Zurück zur Übersicht
Exportieren als [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0

Zitation

Gruppieren nach: Dokumenttyp | Erscheinungsjahr | Keine Sortierung
Anzahl der Einträge: 234.

Henninger, Magdalena ; Rottler, Maren ; Helmig, Bernd (2024) Under pressure: Social information on reference groups and its influence on volunteering intention—a survey experiment. Open Access Nonprofit and Voluntary Sector Quarterly Thousand Oaks, CA 53 2 510-535 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Englert, Benedikt ; Sievert, Martin ORCID: 0000-0002-1331-2439 ; Helmig, Bernd ; Jansen, Karen (2024) The incongruity of misfit: A systematic literature review and research agenda. Open Access Human Relations Thousand Oaks, Calif. [u.a.] 77 9 1306-1332 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Pinz, Alexander ; Englert, Benedikt ; Helmig, Bernd (2024) Organizing logic multiplicity in hybrid organizations: The role of organizational culture. Open Access Nonprofit Management & Leadership Hoboken, NJ tba tba 1-26 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Bruder, Jonas ORCID: 0000-0002-4628-9490 ; Helmig, Bernd ; Sievert, Martin ORCID: 0000-0002-1331-2439 Algorithmic decision-making in public e-services and its influence on citizens' legitimacy perceptions. (2024) IRSPM Conference 2024 (Tampere, Finland) [Präsentation auf Konferenz]

Bruder, Jonas ORCID: 0000-0002-4628-9490 ; Helmig, Bernd ; Sievert, Martin ORCID: 0000-0002-1331-2439 Algorithmic decision-making in public e-services and its Influence on citizens' legitimacy perceptions. (2024) 84. Wissenschaftliche Jahrestagung des Verbandes der Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer für Betriebswirtschaft e.V. (Lüneburg, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Bruder, Jonas ORCID: 0000-0002-4628-9490 ; Sievert, Martin ORCID: 0000-0002-1331-2439 ; Helmig, Bernd Algorithmic decision-making in public e-services and its influence on citizens' legitimacy perceptions. (2024) The Annual Conference of the European Group for Public Administration 2024 (EGPA 2024) (Athens, Greece) [Präsentation auf Konferenz]

Helmig, Bernd ; Rottler, Maren (2022) Fundraising und Hochschul-Fundraising – Grundlagen, Literaturüberblick und Erfolgsfaktoren. Helmig, Bernd ; Dorf, Yvonne ; Kliment, Cornelia Hochschul-Fundraising Bonn 41-47 [Buchkapitel]

Helmig, Bernd ; Dorf, Yvonne ; Kliment, Cornelia (2022) Hochschul-Fundraising. Bonn [Buch]

Waerder, Rebecca ; Thimmel, Simon ; Englert, Benedikt ; Helmig, Bernd (2022) The Role of nonprofit–private collaboration for nonprofits’ organizational resilience. Open Access Voluntas : International Journal of Voluntary and Nonprofit Organizations Dordrecht [u.a.] 33 4 672-684 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Motyka, Moritz ; Englert, Benedikt ; Helmig, Bernd Towards a typological theory of strategies in corporate philanthropy. (2022) 100 Jahre VHB: Jubiläumstagung des Verbands der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft (Online) [Präsentation auf Konferenz]

Herzum, Julia ; Sievert, Martin ORCID: 0000-0002-1331-2439 ; Helmig, Bernd Effects of corporate environmental activities on evaluators' propriety beliefs. (2022) The 82nd Annual Meeting of the Academy of Management (Seattle, WA, Hybrid) [Präsentation auf Konferenz]

Herzum, Julia ; Sievert, Martin ORCID: 0000-0002-1331-2439 ; Helmig, Bernd Examining how corporate environmental activities affect evaluators’ propriety beliefs: Experimental evidence on individual legitimacy judgments. (2022) 38th EGOS Colloquium (Wien, Austria) [Präsentation auf Konferenz]

Herzum, Julia ; Rottler, Maren ; Helmig, Bernd Tug-of-war and bridge-building? Individual perception of and reactions to tensions within Business-to-Nonprofit Partnerships. (2022) 38th EGOS Colloquium (Wien, Austria) [Präsentation auf Konferenz]

Motyka, Moritz ; Englert, Benedikt ; Helmig, Bernd Towards a typological theory of strategies in corporate philanthropy. (2022) 2nd Organization Theory Winter Workshop (online) [Präsentation auf Konferenz]

Herzum, Julia ; Rottler, Maren ; Helmig, Bernd Tug-of-war and bridge-building? Individual perception of and reactions to tensions within Business-to-Nonprofit Partnerships. (2022) Business & Society Research Seminar 2022 (Nantes, France) [Präsentation auf Konferenz]

Herzum, Julia ; Sievert, Martin ORCID: 0000-0002-1331-2439 ; Helmig, Bernd Examining how corporate environmental activities affect evaluators' propriety beliefs: Experimental evidence on individual legitimacy judgments. (2022) CSSI Partnerships Conference 2022 (Wageningen, The Netherlands, Online) [Präsentation auf Konferenz]

Herzum, Julia ; Sievert, Martin ORCID: 0000-0002-1331-2439 ; Helmig, Bernd (2022) Effects of corporate environmental activities on evaluators' propriety beliefs. Academy of Management Proceedings Briarcliff Manor, NY 2022 1 [Zeitschriftenartikel]

Helmig, Bernd ; Jegers, Marc ; Lapsley, Irvine ; Pettersen, Inger Johanne (2021) Guest editorial: Third Sector challenges in the contemporary world. Journal of Accounting & Organizational Change : JAOC Bradford 17 1 1-4 [Zeitschriftenartikel]

Herzum, Julia ; Helmig, Bernd ; Englert, Benedikt B2N partnerships – Nested systems of transformation and interaction: A systematic literature review. Academy of Management Proceedings 2021 1, August 2021 (2021) Chicago, Ill. 81st Annual Meeting of the Academy of Management, AOM 2021 (Online) [Präsentation auf Konferenz]

Helmig, Bernd ; Motyka, Moritz ; Englert, Benedikt (2021) Risk management in venture philanthropy partnerships. Puyvelde, Stijin van ; Buts, Caroline Critical contributions to economics and beyond Berlin 172-197 [Buchkapitel]

Helmig, Bernd ; Friedrich-Schieback, Marina ; Thimmel, Simon (2021) Quantitative Erhebung zum Thema Arbeiten in der Sharing Economy. Open Access Mair, Johanna ; Veit, Daniel J. ; Woywode, Michael Arbeiten in der Sharing Economy i-share Report Mannheim 2 36-45 [Buchkapitel]
[img]

Herzum, Julia ; Sievert, Martin ORCID: 0000-0002-1331-2439 ; Helmig, Bernd Corporate Environmental Responsibility Activities as a Basis of Assessment for Individual Legitimacy Judgments. (2021) Nachwuchsworkshop der Wissenschaftlichen Kommission Öffentliche Betriebswirtschaftslehre (WK ÖBWL) im VHB (Online) [Präsentation auf Konferenz]

Herzum, Julia ; Sievert, Martin ORCID: 0000-0002-1331-2439 ; Helmig, Bernd Examining How Corporate Environmental Activities Affect Evaluators’ Propriety Beliefs: Experimental Evidence on Individual Legitimacy Judgments. (2021) SIM Sandbox Workshop (Online) [Präsentation auf Konferenz]

Englert, Benedikt ; Helmig, Bernd ; Thaler, Julia (2020) Fit themes in volunteering: How do volunteers perceive person-environment fit. Open Access Nonprofit and Voluntary Sector Quarterly Thousand Oaks, CA 49 2 336-356 [Zeitschriftenartikel]
[img]

Helmig, Bernd ; Thimmel, Simon (2020) Sektorspezifische Dienstleistungsforschung: Der Nonprofit-Sektor. Roth, Stefan Perspektiven des Dienstleistungsmanagements : aus Sicht von Forschung und Praxis Wiesbaden 519-535 [Buchkapitel]

Sievert, Martin ORCID: 0000-0002-1331-2439 ; Pinz, Alexander ; Helmig, Bernd The formation of evaluators’ legitimacy judgments: Experimental evidence on horizontal legitimacy spillover in collaborations. (2020) 36th EGOS Colloquium, European Group of Organizational Studies (Online) [Präsentation auf Konferenz]

Englert, Benedikt ; Thaler, Julia ; Helmig, Bernd (2020) Bindung von Freiwilligen: Zur Rolle der Person-Umwelt-Passung. Personal Quarterly Freiburg 72 1 11-15 [Zeitschriftenartikel]

Rottler, Maren ; Helmig, Bernd Successful funding through the crowd: Towards a research synthesis framework. Atinc, Guclu Annual Meeting Proceedings / Academy of Management 2020,1 1 In: Academy of Management Proceedings (2020) Chicago, IL 80th Annual Meeting of the Academy of Management (Online) [Konferenzveröffentlichung]

Sievert, Martin ORCID: 0000-0002-1331-2439 ; Pinz, Alexander ; Helmig, Bernd Cross-sector collaboration to tackle grand challenge? Academy of Management Proceedings 2020 (2020) Briarcliff Manor, NY 80th AOM Annual Meeting (Online) [Konferenzveröffentlichung]

Thimmel, Simon ; Englert, Benedikt ; Helmig, Bernd The impact of organizational misconduct on employees’ ideological psychological contracts: on the buffering role of organizational corrective actions. (2020) 36th Virtual EGOS Colloquium 2020 (Online) [Präsentation auf Konferenz]

Waerder, Rebecca ; Thimmel, Simon ; Helmig, Bernd Organizational Resilience of nonprofit organizations: A resource-based view on the role of pre-existing collaborations with for-profit organizations. (2020) 36th Virtual EGOS Colloquium, Pre-Colloquium Development Workshops (Online) [Präsentation auf Konferenz]

Rottler, Maren ; Helmig, Bernd ; Ahrens, Jan-Philipp ORCID: 0000-0003-1866-7068 The biased crowd? Personality perceptions in crowdfunding. George, Joey ; Paul, Souren ; De', Rahul Artikle 1768 1-9 In: ICIS 2020 - Making Digital Inclusive: Blending the Local and the Global : India, December 13-16, 2020 (2020) Atlanta, GA ICIS 2020 (Online) [Konferenzveröffentlichung]

Rottler, Maren ; Helmig, Bernd ; Ahrens, Jan-Philipp ORCID: 0000-0003-1866-7068 Perceived personality in online funding decisions: A socioanalytic lens on crowdfunding. (2020) 6th International Research Forum on Mittelstand (Online) [Präsentation auf Konferenz]

Rottler, Maren ; Helmig, Bernd ; Ahrens, Jan-Philipp ORCID: 0000-0003-1866-7068 Exclusive crowdfunding: Resource provision bias and social categorization discrimination. (2020) 24. Interdisziplinäre Jahreskonferenz zu Entrepreneurship, Innovation und Mittelstand (G-Forum) (Online) [Präsentation auf Konferenz]

Englert, Benedikt ; Sievert, Martin ORCID: 0000-0002-1331-2439 ; Helmig, Bernd ; Jansen, Karen The incongruity of misfit: A systematic literature review and research agenda. Academy of Management Proceedings 2021 1, August 2021 (2020) Chicago, Ill. 81st Annual Meeting of the Academy of Management, AOM 2021 (Online) [Präsentation auf Konferenz]

Helmig, Bernd ; Boenigk, Silke (2020) Nonprofit Management. München [Buch]

Wallmeier, Franziska ; Helmig, Bernd ; Feeney, Mary K. (2019) Knowledge construction in public administration: A discourse analysis of public value. Public Administration Review : PAR Hoboken, NJ [u.a.] 79 4 488-499 [Zeitschriftenartikel]

Helmig, Bernd ; Pinz, Alexander ; Englert, Benedikt ; Meiser, F (2019) Organizational commitment in international public administrations: The role of public service motivation and person-organization fit. Zeitschrift für öffentliche und gemeinwirtschaftliche Unternehmen : ZögU Baden-Baden 42 1/2 121-137 [Zeitschriftenartikel]

Thimmel, Simon ; Helmig, Bernd Research on management of nonprofit organizations: State of the art and future directions. (2019) 12th EIASM Workshop on the Challenges of Managing the Third Sector (Trondheim, Norway) [Präsentation auf Konferenz]

Englert, Benedikt ; Pinz, Alexander ; Helmig, Bernd Antecedents of employee engagement in nonprofit organizations: On the role of goal importance congruence. Annual Meeting Proceedings / Academy of Management 2019 Article 15254 In: 79th Annual Meeting of the Academy of Management : Boston, Massachusetts, United States of America, August 9-13, 2019 (2019) Chicago, IL 79th Annual Meeting of the Academy of Management (Boston, MA) [Konferenzveröffentlichung]

Sievert, Martin ORCID: 0000-0002-1331-2439 ; Pinz, Alexander ; Helmig, Bernd Citizens’ perspectives on public service delivery: A survey experiment on public-private partnerships in Germany. (2019) 2019 Annual Conference of the European Group for Public Administration (EGPA) (Belfast, UK) [Präsentation auf Konferenz]

Helmig, Bernd ; Rottler, Maren Traits matter - Personality and crowdfunding performance. Academy of Management Annual Meeting Proceedings 2019 17671 (2019) Chicago, IL 79th Annual Meeting of the Academy of Management (Boston, MA) [Konferenzveröffentlichung]

Englert, Benedikt ; Helmig, Bernd (2018) Volunteer performance in the light of organizational success: A systematic literature review. Voluntas : International Journal of Voluntary and Nonprofit Organizations Dordrecht [u.a.] 29 1 1-28 [Zeitschriftenartikel]

Englert, Benedikt ; Pinz, Alexander ; Helmig, Bernd Assessing the role of goal importance congruence in hybrid organizations. (2018) 13th International Conference of the International Society for Third Sector Research (Amsterdam, Netherlands) [Präsentation auf Konferenz]

Rottler, Maren ; Helmig, Bernd Video signaling in nonprofit crowdfunding campaigns. (2018) 13th International Conference of the International Society for Third Sector Reseach (Amsterdam, Netherlands) [Präsentation auf Konferenz]

Platz, Michaela ; Helmig, Bernd Entrepreneural orientation and innovation type in nonprofit organizations. (2018) 13th International Conference of the International Society for Third Sector Reseach (Amsterdam, Netherlands) [Präsentation auf Konferenz]

Pinz, Alexander Helmig, Bernd (2017) Management in Nonprofit-Mikrofinanzorganisationen : eine Analyse der Wertschöpfungsprozesse im Kontext institutioneller Pluralität. Marktorientiertes Nonprofit-Management Wiesbaden [11] [Dissertation]

Englert, Benedikt ; Thaler, Julia ; Helmig, Bernd Fit in volunteering: How do volunteers experience person-environment fit. (2017) 77th Annual Meeting of the Academy of Management (Atlanta, GA) [Präsentation auf Konferenz]

Helmig, Bernd (2017) Geleitwort. Pinz, Alexander Management in Nonprofit-Mikrofinanzorganisationen Marktorientiertes Nonprofit-Management Wiesbaden V-VIII [Buchkapitel]

Helmig, Bernd ; Gmür, Markus ; Bärlocher, Christoph ; Schnurbein, Georg von ; Degen, Bernard ; Nollert, Michael ; Sokolowski, S. Wojciech ; Salamon, Lester M. (2017) Switzerland: A Liberal Outlier for Europe. Salamon, Lester M. Explaining civil society development : a social origins approach Baltimore, MD 131-142 [Buchkapitel]

Thaler, Julia ; Spraul, Katharina ; Helmig, Bernd ; Franzke, Hannah (2017) Satisfaction with and success of employee training from a public service motivation persepctive. International Journal of Public Administration : IJPA Philadelphia, PA 40 1 1-11 [Zeitschriftenartikel]

Rottler, Maren ; Helmig, Bernd Success factors of crowdfunding: A systematic literature review. (2017) 46th Annual Conference of the Association for Research on Nonprofit Organizations and Voluntary Action (ARNOVA) (Grand Rapids, MI) [Präsentation auf Konferenz]

Englert, Benedikt ; Thaler, Julia ; Helmig, Bernd Fit narratives in volunteering - How do volunteers perceive person-environment fit? Johnson, Megan Annual Meeting Proceedings / Academy of Management 2017 Article 15626 In: 77th Annual Meeting of the Academy of Management : Atlanta, Georgia, USA, Friday, August 4th-Monday, August 7th, 2017 (2017) Chicago, IL 77th Annual Meeting of the Academy of Management (Atlanta, GA) [Konferenzveröffentlichung]

Oberg, Achim ; Wruk, Dominika ; Friedrich-Schieback, Marina ; Rottler, Maren ; Helmig, Bernd ; Woywode, Michael How can we measure the impact of the sharing economy? A conceptual and empirical impact model. (2017) SustEcon Conference - The contribution of a sustainable economy to achieving the SDGs (Berlin, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Pinz, Alexander ; Friedrich-Schieback, Marina ; Thaler, Julia ; Helmig, Bernd The relationship between staff turnover and the performance of microfinance organizations. (2017) 11th Workshop on the Challenges of Managing the Third Sector (Belfast, Northern Ireland) [Präsentation auf Konferenz]

Helmig, Bernd ; Spraul, Katharina ; Ingenhoff, Diana (2016) Under positive pressure: How stakeholder pressure affects corporate social responsibiliy implementation. Business and Society Thousand Oaks, Calif. [u.a.] 55 2 151-187 [Zeitschriftenartikel]

Pinz, Alexander ; Helmig, Bernd ; Thaler, Julia ; Friedrich-Schieback, Marina The effects of staff turnover on the performance of microfinance organizations. (2016) 12th International Conference of the Society for Third Sector Research (ISTR) (Stockholm, Sweden) [Präsentation auf Konferenz]

Pinz, Alexander ; Helmig, Bernd Value creation in nonprofit microfinance organizations: Client focus as differentiation factor. (2016) 76th Acadamy of Management Meeting (Anaheim, CA) [Präsentation auf Konferenz]

Pinz, Alexander ; Helmig, Bernd An application of value configuration analysis to investigate how hybiditiy can be managed. (2016) 76th Academy of Management Meeting (Anaheim, CA) [Präsentation auf Konferenz]

Platz, Michaela ; Helmig, Bernd The Conceptualization of the Nonprofit Climate. (2016) 45th Annual Conference of the Association for Research on Nonprofit Organizations and Voluntary Action (ARNOVA) (Washington, DC) [Präsentation auf Konferenz]

Englert, Benedikt ; Thaler, Julia ; Helmig, Bernd Fit narratives in volunteering - How do volunteers perceive person-environment fit. (2016) 12th Conference of the International Society for Third Sector Research (ISTR) (Stockholm, Sweden) [Präsentation auf Konferenz]

Wymer, Walter ; Gross, Hellen P. ; Helmig, Bernd (2016) Nonprofit brand strength : what is it? How is it measured? What are its outcomes? Voluntas : International Journal of Voluntary and Nonprofit Organizations Dordrecht [u.a.] 27 3 1448-1471 [Zeitschriftenartikel]

Thaler, Julia ; Helmig, Bernd (2016) Do codes of conduct and ethical leadership influence public employees' attitudes and behaviors? An experimental analysis. Public Management Review London ; Abingdon 18 9 1365-1399 [Zeitschriftenartikel]

Friedrich-Schieback, Marina ; Helmig, Bernd Assessing the sustainability of sharing economy initiatives - a systematic review on sustainability indicators. (2016) 2nd International Workshop on the Sharing Economy (Paris, France) [Präsentation auf Konferenz]

Friedrich-Schieback, Marina ; Helmig, Bernd ; Wruk, Dominika How sustainable is the sharing economy? Indicators for the assessment of the economic, ecological and social contribution of sharing organizations. (2016) 3rd International Workshop on the Sharing Economy (Winchester, UK) [Präsentation auf Konferenz]

Pinz, Alexander ; Helmig, Bernd (2015) Success factors of microfinance institutions: State of the art and research agenda. Voluntas : International Journal of Voluntary and Nonprofit Organizations Dordrecht [u.a.] 26 2 488-509 [Zeitschriftenartikel]

Pinz, Alexander ; Helmig, Bernd Value creation in microfinance organizations (MFO's) - An analysis of value creation processes in Peruvian and Bolivian nonprofit MFO's. (2015) 4th European Research Conference on Microfinance (Geneva, Switzerland) [Präsentation auf Konferenz]

Helmig, Bernd ; Hinz, Vera ; Ingerfurth, Stefan (2015) Valuing organizational values: Assessing the uniqueness of nonprofit values. Voluntas : International Journal of Voluntary and Nonprofit Organizations Dordrecht [u.a.] 26 6 2554-2580 [Zeitschriftenartikel]

Englert, Benedikt ; Helmig, Bernd Antecedents and dimensions of volunteer performance - what do we already know and what's still to be learned. (2015) 44th Annual Conference of the Association for Research on Nonprofit Organizations and Voluntary Action (ARNOVA) (Chicago, IL) [Präsentation auf Konferenz]

Helmig, Bernd ; Englert, Benedikt Performance of "operational teams" in nonprofit organizations. (2014) 43rd Annual Conference ARNOVA (Denver, Co) [Präsentation auf Konferenz]

Rupp, Christine ; Helmig, Bernd Facets of Member Value: Which Organizations Consider Which Type of Member Most Valueable? (2014) 11th International Conference of the International Society for Third Sector Research (Münster, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Thaler, Julia ; Helmig, Bernd Do codes of conduct and ethical leadership influence public employees' attitudes and behaviors? (2014) EGPA - European Group for Public Administration (Speyer, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Pinz, Alexander ; Helmig, Bernd Value creation in mission-based organizations operating in market environments - the case of microfinance organizations. (2014) 11th International Conference of the International Society for Third Sector Research (Münster, Germany) [Präsentation auf Konferenz]

Thaler, Julia ; Helmig, Bernd The Impact of Codes of Conduct and Ethical Leadership on Public Employees' Attitudes and Behaviors. (2014) 74th Academy of Management Annual Meeting (Philadelphia, Pa.) [Präsentation auf Konferenz]

Helmig, Bernd ; Ingerfurth, Stefan ; Pinz, Alexander (2014) Success and failure of nonprofit organizations: theoretical foundations, empirical evidence, and future research. Voluntas : International Journal of Voluntary and Nonprofit Organizations Dordrecht [u.a.] 25 6 1509-1538 [Zeitschriftenartikel]

Rupp, Christine ; Kern, Sarah ; Helmig, Bernd (2014) Segmenting Nonprofit Stakeholders to Enable Successful Relationship Marketing: A Review. International Journal of Nonprofit & Voluntary Sector Marketing Malden, Mass. 19 2 76-91 [Zeitschriftenartikel]

Pinz, Alexander ; Helmig, Bernd Value Creation in mission-based organizations - an application of Stabell's and Fjeldstad's value configuration analysis to microfinance organizations. (2014) 43rd Annual Conference ARNOVA (Denver, CO) [Präsentation auf Konferenz]

Friedrich-Schieback, Marina ; Helmig, Bernd ; Ingerfurth, Stefan Efficiency evaluation in sports clubs. (2014) EASM - Association for Sports Management (Coventry, UK) [Präsentation auf Konferenz]

Helmig, Bernd ; Hinz, Vera ; Ingerfurth, Stefan (2014) Extending Miles & Snow's strategy choice typology to the German hospital sector. Health Policy Amsterdam [u.a.] 118 3 363-376 [Zeitschriftenartikel]

Helmig, Bernd ; Jegers, Marc ; Lapsley, Irvine (2013) Third Sector Challenges. Public Management Review London 15 7 [Zeitschrift / Schriftenreihe]

Helmig, Bernd ; Hinz, Vera ; Ingerfurth, Stefan (2013) Strategische Positionierung konfessioneller Krankenhäuser. Baumann, Klaus Konfessionelle Krankenhäuser Stuttgart 70-80 [Buchkapitel]

Thaler, Julia ; Spraul, Katharina ; Helmig, Bernd (2013) Aufgabenkritik freiwilliger kommunaler Aufgaben: Zur Entstehung von Akzeptanz für Öffentlich-Private Partnerschaften. Dietrich, Martin Akzeptanz des öffentlichen Ausgabeverhaltens Zeitschrift für öffentliche und gemeinwirtschaftliche Unternehmen : ZögU. Beiheft Baden-Baden 42 112-127 [Buchkapitel]

Thaler, Julia ; Helmig, Bernd (2013) Promoting Good Behavior: Does Social and Temporal Framing Make a Difference? Voluntas : International Journal of Voluntary and Nonprofit Organizations Heidelberg [u.a.] 24 4 1006-1036 [Zeitschriftenartikel]

Thaler, Julia ; Helmig, Bernd (2013) Theoretical framework of social marketing effectiveness: Drawing the big picture on its functioning. Journal of Nonprofit & Public Sector Marketing Binghamton, NY 25 3 211-236 [Zeitschriftenartikel]

Boenigk, Silke ; Helmig, Bernd (2013) Why do Donors Donate? Examining the Effects of Organizational Identification and Identity Salience on the Relationships among Satisfaction, Loyalty and Donation Behavior. Journal of Service Research : JSR Thousand Oaks, Calif. [u.a.] 16 4 533-548 [Zeitschriftenartikel]

Helmig, Bernd ; Scholz, Hellen (2013) Bindung interner Kunden im Nonprofit Sektor - Der Fall "Freiwillige". Bruhn, Manfred Handbuch Kundenbindungsmanagement Wiesbaden 969-993 [Buchkapitel]

Thaler, Julia ; Spraul, Katharina ; Helmig, Bernd ; Franzke, Hannah Satisfaction with and Success of Employee Training from a Public Service Motivation Perspective. (2013) Academy of Management Conference (Orlando, Fla.) [Präsentation auf Konferenz]

Ingerfurth, Stefan ; Helmig, Bernd Rescue the Competitor: Acceptance of Sports Clubs' Expenditures to Avoid a Sports Club's Closure. (2013) 21st European Association for Sport Management (ESAM) (Istanbul, Turkey) [Präsentation auf Konferenz]

Rupp, Christine ; Helmig, Bernd Value Based Member Management in Nonprofit Sports Clubs. (2013) 21str European Association for Sports Management (EASM) (Istanbul, Turkey) [Präsentation auf Konferenz]

Pinz, Alexander ; Helmig, Bernd Success Factors of Microfinance Institutions - State of the Art and Research Agenda. (2013) 3rd European Research Conference on Microfinance (Kristiansand, Norway) [Präsentation auf Konferenz]

Spraul, Katharina ; Thaler, Julia ; Helmig, Bernd Cocreating Sustainable Value in Public-Private Partnerships: An Emperical Assessment. (2013) 75. Jahrestagung des VHB (Würzburg) [Präsentation auf Konferenz]

Helmig, Bernd ; Spraul, Katharina ; Tremp, Karin (2012) Replication Studies in Nonprofit Research : A Generalization and Extension of Findings Regarding the Media Publicity of Nonprofit Organizations. Nonprofit and Voluntary Sector Quarterly Thousand Oaks, Calif. 41 3 360-385 [Zeitschriftenartikel]

Helmig, Bernd ; Boenigk, Silke (2012) Nonprofit Management. München [Buch]

Helmig, Bernd ; Hinz, Vera ; Ingerfurth, Stefan Exploring Strategy Choice and Performance. (2012) European Conference on Health Economics (ECHE 2012) (Zürich, Switzerland) [Präsentation auf Konferenz]

Ingerfurth, Stefan ; Helmig, Bernd Rescue the Competitor. (2012) 10th International Conference of the International Society for Third-Sector Research [Präsentation auf Konferenz]

Helmig, Bernd ; Hinz, Vera ; Ingerfurth, Stefan Valuing the Value Orientation - The Relationship of Value Orientation and Performance. (2012) European Conference on Health Economics (ECHE 2012) [Präsentation auf Konferenz]

Spraul, Katharina ; Helmig, Bernd ; Hopf, Franziska Institutionalized Hybridity - Creating Jobs With Public-Nonprofit Joint-Ventures. (2012) 16th International Research Society for Public Management (IRSPM) [Präsentation auf Konferenz]

Spraul, Katharina ; Wruck, Karolin ; Helmig, Bernd "Return on Quality" in der Kommunalverwaltung. (2012) Public Management Colloquium [Präsentation auf Konferenz]

Thaler, Julia ; Spraul, Katharina ; Helmig, Bernd Public Service Motivation and Its Moderating and Mediating Role on Personal Development and Corporate Volunteering in German Public Administrations. (2012) 16th International Research Society for Public Management (IRSPM) [Präsentation auf Konferenz]

Wymer, Walter ; Scholz, Hellen ; Helmig, Bernd Developing and Validating a Scale for Nonprofit Brand Strength. (2012) 41st Annual Coference of the European Marketing Academy (EMAC) [Präsentation auf Konferenz]

Boenigk, Silke ; Helmig, Bernd ; Bruhn, Manfred ; Hadwich, Karsten ; Batt, Verena (2012) An empirical investigation of experiences and the link between a service-dominant logic mindset, competitive advantage, and performance of nonprofit organizations. Bruhn, Manfred Customer Experience Wiesbaden 469-499 [Buchkapitel]

Spraul, Katharina ; Thaler, Julia ; Helmig, Bernd Co-Creating Sustainable Value in Public-Private Partnerships: An Empirical Assessment. (2012) Academy of Management Annual Meeting, Boston, Massachusetts, USA [Präsentation auf Konferenz]

Giroud, Philippe ; Helmig, Bernd (2012) Mitgliedsbeiträge optimal ausgestalten. Verbändereport : Informationsdienst für die Führungskräfte der Verbände Bonn 16 6 12-19 [Zeitschriftenartikel]

Spraul, Katharina ; Wruck, Karolin ; Helmig, Bernd (2012) "Return on Quality" in der Kommunalverwaltung. Hilgers, Dennis Public Management im Paradigmenwechsel Linz 439-454 [Buchkapitel]

Helmig, Bernd ; Ingerfurth, Stefan ; Pinz, Alexander Success & failure of NPOs - theoretical foundations, empirical evidence and future research. (2012) 41th Annual Conference of the Association for Research on Nonprofit Organizations and Voluntary Action (ARNOVA) (Indianapolis, Ind.) [Präsentation auf Konferenz]

Ingerfurth, Stefan ; Helmig, Bernd Rescue the Competitor - Stakeholder Acceptance of Nonprofits' Expenditures to Prevent Others' Closure. (2012) New Public Sector Seminar (Edinburgh, UK) [Präsentation auf Konferenz]

Helmig, Bernd ; Ingerfurth, Stefan ; Hinz, Vera Exploring Strategy the Value Orientation - The Relationship of Value Orientation and Performance. (2012) European Conference on Health Economics (ECHE 2012) (Zürich, Schweiz) [Präsentation auf Konferenz]

Spraul, Katharina ; Wruck, Karolin ; Helmig, Bernd Return to Quality in der Kommunalverwaltung. (2012) Public Management Colloquium (Hamburg) [Präsentation auf Konferenz]

Spraul, Katharina ; Thaler, Julia ; Helmig, Bernd Cocreating Sustainable Value in Public-Private Partnerships: An Empirical Assessment. (2012) Academy of Management Annual Meeting, Boston, Massachusetts, USA (Boston, Mass.) [Präsentation auf Konferenz]

Rupp, Christine ; Helmig, Bernd Using Member Lifetime Value to Support Value-Based Relationship Management in Membership Organizations. (2012) 41th Annual Conference of the Association for Research on Nonprofit Organizations and Voluntary Action (ARNOVA) (Indianapolis, Ind.) [Präsentation auf Konferenz]

Spraul, Katharina ; Helmig, Bernd Institutionalized hybridity - work integration with public-nonprofit joint ventures. (2012) 41th Annual Conference of the Association for Research on Nonprofit Organizations and Voluntary Action (ARNOVA) (Indianapolis, IN) [Präsentation auf Konferenz]

Spraul, Katharina ; Helmig, Bernd Scale Development in Nonprofit Research. (2012) 41th Annual Conference of the Association for Research on Nonprofit Organizations and Voluntary Action (ARNOVA) (Indianapolis, Ind.) [Präsentation auf Konferenz]

Spraul, Katharina ; Scheefer, Anna ; Helmig, Bernd ; Eckstein, Bernd (2012) Doppik und Produkthaushalte als Instrument strategischen Managements in Kommunen – Eine vergleichende Fallstudie. Journal of Business Economics : JBE = Zeitschrift für Betriebswirtschaft : ZfB Berlin [u.a.] 82 9 935-968 [Zeitschriftenartikel]

Helmig, Bernd ; Hinz, Vera ; Ingerfurth, Stefan Valueing the Value Orientation. (2011) 40th Annual Conference of the Association for Research on Nonprofit Organizations and Voluntary Action (ARNOVA) (Toronto, Canada) [Präsentation auf Konferenz]

Helmig, Bernd ; Hinz, Vera ; Ingerfurth, Stefan Exploring Strategy Choice and Performance. (2011) 40th Annual Conference of the Association for Research on Nonprofit Organizations and Voluntary Action (ARNOVA) (Toronto, Canada) [Präsentation auf Konferenz]

Helmig, Bernd ; Thaler, Julia Social Marketing Effectiveness - Development of a Midrange Theory. (2011) 71st Annual Meeting of the Academy of Management (AoM) (San Antonio, TX) [Präsentation auf Konferenz]

Thaler, Julia ; Spraul, Katharina ; Helmig, Bernd Co-Creating Social Value - A Qualitative Approach to Gain Insights on the Relevance of Corporate Social Responsibility in Public Private Partnerships. (2011) 15th Annual Conference of the International Research Society for Public Management (IRSPM) (Dublin, Ireland) [Präsentation auf Konferenz]

Pinz, Alexander ; Helmig, Bernd On the performance of drivers of microfinance institutions - state of the art and research agenda. (2011) 40th Annual Conference of the Association for Research on Nonprofit Organizations and Voluntary Action (ARNOVA) (Toronto, Canada) [Präsentation auf Konferenz]

Helmig, Bernd ; Gmür, Markus ; Bärlocher, Christoph ; Schnurbein, Georg von ; Degen, Bernard ; Nollert, Michael ; Budowski, Monica ; Sokolowski, S. Wojciech ; Salamon, Lester M. (2011) The Swiss Civil Society Sector in a Comparative Perspective. VMI research series Fribourg 6 [Buch]

Helmig, Bernd ; Gmür, Markus ; Bärlocher, Christoph ; Bächtold, Stefan (2010) Statistik des Dritten Sektors der Schweiz. Helmig, Bernd Der Dritte Sektor der Schweiz Bern [u.a.] 173-205 [Buchkapitel]

Helmig, Bernd ; Gmür, Markus ; Bärlocher, Christoph (2010) Methodische Erläuterungen zur Erfassung des Dritten Sektors der Schweiz. Helmig, Bernd Der Dritte Sektor der Schweiz Bern [u.a.] 145-171 [Buchkapitel]

Gmür, Markus ; Helmig, Bernd ; Bärlocher, Christoph (2010) Der Dritte Sektor im internationalen Vergleich. Helmig, Bernd Der Dritte Sektor der Schweiz Bern [u.a.] 41-58 [Buchkapitel]

Helmig, Bernd ; Bärlocher, Christoph ; Schnurbein, Georg von (2010) Grundlagen und Abgrenzungen. Helmig, Bernd Der Dritte Sektor der Schweiz : die Schweizer Länderstudie im Rahmen des Johns Hopkins Comparative Nonprofit Sector Project (CNP) Bern [u.a.] 15-40 [Buchkapitel]

Helmig, Bernd ; Spraul, Katharina ; Michalski, Silke (2010) Organizational Forms and Development. International Encyclopedia of Civil Society New York, NY [u.a.] 1115-1121 [Lexikonartikel]

Helmig, Bernd ; Bürgisser, Sarah ; Lichtsteiner, Hans ; Spraul, Katharina (2010) On the relevance of accreditations of executive MBA programs - the perception of the customers. International Review on Public and Nonprofit Marketing Berlin ; Heidelberg 7 1 37-55 [Zeitschriftenartikel]

Helmig, Bernd ; Hinz, Vera ; Michalski, Silke ; Trotha, Kirstin von (2010) Zu den Auswirkungen von Arbeitszeitmodellen im ärztlichen Dienst von Krankenhäusern. Zeitschrift für Betriebswirtschaft : ZfB Wiesbaden 80 3 263-284 [Zeitschriftenartikel]

Helmig, Bernd (2010) NPO-Management. Gabler Wirtschaftslexikon Wiesbaden 5 [Buchkapitel]

Helmig, Bernd ; Lichtsteiner, Hans ; Gmür, Markus (2010) Der Dritte Sektor der Schweiz. Bern [u.a.] [Buch]

Helmig, Bernd ; Angelé-Halgand, Nathalie ; Jegers, Marc ; Lapsley, Irvine (2010) Management Focus: Managing Non-Profit Organizations. Amsterdam [u.a.] [Buch]

Helmig, Bernd ; Angelé-Halgand, Nathalie ; Jegers, Marc ; Lapsley, Irvine (2010) Current research in non-profit organisations’ management. European Management Journal Amsterdam [u.a.] 28 6 401-402 [Zeitschriftenartikel]

Helmig, Bernd ; Thaler, Julia (2010) On the effectiveness of social marketing - what do we really know? Journal of Nonprofit & Public Sector Marketing Philadelphia, PA 22 4 264-287 [Zeitschriftenartikel]

Helmig, Bernd ; Thaler, Julia (2010) Nonprofit Marketing. Taylor, Rupert Third Sector Research New York, NY 151-169 [Buchkapitel]

Helmig, Bernd ; Ingerfurth, Stefan Why Nonprofits Close - Or Why Not? (2010) ARNOVA (Virginia, Alexandria, USA) [Präsentation auf Konferenz]

Helmig, Bernd ; Hinz, Vera ; Ingerfurth, Stefan Positioning Strategies of Nonprofit Organizations - The Case of Nonprofit Hospitals. (2010) ARNOVA (Virginia, Alexandria, USA) [Präsentation auf Konferenz]

Helmig, Bernd ; Scholz, Hellen Don't Blame it on the Context: Empirical Investigation into the Relationship between Societal Orientation and Organizational Performance of Nonprofit Organizations. (2010) ARNOVA 2010 (Alexandria, VA) [Präsentation auf Konferenz]

Helmig, Bernd ; Scholz, Hellen The Nonprofit Brand Value Chain. (2010) 9th International Conference of the International Society for Third-Sector Research (ISTR) (Istanbul, Türkei) [Präsentation auf Konferenz]

Helmig, Bernd ; Thaler, Julia Towards a Midrange Theory of Social Marketing Effectiveness. (2010) 9th International Conference of the International Society for Third-Sector-Research (ISTR) (Istanbul, Türkei) [Präsentation auf Konferenz]

Helmig, Bernd ; Thaler, Julia On the Impact of Framing Determinants on Social Marketing Effectiveness: What Do We Really Know? (2010) 39th European Marketing Academy Conference (EMAC) (Kopenhagen, Dänemark) [Präsentation auf Konferenz]

Helmig, Bernd ; Scholz, Hellen The Nonprofit Brand Value Chain - Just Black Boxes or Real Insights? (2010) 39th European Marketing Academy Conference (EMAC) (Kopenhagen, Dänemark) [Präsentation auf Konferenz]

Helmig, Bernd ; Hinz, Vera ; Haas, Alexander ; Leeflang, Peter Towards a model of strategic corporate giving. (2010) 9th International Conference of the International Society for Third-Sector Research (ISTR) (Istanbul, Turkey) [Präsentation auf Konferenz]

Helmig, Bernd ; Michalski, Silke ; Spraul, Katharina (2009) Eine explorative Studie zu Wertschöpfungskonfigurationen in Nonprofit-Organisationen. Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis : BFuP Herne [u.a.] 61 1 94-114 [Zeitschriftenartikel]

Helmig, Bernd ; Michalski, Silke ; Thaler, Julia (2009) Besonderheiten und Managementimplikationen der Kundenintegration in Nonprofit-Organisationen. Bruhn, Manfred Kundenintegration : Forum Dienstleistungsmanagement Wiesbaden 471-492 [Buchkapitel]

Michalski, Silke ; Helmig, Bernd (2009) Management von Nonprofit-Beziehungen - ein Service Value Chain-orientierter Ansatz. Georgi, Dominik Management von Kundenbeziehungen : Perspektiven - Analysen - Strategien - Instrumente; Manfred Bruhn zum 60. Geburtstag Wiesbaden 229-249 [Buchkapitel]

Bürgisser, Sarah ; Helmig, Bernd (2009) Interessenskonflikte zwischen Ehrenamt und Hauptamt. VM : Fachzeitschrift für Verbands- und Nonprofit-Management Freiburg, Schweiz 35 2 36-45 [Zeitschriftenartikel]

Helmig, Bernd ; Jegers, Marc ; Lapsley, Irvine ; Panozzo, Fabrizio (2009) Charities: The Recurring Questions. Financial Accountability & Management Oxford 25 1 1-3 [Zeitschriftenartikel]

Helmig, Bernd ; Hinz, Vera ; Haas, Alexander ; Leeflang, Peter The Intra-Corporate Organization and Strategic Involvement of Giving and its Implications for NPO Fundraising. (2009) 38th Annual Conference of the Association for Research on Nonprofit Organizations and Voluntary Action (ARNOVA) (Cleveland, Ohio) [Präsentation auf Konferenz]

Helmig, Bernd ; Schumacher, Pascal The Effect of Executional Variables of Product Placement on Conscious and Non-Conscious Brand Processing and its Consequences on Brand Evaluation. (2009) American Marketing Association (AMA) (Illinois, Chicago, USA) [Präsentation auf Konferenz]

Helmig, Bernd ; Hinz, Vera ; Haas, Alexander ; Leeflang, Peter S. H. The intra-corporate organization of giving in Germany and its implications for NPO fundraising. (2009) Giving and Volunteering Research Conference (Amsterdam, The Netherlands) [Präsentation auf Konferenz]

Michalski, Silke ; Helmig, Bernd ; Bruhn, Manfred ; Hadwich, Karsten ; Batt, Verena Service-Dominant Logic: What about Nonprofits? (2009) The 2009 Naples Forum on Service (Capri, Italien) [Präsentation auf Konferenz]

Michalski, Silke ; Helmig, Bernd Organizational Strategies for Establishing and Maintaining Donor Relations from Alumni Networks: The Value of Identification. (2009) 7th Workshop On The Challenges of Managing the Third Sector (Nantes, Frankreich) [Präsentation auf Konferenz]

Helmig, Bernd ; Bärlocher, Christoph ; Schnurbein, Georg von (2009) Defining the Nonprofit Sector: Switzerland. Working Papers of the Johns Hopkins Comparative Nonprofit Sector Project Baltimore, Md. 46 [Arbeitspapier]

Michalski, Silke ; Helmig, Bernd ; Bruhn, Manfred ; Hadwich, Karsten ; Batt, Verena Service-Dominant Logic on Nonprofit Organizations: Starting a Scientific Dialog. (2009) 38th Annual Conference of the Association for Research on Nonprofit Organizations and Voluntary Action (ARNOVA) (Cleveland, Ohio) [Präsentation auf Konferenz]

Helmig, Bernd ; Thaler, Julia On the Effectiveness of Social Media Marketing - What Do We Really Know? (2009) 38th Annual Conference of the Association for Research on Nonprofit Organizations and Voluntary Action (ARNOVA) (Cleveland, OH) [Präsentation auf Konferenz]

Helmig, Bernd ; Michalski, Silke (2008) Zum Stellenwert der Nonprofit-Forschung in der Betriebswirtschaftslehre: Ein Vergleich deutscher und US-amerikanischer Forschungsbeiträge. Zeitschrift für Betriebswirtschaft : ZfB Wiesbaden 78 S.-H.3 23-55 [Zeitschriftenartikel]

Helmig, Bernd ; Michalski, Silke ; Lauper, Patricia (2008) Performance Management in Public & Nonprofit Organisationen. Empirische Ergebnisse zum Teilaspekt Performance Appraisal. Zeitschrift für Personalforschung : ZfP Mering 22 1 58-82 [Zeitschriftenartikel]

Schauer, Reinbert ; Helmig, Bernd ; Purtschert, Robert ; Witt, Dieter (2008) Steuerung und Kontrolle in Nonprofit-Organisationen. Linz [Buch]

Michalski, Silke ; Helmig, Bernd (2008) What Do We Know about the Identity Salience Model of Relationship Marketing Success? A Review of Literature. Journal of Relationship Marketing Binghamton, NY 7 1 45-63 [Zeitschriftenartikel]

Helmig, Bernd ; Huber, Jan-Alexander ; Leeflang, Peter S. H. (2008) Co-Branding: The State-of-the-Art. Schmalenbach Business Review : Sbr Düsseldorf [u.a.] 60 4 359-377 [Zeitschriftenartikel]

Helmig, Bernd ; Spraul, Katharina ; Michalski, Silke (2008) Wertschöpfungskonfigurationen in Nonprofit-Organisationen. Schauer, Reinbert Steuerung und Kontrolle in Nonprofit-Organisationen Linz 113-133 [Buchkapitel]

Michalski, Silke ; Helmig, Bernd Zur Rolle des Konstrukts Identifikation zur Erklärung von Spendenbeziehungen: Eine qualitative Untersuchung. Stauss, Bernd 237-251 In: Aktuelle Forschungsfragen im Dienstleistungsmarketing : 13. Workshop für Dienstleistungsmarketing in Ingolstadt (2008) Wiesbaden [Konferenzveröffentlichung]

Michalski, Silke ; Helmig, Bernd Fan Identification: Towards a Common Understanding of the Conceptualization and Measurement of the Construct. (2008) 16th European Association for Sports Management (EASM) [Präsentation auf Konferenz]

Helmig, Bernd (2008) Social Marketing. Erfolgreiche Marketingkonzepte für Non-Profit-Organisationen. Zeitschrift für öffentliche und gemeinwirtschaftliche Unternehmen : ZögU Stuttgart 31 1 82-84 [Zeitschriftenartikel]

Helmig, Bernd ; Spraul, Katharina ; Michalski, Silke A Value Shop Configuration Analysis in the Non-Profit Sector - The Example of Drug Addicts Support Centres. (2008) 37th Annual Conference of the Association for Research on Nonprofit Organizations and Voluntary Action (ARNOVA) [Präsentation auf Konferenz]

Ingenhoff, Diana ; Helmig, Bernd Does Stakeholder Pressure Matter in Enhancing Corporate Social Responsibility (CSR) Strategy and Outcome? (2008) Academy of Management (AoM) Annual Meeting [Präsentation auf Konferenz]

Helmig, Bernd ; Michalski, Silke ; Spraul, Katharina Wertschöpfungskonfigurationen in Nonprofit-Organisationen als strategischer Wettbewerbsvorteil. (2008) 8. Internationales Colloquium der NPO-Forscher [Präsentation auf Konferenz]

Michalski, Silke ; Helmig, Bernd Zur Rolle der Konstrukte Identifikation und Identity Salience im Dienstleistungsmarketing. (2008) 13. Workshop Dienstleistungsmanagement [Präsentation auf Konferenz]

Bärlocher, Christoph ; Helmig, Bernd The Swiss Nonprofit Sector: An Insight into an Invisible Field. (2008) 8th International Society for Third Sector Research (ISTR) [Präsentation auf Konferenz]

Bürgisser, Sarah ; Helmig, Bernd Conflicts of Interest between Board Members and Executives in Nonprofit Organizations. (2008) 8th International Society for Third Sector Research (ISTR) [Präsentation auf Konferenz]

Helmig, Bernd ; Purtschert, Robert ; Schauer, Reinbert ; Witt, Dieter (2007) Nonprofit-Organisationen und Märkte : 7. Internationales Colloquium der NPO-Forscher im März 2006 an der Universität Freiburg/Schweiz. Wiesbaden [Buch]

Helmig, Bernd ; Michalski, Silke (2007) Wieviel Markt braucht eine Nonprofit-Organisation? Die Unternehmung : Swiss Journal of Business Research and Practice Zürich 61 4 309-323 [Zeitschriftenartikel]

Helmig, Bernd ; Huber, Jan-Alexander ; Leeflang, Peter (2007) Explaining Behavioral Intentions for Co-Branded Products: An Extension of the Simon/Ruth Model. Journal of Marketing Management London [u.a.] 23 3/4 285-304 [Zeitschriftenartikel]

Helmig, Bernd ; Lauper, Patricia (2007) Zur Bedeutung von Cause-Related Marketing für Unternehmen und Nonprofit-Organisationen. Bräunig, Dietmar Festschrift für Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Peter Eichhorn anlässlich seiner Emeritierung Stand und Perspektiven der öffentlichen Betriebswirtschaftslehre Berlin 2 796-806 [Buchkapitel]

Helmig, Bernd ; Bärlocher, Christoph (2007) Umfangreichstes Forschungsprojekt über den Dritten Sektor in der Schweiz. Verbändereport : Informationsdienst für die Führungskräfte der Verbände Bonn 10 8 8-11 [Zeitschriftenartikel]

Helmig, Bernd ; Hunziker, Beat (2007) Stiften in der Schweiz : eine empirische Untersuchung über die Beweggründe von Stifterinnen und Stiftern. Freiburg, Schweiz [Buch]

Helmig, Bernd ; Bürgisser, Sarah (2007) Mit der Akkreditierung ist es nicht getan. Neue Zürcher Zeitung und schweizerisches Handelsblatt : NZZ Zürich 76 Beil., S. 35 [Zeitschriftenartikel]

Helmig, Bernd (2007) Rezension zu: Fleßa, Steffen: Gesundheitsökonomik : eine Einführung in das wirtschaftliche Denken für Mediziner. Berlin, 2005. Zeitschrift für Betriebswirtschaft : ZfB Wiesbaden 77 6 801-806 [Rezension]

Helmig, Bernd ; Bürgisser, Sarah On the Relevance of Executive MBA Programs - The Perception of the Customer. (2007) 36th Annual Conference of the Association for Research on Nonprofit Organizations and Voluntary Action (ARNOVA) [Präsentation auf Konferenz]

Helmig, Bernd ; Ingenhoff, Diana On the Relevance of Corporate Social Responsibility for Fundraising Activities of Nonprofit Organizations. (2007) 36th Annual Conference of the Association for Research on Nonprofit Organizations and Voluntary Action (ARNOVA) [Präsentation auf Konferenz]

Michalski, Silke ; Helmig, Bernd The Role of Identity Salience to Manage Nonprofit Relationships: A Review of the Literature. (2007) 6th Workshop On The Challenges of Managing the Third Sector [Präsentation auf Konferenz]

Helmig, Bernd ; Schumacher, Pascal The Effect of Executional Variables of Product Placement on Conscious and Non-Conscious Brand Processing and its Consequences on Brand Evaluation. (2007) 36th European Marketing Academy (EMAC) [Präsentation auf Konferenz]

Michalski, Silke ; Helmig, Bernd The Role of Identity Salience to Manage Nonprofit Relationships. (2007) 36th European Marketing Academy Conference (EMAC) [Präsentation auf Konferenz]

Helmig, Bernd ; Hyndman, Noel ; Jegers, Marc ; Lapsley, Irvine (2006) On the Challenges of Managing the Third Sector. Zeitschrift für öffentliche und gemeinwirtschaftliche Unternehmen : ZögU. Beiheft Baden-Baden 34 [Buch]

Helmig, Bernd ; Hyndman, Noel ; Jegers, Marc ; Lapsley, Irvine (2006) Challenges of Managing the Third Sector [Vorwort]. Helmig, Bernd On the Challenges of Managing the Third Sector Zeitschrift für öffentliche und gemeinwirtschaftliche Unternehmen : ZögU. Beiheft Baden-Baden 34 5-7 [Buchkapitel]

Helmig, Bernd ; Purtschert, Robert ; Beccarelli, Claudio (2006) Erfolgsfaktoren im Nonprofit-Management. Helmig, Bernd Nonprofit-Management : Beispiele für Best-Practices im Dritten Sektor Wiesbaden 351-359 [Buchkapitel]

Helmig, Bernd ; Purtschert, Robert ; Beccarelli, Claudio (2006) Nonprofit but Management. Helmig, Bernd Nonprofit-Management : Beispiele für Best-Practices im Dritten Sektor Wiesbaden 1-20 [Buchkapitel]

Helmig, Bernd ; Purtschert, Robert (2006) Nonprofit-Management. Wiesbaden [Buch]

Helmig, Bernd ; Hunziker, Beat (2006) Moral Hazard und Betrug im Sozialversicherungssystem aus ökonomischer Perspektive. SZS : Schweizerische Zeitschrift für Sozialversicherung und berufliche Vorsorge Bern 50 3 171-189 [Zeitschriftenartikel]

Purtschert, Robert ; Helmig, Bernd ; Schnurbein, Georg von (2006) Stiftung und Gesellschaft. Egger, Philipp Stiftung und Gesellschaft Foundation Governance Basel [u.a.] 3 11-14 [Buchkapitel]

Purtschert, Robert ; Helmig, Bernd ; Schnurbein, Georg von (2006) Les fondations, parties intégrantes de la societé. Egger, Philipp Stiftung und Gesellschaft : eine komparative Analyse des Stiftungsstandortes Schweiz, Deutschland, Liechtenstein, Österreich, USA Foundation Governance Basel 3 15-18 [Buchkapitel]

Helmig, Bernd ; Hunziker, Beat (2006) Stifterstudie Schweiz. Egger, Philipp Stiftung und Gesellschaft : eine komparative Analyse des Stiftungsstandortes Schweiz, Deutschland, Liechtenstein, Österreich, USA Foundation Governance Basel [u.a.] 3 37-54 [Buchkapitel]

Helmig, Bernd ; Graf, Alexander (2006) Die Bedeutung des Kundenmanagements im Krankenhaussektor. Busse, Reinhard Management im Gesundheitswesen Heidelberg 163-176 [Buchkapitel]

Helmig, Bernd ; Graf, Alexander (2006) Erfolgsfaktoren von Verbänden - dargestellt am Beispiel schweizerischer Wirtschaftsverbände. Schmidt-Trenz, Hans-Jörg Der Dritte Sektor im 21. Jahrhundert : Auslauf- oder Zukunftsmodell? Jahrbuch Recht und Ökonomik des Dritten Sektors : RÖDS Baden-Baden 2005/6 241-270 [Buchkapitel]

Hunziker, Beat ; Helmig, Bernd (2006) Motive zur Stiftungsgründung in der Schweiz. VM : Fachzeitschrift für Verbands- und Nonprofit-Management Freiburg 32 3 18-27 [Zeitschriftenartikel]

Michalski, Silke ; Helmig, Bernd (2006) Die Dienstleistungsorientierung systematisch steigern. IO New Management Zürich 75 10 10-13 [Zeitschriftenartikel]

Helmig, Bernd (2005) Ökonomischer Erfolg in öffentlichen Krankenhäusern. Schriften zur öffentlichen Verwaltung und öffentlichen Wirtschaft Berlin 185 [Buch]

Purtschert, Robert ; Schwarz, Peter ; Helmig, Bernd ; Schauer, Reinbert ; Haid, Andrea (2005) Das NPO-Glossar. Bern [u.a.] [Buch]

Helmig, Bernd ; Huber, Jan-Alexander (2005) Co-Branding. Die Betriebswirtschaft : DBW Stuttgart 65 2 205-209 [Zeitschriftenartikel]

Helmig, Bernd (2005) Patientenzufriedenheit im Krankenhaus - Meßergebnisse sinnvoll auswerten und umsetzen. Hindringer, Bernd Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen Köln 1-23 [Buchkapitel]

Tscheulin, Dieter K. ; Helmig, Bernd (2004) Gabler Lexikon Marktforschung. Wiesbaden [Buch]

Helmig, Bernd ; Jegers, Marc ; Lapsley, Irvine ; Taylor, Rupert (2004) Managing Nonprofit Organizations. Voluntas : International Journal of Voluntary and Nonprofit Organizations Berlin [u.a.] 15 2 [Zeitschrift / Schriftenreihe]

Helmig, Bernd ; Jegers, Marc ; Lapsley, Irvine (2004) Challenges in Managing Non-Profit Organizations: A Research Overview. Voluntas : International Journal of Voluntary and Nonprofit Organizations Dordrecht [u.a.] 15 2 101-116 [Zeitschriftenartikel]

Helmig, Bernd (2004) Von der Marktforschung zur Kundenintegration. Eichhorn, Peter Wertorientiertes Management im Gesundheitswesen Zeitschrift für öffentliche und gemeinwirtschaftliche Unternehmen : ZögU. Beiheft Baden-Baden 32 17-31 [Buchkapitel]

Helmig, Bernd (2004) Wird das Potenzial von Marketing im NPO-Management unterschätzt? Witt, Dieter Funktionen und Leistungen von Nonprofit-Organisationen : 6. Internationales Colloquium der NPO-Forscher, Technische Universität München, 25. und 26. März 2004 6. Internationales Colloquium der NPO-Forscher Wiesbaden 59-86 [Buchkapitel]

Helmig, Bernd ; Graf, Alexander (2003) Messung und Management von Images in Nonprofit Organisationen. VM : Fachzeitschrift für Verbands- und Nonprofit-Management Freiburg 29 2 36-41 [Zeitschriftenartikel]

Graf, Alexander ; Helmig, Bernd (2003) Die optimale Ausgestaltung einer Krankenhaus-Homepage aus der Sicht niedergelassener Ärzte. Zeitschrift für öffentliche und gemeinwirtschaftliche Unternehmen : ZögU Baden-Baden 26 2 160-175 [Zeitschriftenartikel]

Helmig, Bernd (2003) Indirekte Kundenbeziehungen im Dienstleistungsbereich - dargestellt am Beispiel von Patienteneltern-Krankenhausbeziehungen. Die Unternehmung : Swiss Journal of Business Research and Practice Baden-Baden 57 1 63-84 [Zeitschriftenartikel]

Tscheulin, Dieter K. ; Helmig, Bernd ; Dietrich, Martin ; Philipp, U. J. (2003) Dienstleistungsmarketing im Gesundheitswesen. Zenger, Christoph A. Management im Gesundheitswesen und in der Gesundheitspolitik Bern [u.a.] 329-341 [Buchkapitel]

Tscheulin, Dieter K. ; Helmig, Bernd (2001) Branchenspezifisches Marketing : Grundlagen - Besonderheiten - Gemeinsamkeiten. Wiesbaden [Buch]

Helmig, Bernd ; Lapsley, Irvine (2001) On the efficiency of public, welfare and private hospitals in Germany over time: a sectoral data envelopment analysis study. Health Services Management Research London 14 4 263-274 [Zeitschriftenartikel]

Helmig, Bernd (2001) Variety-seeking-behavior. Die Betriebswirtschaft : DBW Stuttgart 61 6 727-730 [Zeitschriftenartikel]

Helmig, Bernd (2001) Der Einfluss der Nicht-Erhältlichkeit einer ursprünglich gewünschten Marke auf die Abwechslungsneigung bei der Produktwahl. Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung Berlin 47 3 310-328 [Zeitschriftenartikel]

Tscheulin, Dieter K. ; Helmig, Bernd ; Moog, Ralph (2001) Die Ermittlung entscheidungsrelevanter Variablen bei der Wahl von Geburtskliniken als Basis eines effizienten Krankenhausmarkteting. Zeitschrift für öffentliche und gemeinwirtschaftliche Unternehmen : ZögU Baden-Baden 24 4 451-468 [Zeitschriftenartikel]

Helmig, Bernd ; Dietrich, Martin (2001) Qualität von Krankenhausleistungen und Kundenbeziehungen. Die Betriebswirtschaft : DBW Stuttgart 61 3 319-334 [Zeitschriftenartikel]

Tscheulin, Dieter K. ; Helmig, Bernd (2001) Gibt es ein branchenspezifisches Marketing? - Gemeinsamkeiten und Unterschiede des Marketing in verschiedenen Branchen. Tscheulin, Dieter K. Branchenspezifisches Marketing : Grundlagen - Besonderheiten - Gemeinsamkeiten Wiesbaden 19-36 [Buchkapitel]

Tscheulin, Dieter K. ; Helmig, Bernd (2001) Krankenhausmarketing. Tscheulin, Dieter K. Branchenspezifisches Marketing : Grundlagen - Besonderheiten - Gemeinsamkeiten Wiesbaden 401-428 [Buchkapitel]

Helmig, Bernd (2001) Performance Messung und Internes Benchmarking in Krankenhauskonzernen mittels Data Envelopment Analysis (DEA). Das Krankenhaus Stuttgart [u.a.] 93 6 489-496 [Zeitschriftenartikel]

Tscheulin, Dieter K. ; Helmig, Bernd (2000) Patientenzufriedenheitsmessungen im Krankenhaus. Zeitschrift für Betriebswirtschaft : ZfB. Ergänzungsheft Wiesbaden 2000 4 105-122 [Zeitschriftenartikel]

Helmig, Bernd ; Michel, Martin (2000) Determinanten der Wahl hochwertiger Seniorenwohnanlagen - Eine empirische Untersuchung. Zeitschrift für öffentliche und gemeinwirtschaftliche Unternehmen : ZögU Baden-Baden 23 1 34-46 [Zeitschriftenartikel]

Tscheulin, Dieter K. ; Helmig, Bernd ; Rost, Martin (2000) La gestion hospitalière dans la recherche en sciences de gestion en langue française et allemande: une comparaison binationale. Revue Gestion 2000 : management & prospective Louvain-la-Neuve 17 6 33-55 [Zeitschriftenartikel]

Tscheulin, Dieter K. ; Helmig, Bernd (2000) Krankenhausmarketing - Dienstleistungsmarketing. Eichhorn, Peter Krankenhausmanagement München [u.a.] 206-235 [Buchkapitel]

Tscheulin, Dieter K. ; Helmig, Bernd (2000) Markentreue, Wiederkauf- und Wechselkaufverhalten. Albers, Sönke Handbuch Produktmanagement Wiesbaden 507-527 [Buchkapitel]

Helmig, Bernd (1999) Der Einfluss der Ausgabe unentgeltlicher Produktproben auf das "variety-seeking-behavior". Marketing : Zeitschrift für Forschung und Praxis ; ZFP München 21 2 105-120 [Zeitschriftenartikel]

Tscheulin, Dieter K. ; Helmig, Bernd (1999) Zur Effizienz verschiedener Ausgestaltungsformen vergleichender Werbung - Internationale Rechtslage, "State-of-the-Art" und Ergebnisse einer empirischen Studie. Schmalenbachs Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung : Zfbf Wiesbaden 51 6 550-578 [Zeitschriftenartikel]

Tscheulin, Dieter K. ; Helmig, Bernd (1999) Arzt- und Krankenhauswerbung - Pro und Kontra sowie konzeptionelle Grundlagen einer optimalen Gestaltung. Zeitschrift für öffentliche und gemeinwirtschaftliche Unternehmen : ZögU Baden-Baden 22 2 165-181 [Zeitschriftenartikel]

Tscheulin, Dieter K. ; Helmig, Bernd (1999) Tue Gutes und sprich darüber. Medical Economics Leipzig 1 1 108-111 [Zeitschriftenartikel]

Tscheulin, Dieter K. ; Helmig, Bernd (1998) The Optimal Design of Hospital Advertising by Means of Conjoint Measurement. Journal of Advertising Research New York, NY 38 3 35-46 [Zeitschriftenartikel]

Helmig, Bernd (1997) Variety-seeking-behavior im Konsumgüterbereich : Beeinflussungsmöglichkeiten durch Marketinginstrumente. Neue betriebswirtschaftliche Forschung Wiesbaden 220 [Buch]

Helmig, Bernd (1997) Der transaktionskostentheoretische Ansatz zur Make-or-Buy-Entscheidungsfindung im Krankenhaus. Zeitschrift für öffentliche und gemeinwirtschaftliche Unternehmen : ZögU Baden-Baden 20 1 1-17 [Zeitschriftenartikel]

Helmig, Bernd (1997) Patientenzufriedenheit messen und managen. Führen und Wirtschaften im Krankenhaus : F & W Melsungen 14 2 112-120 [Zeitschriftenartikel]

Tscheulin, Dieter K. ; Helmig, Bernd (1997) Krankenhauswerbung - wie würden potentielle Patienten reagieren? Krankenhaus-Umschau : KU Kulmbach 66 9 714-716 [Zeitschriftenartikel]

Tscheulin, Dieter K. ; Helmig, Bernd (1996) Arzt- und Krankenhauswerbung : rechtliche Grundlagen, "State-of-the-Art" und Direktiven für eine effiziente Ausgestaltung. Zeitschrift für Betriebswirtschaft : ZfB Heidelberg 66 11 1357-1382 [Zeitschriftenartikel]

Tscheulin, Dieter K. ; Helmig, Bernd (1995) Wahlleistungen - Tests für ihre Bedeutung im Krankenhaus. Führen und Wirtschaften im Krankenhaus : F & W Melsungen 12 1 81-84 [Zeitschriftenartikel]

Helmig, Bernd (1994) Outsourcing - Ein Mittel zur Ausschöpfung von Kostensenkungspotential im Krankenhaus. Führen und Wirtschaften im Krankenhaus : F & W Melsungen 11 5 380-386 [Zeitschriftenartikel]

Tscheulin, Dieter K. ; Helmig, Bernd (1994) Aufbau einer Kostenträgerrechnung im Krankenhaus. Das Krankenhaus Stuttgart [u.a.] 86 11 501-508 [Zeitschriftenartikel]

Diese Liste wurde am Thu Nov 21 01:08:09 2024 CET automatisch erstellt.