück, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Yendell, Oscar ORCID: 0000-0001-9432-0328 ; Thielmann, Merle-Sophie ORCID: 0000-0003-4722-8080 ; Derkau, Julia ORCID: 0000-0001-7758-054X Empowering schools in socially disadvantaged areas and tomorrow's teachers: A German service-learning seminar's experiences. (2024) 7th European Conference on Service-Learning in Higher Education (ECSLHE 2024) - Transforming Europe through University Collaboration (Palma, Mallorca, Spain) [Präsentation auf Konferenz]

Thielmann, Merle-Sophie ORCID: 0000-0003-4722-8080 ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 Measurement of multidimensional classroom composition using the concept of hypervolumes. (2023) EARLI 2023, 20th Biennial EARLI Conference (Thessaloniki, Greece) [Präsentation auf Konferenz]

Thielmann, Merle-Sophie ORCID: 0000-0003-4722-8080 ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Fehringer, Benedict C. O. F. ORCID: 0000-0002-3988-964X Beyond the binary classification - testing a disparity-weighted indicator of cultural diversity. (2023) EARLI 2023, 20th Biennial EARLI Conference (Thessaloniki, Greece) [Präsentation auf Konferenz]

Thielmann, Merle-Sophie ORCID: 0000-0003-4722-8080 ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Fehringer, Benedict C. O. F. ORCID: 0000-0002-3988-964X Mehr als die binäre Optik - Testung eines disparitätsgewichteten Indikators kultureller Diversität. (2023) GEBF-Tagung 2023, 10. Jahrestagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung "Bildung zwischen Unsicherheit und Evidenz" (Essen, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Thielmann, Merle-Sophie ORCID: 0000-0003-4722-8080 ; Fehringer, Benedict C. O. F. ORCID: 0000-0002-3988-964X ; Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 Kulturelle Diversität und die Leseleistung von Schüler:innen Diversitätsbezogene Lehrkrafteinstellung als Moderator. (2022) GEBF-Tagung 2022, 9. Jahrestagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung "Alles auf Anfang? - Bildung im digitalen Wandel" (Online) [Präsentation auf Konferenz]

Diese Liste wurde am Sat Dec 21 01:57:44 2024 CET automatisch erstellt.