Zurück zur Übersicht
Exportieren als [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0

Zitation

Gruppieren nach: Erscheinungsjahr | Autoren | Dokumenttyp | Keine Sortierung
Springe zu: B | D | F | H | J | K | L | M | N | S | W

B

Bröcher, Leonie ORCID: 0000-0002-6566-7338 ; Gereke, Johanna ; Waag, Anne-Sophie ORCID: 0000-0001-8031-5931 "Neue Präsenz": Wie integrieren wir Errungenschaften aus der digitalen Lehre? (2022) 2. SoTL-Rundreise, Destination Mannheim (Paderborn, Germany, Online) [Präsentation auf Konferenz]

Brok, Ulrike ; Leitzmann, Claudia ; Schlegler, Maren ; Müller, L ; Sonnberger, Julia ; Derkau, Julia ORCID: 0000-0001-7758-054X ; Sporer, Thomas (2021) Quality criteria and evaluation: a measuring instrument for the German language area. Open Access RIDAS, Revista Iberoamericana de Aprendizaje Servicio Barcelona 12 45-58 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Brok, Ulrike ; Schlegler, Maren ; Sonnberger, Julia ; Derkau, Julia ORCID: 0000-0001-7758-054X ; Sporer, Thomas Service Learning Qualitiy Criteria and Evaluation – a measuring Instrument. (2021) ECSLHE2021, The 4th European Conference on Service-Learning in Higher Education (București, Romania, Online) [Präsentation auf Konferenz]

D

Derkau, Julia ORCID: 0000-0001-7758-054X ; Miller, Jörg Miss Undervcover reloaded - On civic societal needs in service learning. (2022) 9th Living Knowledge Conference 2022 (Groningen, The Netherlands) [Präsentation auf Konferenz]

Dotzel, Stefanie (2021) Leistungsbezogene und sprachliche Heterogenität in der Schule und deren erwartete Effekte auf die Leistung von Schüler*innen. Open Access Mannheim [Dissertation]
[img]

Derkau, Julia ORCID: 0000-0001-7758-054X ; Waag, Anne-Sophie ORCID: 0000-0001-8031-5931 ; Sambaß, Maike Community building workshop. (2021) First ENGAGE.EU Annual Conference (Mannheim, Germany, Hybrid) [Präsentation auf Konferenz]

Derkau, Julia ORCID: 0000-0001-7758-054X ; Münzer, Stefan (2020) Von Kooperation in Service Learning zur Kollaboration : Eigenschaften und Wirkungen von Campus-Community-Partnerschaften. Hofer, Manfred ; Derkau, Julia ORCID: 0000-0001-7758-054X Campus und Gesellschaft : Service Learning an deutschen Hochschulen. Positionen und Perspektiven Weinheim, Basel 194-208 [Buchkapitel]

Derkau, Julia ORCID: 0000-0001-7758-054X ; Hofer, Manfred (2020) Campus und Gesellschaft : Service Learning an deutschen Hochschulen. Positionen und Perspektiven. Weinheim ; Basel [Buch]

Derkau, Julia ORCID: 0000-0001-7758-054X ; Hofer, Manfred (2020) Helfen und Geholfensein im Service Learning: Wann führt Gutgemeintes zu Gutem? Derkau, Julia ORCID: 0000-0001-7758-054X ; Hofer, Manfred Campus und Gesellschaft : Service Learning an deutschen Hochschulen. Positionen und Perspektiven Weinheim, Basel 158-173 [Buchkapitel]

Derkau, Julia ORCID: 0000-0001-7758-054X ; Gerholz, Karl-Heinz Miss Undercover reloaded. Zum zivilgesellschaftlichen Bedarf im Service Learning. (2019) Jahrestagung (14. Konferenz) des Hochschulnetzwerk Bildung durch Verantwortung e.V. (Essen, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Derkau, Julia ORCID: 0000-0001-7758-054X Best Practice im Service Learning und Ansätze für Patternarbeit. (2018) Tagung „Gesellschaftlicher Transfer durch Lehre: Wie verstehen wir Qualität?" (Eichstätt, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Derkau, Julia ORCID: 0000-0001-7758-054X Qualitätskriterien im Service Learning. (2018) Jahrestagung des Hochschulnetzwerks Bildung durch Verantwortung e.V.: Europa mitgestalten – Shaping the future of Europe (Frankfurt am Main, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Derkau, Julia ORCID: 0000-0001-7758-054X Boon and Bane of Individual Motivating Forces in Campus-Community- Partnerships. (2018) 8th Living Knowledge Conference (Budapest, Hungary) [Präsentation auf Konferenz]

F

Fehringer, Benedict C. O. F. ORCID: 0000-0002-3988-964X (2023) R-Cube-SR Test: A new test for spatial relations distinguishable from visualization. Open Access European Journal of Psychological Assessment : EJPA Kirkland, Wash. ; Göttingen 39 1 37-48 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Fehringer, Benedict C. O. F. ORCID: 0000-0002-3988-964X (2023) Different perspectives on retest effects in the context of spatial thinking : interplay of behavioral performance, cognitive processing, and cognitive workload. Open Access Journal of Intelligence Basel 11 4, Article 66 1-23 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Fehringer, Benedict C. O. F. ORCID: 0000-0002-3988-964X (2021) Optimizing the usage of pupillary based indicators for cognitive workload. Open Access Journal of Eye Movement Research Bern 14 2 1-12 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Fehringer, Benedict C. O. F. ORCID: 0000-0002-3988-964X (2019) The diagnostic potential of eye tracking and pupilometry in the context of spatial thinking. Mannheim [Dissertation]

Fehringer, Benedict C. O. F. ORCID: 0000-0002-3988-964X Improving the adaptive event detection algorithm of Nyström and Holmquist for noisy data. Chuang, Lewis Article 8, 1-5 In: ETVIS '18 : Proceedings of the 3rd Workshop on Eye Tracking and Visualization : Warsaw, Poland, June 14 - 17, 2018 (2018) New York, NY ETRA 2018, 2018 ACM Symposium on Eye Tracking Research & Applications (Warsaw, Poland) [Konferenzveröffentlichung]

Fehringer, Benedict C. O. F. ORCID: 0000-0002-3988-964X ; Habermann, Niels ; Becker, Nicolas ; Deegener, Günther (2016) MSI : Multiphasic Sex Inventory : Fragebogen zur Erfassung psychosexueller Merkmale bei Sexualtätern. Göttingen [Buch]

Fehringer, Benedict C. O. F. ORCID: 0000-0002-3988-964X Eye tracking gaze visualiser: eye tracker and experimental software independent visualisation of gaze data. Qvarfordt, Pernilla 259-262 In: Proceedings of the 8th Symposium on Eye Tracking Research and Applications (2014) New York, NY ETRA 2014 (Safety Harbor, FL) [Konferenzveröffentlichung]

Fehringer, Benedict C. O. F. ORCID: 0000-0002-3988-964X ; Bulling, Andreas ; Krüger, Antonio Analysing the potential of adapting head-mounted eye tracker calibration to a new user. Morimoto, Carlos H. 245-248 In: ETRA 2012 : proceedings of the Symposium on Eye Tracking Research & Applications ; Santa Barbara, CA, USA, March 28 - 30, 2012 (2012) New York, NY ETRA 2012 (Santa Barbara, CA) [Konferenzveröffentlichung]

H

Hofer, Manfred ; Waag, Anne-Sophie ORCID: 0000-0001-8031-5931 (2020) Reflexion als zentrales Element von Service Learning. Eine theoretische Bestimmung. Hofer, Manfred ; Derkau, Julia ORCID: 0000-0001-7758-054X Campus und Gesellschaft : Service Learning an deutschen Hochschulen : Positionen und Perspektiven Weinheim ; Basel 103-120 [Buchkapitel]

Hofer, Manfred ; Derkau, Julia ORCID: 0000-0001-7758-054X (2020) Positionen und Perspektiven zu Service Learning - statt eines Vorworts. Derkau, Julia ORCID: 0000-0001-7758-054X ; Hofer, Manfred Campus und Gesellschaft : Service Learning an deutschen Hochschulen. Positionen und Perspektiven Weinheim, Basel 12-19 [Buchkapitel]

Hofer, Manfred ; Derkau, Julia ORCID: 0000-0001-7758-054X (2020) Die Entwicklung von Service Learning in Deutschland - eine Verortung. Rosenkranz, Doris ; Roderus, Silvia ; Oberbeck, Niels Service Learning an Hochschulen : konzeptionelle Überlegungen und innovative Beispiele Weinheim; Basel 133-137 [Buchkapitel]

Hofer, Manfred ; Waag, Anne-Sophie ORCID: 0000-0001-8031-5931 Reflexionen über Reflexion beim Lehren und Lernen - Überlegungen zum Konstrukt und seinen Prozessen. Stecher, Ludwig 20 In: Abstract-Band zur Tagung: Reflexivität in allen Phasen der Lehrerbildung - theoretische und empirische Zugänge : 8. und 9. April 2019 (2019) Gießen Tagung der Gießener Offensive Lehrerbildung "Reflexivität in allen Phasen der Lehrerbildung" (Gießen, Germany) [Konferenzveröffentlichung]

J

Janson, Marc Philipp ORCID: 0000-0001-5371-1277 ; Wissel, Samuel ; Fehringer, Benedict C. O. F. ORCID: 0000-0002-3988-964X ; Münzer, Stefan Self-reported learning strategies do not predict exam success, but digital learning protocol data do. (2022) 52nd Congress of the German Psychological Society (DGPs) (Hildesheim, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

K

Kühl, Tim ; Fehringer, Benedict C. O. F. ORCID: 0000-0002-3988-964X ; Münzer, Stefan (2022) Unifying the ability-as-compensator and ability-as-enhancer hypotheses. Open Access Educational Psychology Review New York, NY 34 3 1063-1095 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Kühl, Tim ; Wohninsland, Patrizia (2022) Learning with the interactive whiteboard in the classroom: Its impact on vocabulary acquisition, motivation and the role of foreign language anxiety. Open Access Education and Information Technologies Dordrecht [u.a.] 27 7 10387-10404 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Kühl, Tim ; Münzer, Stefan (2021) Learning about a serious disease: When a personalized message is harmful unless you are happy. Open Access Journal of Computer Assisted Learning Oxford 37 5 1312-1323 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Dotzel, Stefanie ; Stark, Maximilian ; Derkau, Julia ORCID: 0000-0001-7758-054X ; Münzer, Stefan (2021) Diagnostik im Unterricht unterstützt durch Kooperationen in Campus-Community-Partnerschaften. Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Thoma, Dieter ORCID: 0000-0001-6984-623X ; Derkau, Julia ORCID: 0000-0001-7758-054X ; Seifried, Jürgen ORCID: 0000-0002-9460-7721 Lehrer*innenbildung im Kontext leistungsbezogener Heterogenität und Mehrsprachigkeit von Schüler*innen Waxmann 77-97 [Buchkapitel]

Karst, Karina ORCID: 0000-0001-9976-6265 ; Derkau, Julia ORCID: 0000-0001-7758-054X ; Dotzel, Stefanie ; Münzer, Stefan (2020) Universität Mannheim. Rosenkranz, Doris ; Roderus, Silvia ; Oberbeck, Niels Service Learning an Hochschulen : konzeptionelle Überlegungen und innovative Beispiele Weinheim ; Basel 189-194 [Buchkapitel]

Kühl, Tim ; Bertrams, Alex (2019) Is learning with elaborative interrogation less desirable when learners are depleted? Open Access Frontiers in Psychology Lausanne 10 Article 707 1-11 [Zeitschriftenartikel]
[img]
Vorschau

Krukar, Jakub ; Münzer, Stefan ; Lörch, Lucas ORCID: 0000-0002-5665-3313 ; Anacta, Vanessa Joy ; Fuest, Stefan ; Schwering, Angela Distinguishing sketch map types: A flexible feature-based classification. Creem-Regehr, Sarah Lecture Notes in Computational Science and Engineering 11034 279-292 In: Spatial Cognition XI : 11th International Conference, Spatial Cognition 2018, Tübingen, Germany, September 5-8, 2018, Proceedings (2018) Cham Spatial Cognition 2018 (Tübingen, Germany) [Konferenzveröffentlichung]

Kühl, Tim ; Stebner, Ferdinand ; Navratil, Sabrina D. ; Fehringer, Benedict C. O. F. ORCID: 0000-0002-3988-964X ; Münzer, Stefan (2018) Text information and spatial abilities in learning with different visualizations formats. The Journal of Educational Psychology Washington, DC 110 4 561-577 [Zeitschriftenartikel]

Kühl, Tim ; Scheiter, Katharina ; Gerjets, Peter (2012) Enhancing learning from dynamic and static visualizations by means of cueing. Journal of Educational Multimedia and Hypermedia : JEMH Charlottesville, Va. 21 1 71-88 [Zeitschriftenartikel]

L

Lörch, Lucas ORCID: 0000-0002-5665-3313 (2023) Expertise in processing musical notation. An investigation of chunking, working memory, and eye movements. Open Access Mannheim [Dissertation]
[img]

Lörch, Lucas ORCID: 0000-0002-5665-3313 ; Lemaire, Benoît ; Portrat, Sophie (2023) A hebbian model to account for musical expertise differences in a working memory task. Open Access Cognitive Computation New York, N.Y. 15 5 1620-1639 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Lörch, Lucas ORCID: 0000-0002-5665-3313 (2022) Chunking in tonal contexts: Information compression during serial recall of visually presented musical notes. Open Access Psychology of Music London [u.a.] 50 3 691-708 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Lörch, Lucas ORCID: 0000-0002-5665-3313 (2021) The association of eye movements and performance accuracy in a novel sight-reading task. Open Access Journal of Eye Movement Research Bern 14 4, Article 5 1-30 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Lörch, Lucas ORCID: 0000-0002-5665-3313 ; Funk, Claudia ; Waag, Anne-Sophie ORCID: 0000-0001-8031-5931 ; Münzer, Stefan (2021) Corona und die Digitalisierung der universitären Lehre an der Universität Mannheim : Executive Summary zu einer Studierendenbefragung im HWS 2020/21. Open Access Mannheim [Arbeitspapier]
[img]

Lörch, Lucas ORCID: 0000-0002-5665-3313 ; Huovinen, Erkki Fostering composer voice in tertiary teaching of music composition. (2020) 25th Conference of Nordic Network for Research in Music Education, NNMPF 2020 (København, Denmark) [Präsentation auf Konferenz]

Lörch, Lucas ORCID: 0000-0002-5665-3313 The magic numbers 4 and 7. Modeling chunking in immediate memory. Open Access (2019) 61. Tagung experimentell arbeitender Psychologen (TeaP) (London, UK) [Präsentation auf Konferenz]
[img]
Vorschau

Lörch, Lucas ORCID: 0000-0002-5665-3313 A new view on complex span tasks. Using eye tracking to reveal the influence of memory load on eye movements. Open Access (2019) 61. Tagung experimentell arbeitender Psychologen (TeaP) (London, UK) [Präsentation auf Konferenz]
[img]
Vorschau
[img]
Vorschau

Lörch, Lucas ORCID: 0000-0002-5665-3313 The interplay of eye movements and long-term memory: Using a novel combination of eye tracking and complex span tasks to reveal how eye movements draw on long-term memory. (2019) 20th European Conference on Eye Movements, ECEM 2019 (Alicante, Spain) [Präsentation auf Konferenz]

Lörch, Lucas ORCID: 0000-0002-5665-3313 C Dur. Chunking im Gedächtnis von Musikexperten. (2019) 35. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Musikpsychologie "Kognitive Musikpsychologie" (Eichstätt, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Lörch, Lucas ORCID: 0000-0002-5665-3313 Neue Einblicke in die Blickbewegungen von Musikexperten beim Blattspielen. (2019) 35. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Musikpsychologie "Kognitive Musikpsychologie" (Eichstätt, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Lörch, Lucas ORCID: 0000-0002-5665-3313 Acquisition of survey knowledge while wayfinding with navigation assistance. (2018) 51. DGPs Kongress (Frankfurt a.M., Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Lörch, Lucas ORCID: 0000-0002-5665-3313 ; Münzer, Stefan Improving navigation systems. How design features of guidance systems influence wayfinding and survey knowledge. Schütz, Alexander Christian 159 In: 60. TeaP 2018 : Abstracts of the 60h Conference of Experimental Psychologists, March, 11th to 14th, Marburg, Germany (2018) Lengerich 60th TeaP 2018 (Marburg, Germany) [Konferenzveröffentlichung]

Lörch, Lucas ORCID: 0000-0002-5665-3313 The influence of tonality and visual display on experts' processing of musical notation. (2017) 59. Tagung experimentell arbeitender Psychologen (TeaP) (Dresden, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Lörch, Lucas ORCID: 0000-0002-5665-3313 Reaching your destination vs. knowing your way. First steps towards navigation devices that foster spatial learning. (2017) PAEPSY 2017 (Münster, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Lörch, Lucas ORCID: 0000-0002-5665-3313 ; Fehringer, Benedict C. O. F. ORCID: 0000-0002-3988-964X ; Münzer, Stefan Reading music. How melody and notation influence musicians' eye movements, information processing and cognitive workload in a pattern-matching task. Radach, Ralph Journal of Eye Movement Research 10,6 301 (2017) Bern ECEM 2017 (Wuppertal, Germany) [Konferenzveröffentlichung]

Lörch, Lucas ORCID: 0000-0002-5665-3313 ; Fehringer, Benedict C. O. F. ORCID: 0000-0002-3988-964X ; Münzer, Stefan Reading music. How melody and notation influence musicians' eye movements, information processing and cognitive workload in a pattern-matching task. Fink, Lauren K. MET-Music and Eye Tracking 17 In: Conference on Music & Eye-Tracking : August 17th-18th, 2017, Frankfurt, Germany (2017) Frankfurt a. M. MET '17 (Frankfurt, M., Germany) [Konferenzveröffentlichung]

M

Münzer, Stefan ; Lörch, Lucas ORCID: 0000-0002-5665-3313 ; Frankenstein, Julia (2020) Wayfinding and acquisition of spatial knowledge with navigation assistance. Journal of Experimental Psychology. Applied Washington, DC 26 1 73-88 [Zeitschriftenartikel]

Münzer, Stefan ; Fehringer, Benedict C. O. F. ORCID: 0000-0002-3988-964X ; Kühl, Tim (2018) Specificity of mental transformations involved in understanding spatial structures. Learning and Individual Differences Amsterdam [u.a.] 61 40-50 [Zeitschriftenartikel]

Münzer, Stefan ; Fehringer, Benedict C. O. F. ORCID: 0000-0002-3988-964X ; Kühl, Tim (2016) Standardized norm data for three self-report scales on egocentric and allocentric environmental spatial strategies. Data in Brief Amsterdam [u.a.] 8 Sep. 803-811 [Zeitschriftenartikel]

Münzer, Stefan ; Vali Zadeh, Mahsa (2016) Acquisition of spatial knowledge through self-directed interaction with a virtual model of a multi-level building: Effects of training and individual differences. Computers in Human Behavior Amsterdam [u.a.] 64 191-205 [Zeitschriftenartikel]

Münzer, Stefan ; Fehringer, Benedict C. O. F. ORCID: 0000-0002-3988-964X ; Kühl, Tim (2016) Validation of a 3-factor structure of spatial strategies and relations to possession and usage of navigational aids. Journal of Environmental Psychology Amsterdam [u.a.] 47 Sep. 66-78 [Zeitschriftenartikel]

Münzer, Stefan (2012) Facilitating spatial perspective taking through animation: Evidence from an aptitude-treatment-interaction. Learning and Individual Differences Amsterdam [u.a.] 22 4 505-510 [Zeitschriftenartikel]

Münzer, Stefan ; Zimmer, Hubert D. ; Baus, Jörg (2012) Navigation assistance: A trade-off between wayfinding support and configural learning support. Journal of Experimental Psychology. Applied Washington, DC 18 1 18-37 [Zeitschriftenartikel]

Münzer, Stefan (2012) Inter-individuelle Unterschiede beim räumlichen Orientierungslernen mit dynamischen Visualisierungen. Hüttermann, Armin Räumliche Orientierung : räumliche Orientierung, Karten und Geoinformation im Unterricht Geographiedidaktische Forschungen Braunschweig 49 74-84 [Buchkapitel]

N

Navratil, Sabrina D. ; Kühl, Tim (2023) Learning with self-generated drawings and the impact of learners’ emotional states. Open Access Frontiers in Psychology Lausanne 14 Article 1286022 1-12 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Neuber, Katharina ; Waag, Anne-Sophie ORCID: 0000-0001-8031-5931 Förderung und Bedingungen der Selbstreflexion in der schulpraktischen Lehrerausbildung. Stecher, Ludwig 85 In: Abstract-Band zur Tagung: Reflexivität in allen Phasen der Lehrerbildung - theoretische und empirische Zugänge : 8. und 9. April 2019 (2019) Gießen Tagung der Gießener Offensive Lehrerbildung "Reflexivität in allen Phasen der Lehrerbildung" (Gießen, Germany) [Konferenzveröffentlichung]

Navratil, Sabrina D. ; Kühl, Tim ; Heidig, Steffi (2018) Why the cells look like that - the influence of learning with emotional design and elaborative interrogations. Open Access Frontiers in Psychology Lausanne 9 Article 1653 1-15 [Zeitschriftenartikel]
[img]
Vorschau

S

Sonnberger, Julia ; Derkau, Julia ORCID: 0000-0001-7758-054X ; Miller, Jörg (2021) Qualität entdecken und beschreiben. Ein Referenzrahmen für die Qualität von Service Learning. Bartsch, Gabriele ; Grottker, Leonore Service Learning mit Studierenden : ein kurzer Handlungsleitfaden Weinheim ; Basel 94-99 [Buchkapitel]

Schmitz, Michael ; Fehringer, Benedict C. O. F. ORCID: 0000-0002-3988-964X ; Akbal, Mert Expressing emotions with synthetic affect bursts. Cox, Anna L. 91-95 In: CHI PLAY 2015 : proceedings of the 2015 Annual Symposium on Computer-Human Interaction in Play : October 5-7, 2015, London, United Kingdom (2015) New York, NY CHI PLAY 2015 (London, UK) [Konferenzveröffentlichung]

W

Waag, Anne-Sophie ORCID: 0000-0001-8031-5931 ; Derkau, Julia ORCID: 0000-0001-7758-054X Wissen bewegen! Offene Formate zum Wissenstransfer fördern und begleiten. (2022) Jahrestagung Hochschulnetzwerk "Bildung durch Verantwortung" (Linz, Austria) [Präsentation auf Konferenz]

Waag, Anne-Sophie ORCID: 0000-0001-8031-5931 ; Münzer, Stefan Evaluation eines digitalen Begleitseminars zum Orientierungspraktikum. (2021) digiGEBF21: Corona und Bildung (Online) [Präsentation auf Konferenz]

Waag, Anne-Sophie ORCID: 0000-0001-8031-5931 ; Münzer, Stefan (2021) Evaluation eines digitalen Begleitseminars zum schulischen Orientierungspraktikum unter Studienbedingungen der Corona-Pandemie. Lehrerbildung auf dem Prüfstand : LbP = Teacher Education Under Review Landau, Pf. 14 1 183-209 [Zeitschriftenartikel]

Waag, Anne-Sophie ORCID: 0000-0001-8031-5931 ; Fehringer, Benedict C. O. F. ORCID: 0000-0002-3988-964X ; Münzer, Stefan (2021) Entwicklung und Validierung der "Mannheimer Skalen zur Erfassung von Handlungswissen, Reflexion und Berufsbezug (HAREBE)" für situierte Lehrveranstaltungen an Hochschulen. Open Access Diagnostica Göttingen 67 3 137-148 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Waag, Anne-Sophie ORCID: 0000-0001-8031-5931 (2021) Don’t look back in anger. Erfassung und Förderung der Theorie-Praxis-Reflexionskompetenz bei Studierenden des Lehramts. Open Access Mannheim [Dissertation]
[img]

Waag, Anne-Sophie ORCID: 0000-0001-8031-5931 ; Derkau, Julia ORCID: 0000-0001-7758-054X Collaboration Circle: Online in einem strukturierten und interaktiven Setting gemeinsam arbeiten. (2021) University:Future Festival (Berlin, Germany, Online) [Präsentation auf Konferenz]

Waag, Anne-Sophie ORCID: 0000-0001-8031-5931 Let's get digital, digital! Ein praxisorientiertes Seminar mit Flipped-Classroom Elementen zum Lernen und Lehren mit digitalen Medien in der Schule. (2021) Digitalkongress 2021, Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung Baden-Württemberg (ZSL) (Online) [Präsentation auf Konferenz]

Waag, Anne-Sophie ORCID: 0000-0001-8031-5931 ; Derkau, Julia ORCID: 0000-0001-7758-054X ; Dimitrov, Alexander ; Stadlmayr, Lisa ; Höckmann, Tim European Student Circle. (2021) ECSLHE2021, The 4th European Conference on Service-Learning in Higher Education (București, Romania, Online) [Präsentation auf Konferenz]

Waag, Anne-Sophie ORCID: 0000-0001-8031-5931 (2020) Aus dem Leben einer Bildungsforscherin : Wie lernen Spaß machen kann und warum ich so häufig über Evaluation spreche. Open Access Zeitarbeit : Aus- und Weiterbildungszeitschrift für die Geschichtswissenschaften Mannheim 2 1 65-71 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Waag, Anne-Sophie ORCID: 0000-0001-8031-5931 Reflexion im Begleitseminar zum Orientierungspraktikum. (2019) Tagung der Gießener Offensive Lehrerbildung "Reflexivität in allen Phasen der Lehrerbildung" (Gießen, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Waag, Anne-Sophie ORCID: 0000-0001-8031-5931 ; Münzer, Stefan Theorie-Praxis-Reflexion als zentraler Erfolgsfaktor erfahrungsbasierter Lehrveranstaltungen!? (2019) PaEpsy - Fachtagung der Pädagogischen und Entwicklungspsychologie (Leipzig, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Waag, Anne-Sophie ORCID: 0000-0001-8031-5931 ; Münzer, Stefan Innovative Hochschullehre: Handlungswissen, Reflexion und Berufsorientierung Studierender im Fokus. Hartig, Johannes Abstracts 51 484 In: 51. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie : 15. bis 20. September 2018, Goethe-Universität Frankfurt am Main, Campus Westend (2018) Lengerich 51. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (Frankfurt a. M.) [Konferenzveröffentlichung]

Waag, Anne-Sophie ORCID: 0000-0001-8031-5931 ; Münzer, Stefan Innovative university teaching: How are practical knowledge, reflection competences and job orientation´fostered in students? 38-39 In: EARLI SIG 4 Conference 2018 : 29-31 August, 2018, Giessen, Germany : Book of abstracts (2018) Leuven EARLI SIG 4 Conference 2018 Higher Education (Gießen, Germany) [Konferenzveröffentlichung]

Waag, Anne-Sophie ORCID: 0000-0001-8031-5931 Measurement and promotion of reflection competences. (2018) EARLI SIG 11 Conference 2018 "Teaching and Teacher Education" (Kristiansand, Norway) [Präsentation auf Konferenz]

Waag, Anne-Sophie ORCID: 0000-0001-8031-5931 Erfassung und Förderung der Reflexionskompetenz bei Studierenden des Lehramts. (2018) GöMaEr et al. (Ulm, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Waag, Anne-Sophie ORCID: 0000-0001-8031-5931 Der Mixed-Methods Ansatz zur Erfassung von Reflexionskompetenz bei Lehramtsstudierenden. (2017) Winter-School des IDeA Zentrums (Individual Development and Adaptive Education of Children at Risk), DIPF (Frankfurt-Rodgau, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Diese Liste wurde am Fri Mar 29 02:00:14 2024 CET automatisch erstellt.