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2024

Homburg, Christian ; Schyma, Theresa ; Hohenberg, Sebastian ; Atefi, Yashar ; Ruhnau, Robin-Christopher ORCID: 0000-0002-8174-7071 (2024) “Coopetition” in the presence of team and individual incentives: Evidence from the advice network of a sales organization. Open Access Journal of the Academy of Marketing Science New York, NY 52 2 306-328 [Article]
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Lanzrath, Aline ORCID: 0000-0003-1648-3783 ; Homburg, Christian ; Ruhnau, Robin-Christopher ORCID: 0000-0002-8174-7071 (2024) Increasing graduates' interest in B2B sales: how to dispel lay beliefs, fight stigma, and create a profession of choice. Journal of Personal Selling & Sales Management : JPSSM Philadelphia, PA ; London tba tba 1-20 [Article]

Homburg, Christian ; Knapp, Maximilian ; Wagner-Fabisch, Robin (2024) Personality matters: how adaptive selling skills mediate the effect of personality traits on salespeople's exploited cross-selling potential. Journal of Personal Selling & Sales Management : JPSSM Philadelphia, PA ; London [Article]

Hartmann, Stefan ; Homburg, Christian ; Ruhnau, Robin-Christopher ORCID: 0000-0002-8174-7071 (2024) Understanding and managing the link between firms’ strategic risk-taking and salespeople’s defensive behavior in price negotiations. Open Access Journal of Personal Selling & Sales Management : JPSSM Philadelphia, PA ; London tba tba 1-20 [Article]
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Hartmann, Stefan (2024) Marktorientierte Vertriebssteuerung : Einflussfaktoren, Gestaltung und Auswirkungen im Business-to-Business-Kontext. Mannheim [Doctoral dissertation]

2023

Homburg, Christian ; Tischer, Moritz (2023) Customer journey management capability in business‑to‑business markets: Its bright and dark sides and overall impact on firm performance. Open Access Journal of the Academy of Marketing Science New York, NY 51 5 1046-1074 [Article]
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Lanzrath, Aline ORCID: 0000-0003-1648-3783 (2023) Talent- und Diversitätsmanagement im Vertrieb : eine empirische Untersuchung der Erfolgsfaktoren für die Gewinnung und Bindung von Vertriebstalenten. Mannheim [Doctoral dissertation]

Wagner-Fabisch, Robin (2023) Ausgewählte Fragestellungen der gegenwärtigen Vertriebsstrategie : eine empirische Untersuchung der Vertriebssystem-Agilität sowie der Delegation von Preisgestaltungsbefugnissen. Mannheim [Doctoral dissertation]

Lanzrath, Aline Isabelle ; Homburg, Christian ; Ruhnau, Robin-Christopher ORCID: 0000-0002-8174-7071 (2023) Women's underrepresentation in business‑to‑business sales: Reasons, contingencies, and solutions. Open Access Journal of the Academy of Marketing Science New York, NY tba tba [Article]
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Knapp, Maximilian (2023) Persönlichkeit und Kommunikation im Cross-Selling : eine empirische Untersuchung ausgewählter Einflussfaktoren auf die Cross-Selling Leistung im Vertrieb. Mannheim [Doctoral dissertation]

2022

Harz, Nathalie ; Hohenberg, Sebastian ; Homburg, Christian (2022) Virtual reality in new product development: Insights from prelaunch sales forecasting for durables. Open Access Journal of Marketing : JM Thousand Oaks, CA 86 3 157-179 [Article]
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Homburg, Christian ; Wielgos, Dominik M. (2022) The value relevance of digital marketing capabilities to firm performance. Open Access Journal of the Academy of Marketing Science New York, NY 50 4 666-688 [Article]
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Riede, Kim Thalia (2022) Marketing-Regulationen in der Pharmaindustrie : eine empirische Untersuchung der Auswirkungen auf das Verhalten von Konsumenten. Mannheim [Doctoral dissertation]

Ruhnau, Robin-Christopher ORCID: 0000-0002-8174-7071 ; Homburg, Christian ; Hohenberg, Sebastian (2022) Marketing in der Finanzmarktkommunikation: Insights von Experteninterviews, Conference Calls und Aktienkursreaktionen. IMU Research Insights Mannheim 78 [Working paper]

Tischer, Moritz (2022) Customer Experience Management in Business-to-Business-Märkten : eine branchenübergreifende Untersuchung zu Konzeption, Messung und Wirkungen. Mannheim [Doctoral dissertation]

Homburg, Christian ; Mettler, Stephan ; Ruhnau, Robin-Christopher ORCID: 0000-0002-8174-7071 (2022) Der Einsatz von IoT-Technologie bei Konsumgütern: Die Auswirkungen der Kundenwahrnehmung von IoT auf die Beziehung zum Hersteller. IMU Research Insights Mannheim 079 [Working paper]

Homburg, Christian ; Klarmann, Martin ; Vomberg, Arnd ORCID: 0000-0002-1045-7413 (2022) Handbook of market research. Handbook of Market Research Cham [Book]

Mettler, Stephan (2022) Der Einsatz von IoT-Technologie in langlebigen Gebrauchsgütern : eine empirische Untersuchung der Auswirkungen von IoT-Technologie auf die Beziehung zwischen Kunde, Gerät und Hersteller sowie das kundenseitige Nachhaltigkeitsempfinden. Mannheim [Doctoral dissertation]

Homburg, Christian ; Knapp, Maximilian ; Wagner-Fabisch, Robin (2022) Einfluss von Persönlichkeits­faktoren und Adaptive Selling Skills auf die Cross-Selling Performance von Vertriebsmitarbeitern. IMU Research Insights Mannheim 081 [Working paper]

2021

Homburg, Christian ; Ukrainets, Kateryna (2021) Saving money or losing face? An international study on socialstigmatization in discount stores. Open Access Psychology & Marketing New York, NY 38 5 908-932 [Article]
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Ruhnau, Robin-Christopher ORCID: 0000-0002-8174-7071 Creating customer engagement value by winning back lost customers. Malter, Alan J. ; Baker, Stacey Menzel ; Im, Subin AMA Educators' Proceedings 32 197-199 In: 2021 AMA Winter Academic Conference : The human side of marketing in an age of digital transformation ; February 17-19, online (2021) Chicago, IL ; Red Hook, NY 2021 AMA Winter Academic Conference (Online) [Conference or workshop publication]

Ruhnau, Robin-Christopher ORCID: 0000-0002-8174-7071 (2021) Kundenrückgewinnungsmanagement : Die Integration von Customer Engagement zum erweiterten Verständnis der Wertschöpfung von Rückgewinnungsmaßnahmen. Wiesbaden [Doctoral dissertation]

Bamberger, Boas ; Ruhnau, Robin-Christopher ORCID: 0000-0002-8174-7071 ; Wahlig, Dominik Learning cross-selling from coworkers? How networking facilitates cross-selling and salesperson performance. Deeter-Schmelz, Dawn R. 51 In: Proceedings of the Global Sales Science Institute Annual Conference 2021 (2021) Aalen ; Totton Global Sales Science Institute Annual Conference (Online) [Conference or workshop publication]

Ukrainets, Kateryna (2021) Die Bedrohung der sozialen Identität von Konsumenten : eine internationale Studie über ihre Quellen und die Marketinginstrumente zur Minderung ihrer negativen Folgen. Mannheim [Doctoral dissertation]

Ukrainets, Kateryna ; Homburg, Christian (2021) Fight or flight: Can marketing tools help consumers cope with self-discrepancies and social identity threat? Open Access Journal of Consumer Behaviour Chichester 20 6 1591-1604 [Article]
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Bamberger, Boas (2021) Lohnungleichheit und Kundenzufriedenheit : eine empirische Untersuchung der Auswirkungen von Lohnungleichheit auf Kundenbeziehungen und Geschäftserfolg. Mannheim [Doctoral dissertation]

Homburg, Christian ; Lanzrath, Aline ORCID: 0000-0003-1648-3783 ; Ruhnau, Robin-Christopher ORCID: 0000-0002-8174-7071 (2021) Den Wettbewerb um Vertriebstalente gewinnen: Maßnahmen zur Stärkung der Positionierung des B2B-Vertriebs auf dem Arbeitsmarkt. IMU Research Insights Mannheim 076 [Working paper]

Bamberger, Boas ; Homburg, Christian ; Wielgos, Dominik (2021) Wage inequality: Its impact on customer satisfaction and firm performance. Open Access Journal of Marketing : JM Thousand Oaks, CA 85 6 24-43 [Article]
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Homburg, Christian ; Bamberger, Boas (2021) Reduktion ungünstiger Auswirkungen von Lohnungleichheit durch unternehmerische Philanthropie. IMU Research Insights Mannheim 75 [Working paper]

Homburg, Christian ; Riede, Kim Thalia ; Bamberger, Boas (2021) Marketingregulationen in der Pharma-Branche – Auswirkungen auf das Konsumentenverhalten. Open Access IMU Research Insights Mannheim 072 [Working paper]
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Riede, Kim Thalia ; Bamberger, Boas Well-intended but effective? How marketing regulations influence consumer behavior. Track 93947 In: 50th EMAC Annual Conference : May 25 - 28, 2021, ESIC Business and Marketing School, Madrid: proceedings (2021) Brussels EMAC 50th Annual Conference 2021 (Online) [Conference or workshop publication]

Homburg, Christian ; Morguet, Theresa ; Hohenberg, Sebastian (2021) Incentivizing of inside sales units — the interplay of incentive types and unit structures. Journal of Personal Selling & Sales Management : JPSSM Philadelphia, PA ; London 41 3 181-199 [Article]

2020

Homburg, Christian ; Böhler, Sina ; Hohenberg, Sebastian (2020) Organizing for cross-selling: Do it right, or not at all. International Journal of Research in Marketing : IJRM Amsterdam 37 1 56-73 [Article]

Weeth, Alexander ; Prigge, Jana-Kristin ; Homburg, Christian (2020) The role of departmental thought worlds in shaping escalation of commitment in new product development projects. The Journal of Product Innovation Management Oxford 37 1 48-73 [Article]

Homburg, Christian ; Vomberg, Arnd ORCID: 0000-0002-1045-7413 ; Mühlhäuser, Stephan (2020) Design and governance of multichannel sales systems: Financial performance consequences in business-to-business markets. Open Access Journal of Marketing Research : JMR Chicago, IL 57 6 1113-1134 [Article]
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Homburg, Christian ; Theel, Marcus ; Hohenberg, Sebastian (2020) Marketing excellence: Nature, measurement, and investor valuations. Journal of Marketing : JM Thousand Oaks, CA 84 4 1-22 [Article]

Vomberg, Arnd ORCID: 0000-0002-1045-7413 ; Homburg, Christian ; Gwinner, Olivia (2020) Tolerating and managing failure: An organizational perspective on customer reacquisition management. Open Access Journal of Marketing : JM Thousand Oaks, CA 84 5 117-136 [Article]
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Homburg, Christian ; Wielgos, Dominik (2020) Die Relevanz digitaler Marketing­kompetenzen für den finanziellen Unternehmens­erfolg. IMU Research Insights Mannheim 066 [Working paper]

Homburg, Christian ; Ruhnau, Robin-Christopher ORCID: 0000-0002-8174-7071 (2020) Die Wertschöpfung von Rückgewinnungsmaßnahmen: mehr als nur Umsatz. IMU Research Insights Mannheim 067 [Working paper]

Homburg, Christian (2020) Grundlagen des Marketingmanagements : Einführung in Strategie, Instrumente, Umsetzung und Unternehmensführung. Wiesbaden [Book]

Homburg, Christian (2020) Marketingmanagement : Strategie - Instrumente - Umsetzung - Unternehmensführung. Wiesbaden [Book]

Wielgos, Dominik (2020) Digitale Transformation und Unternehmenserfolg : eine branchenübergreifende empirische Untersuchung zu Konzeption, Messung und Wirkung organisationaler Kompetenzen. Mannheim [Doctoral dissertation]

Ruhnau, Robin-Christopher ORCID: 0000-0002-8174-7071 ; Harz, Nathalie Win-back success beyond purchases: The true value of a lost customer. A2020-62543 In: 49th EMAC Annual Conference: May 26 - 29, 2020, Corvinus University Budapest : Proceedings (2020) Budapest 49th EMAC Annual Conference 2020 (conference canceled) (Budapest, Hungary) [Conference or workshop publication]

Ruhnau, Robin-Christopher ORCID: 0000-0002-8174-7071 (2020) Kundenrückgewinnungsmanagement : die Integration von Customer Engagement zum erweiterten Verständnis der Wertschöpfung von Rückgewinnungsmaßnahmen. Mannheim [Doctoral dissertation]

Morguet, Theresa (2020) Strategische Anreize für Vertriebsteams : eine empirische Untersuchung zu Leistungssteigerung und Mitarbeiterinteraktion mit Netzwerkanalyse. Mannheim [Doctoral dissertation]

Homburg, Christian ; Klarmann, Martin ; Vomberg, Arnd ORCID: 0000-0002-1045-7413 (2020) Handbook of market research. Handbook of Market Research Cham [Book]

2019

Gruner, Richard L. ; Vomberg, Arnd ORCID: 0000-0002-1045-7413 ; Homburg, Christian ; Lukas, Bryan A. (2019) Supporting new product launches with social media communication and online advertising: Sales volume and profit implications. The Journal of Product Innovation Management Oxford 36 2 172-195 [Article]

Homburg, Christian ; Wielgos, Dominik ; Kühnl, Christina Digital business capability and its effect on firm performance. Lam, Son K. AMA Educators' Proceedings 30 ICM-2 In: 2019 AMA Winter Academic Conference : Understanding Complexity, Transforming the Marketplace, February 22-24, 2019, Austin, TX (2019) Chicago, IL ; Red Hook, NY 2019 AMA Winter Academic Conference (Austin, TX) [Conference or workshop publication]

Homburg, Christian ; Hohenberg, Sebastian ; Hahn, Alexander (2019) Steering the sales force for new product selling: Why is it different, and how can firms motivate different sales reps? The Journal of Product Innovation Management Oxford 36 3 282-304 [Article]

Homburg, Christian ; Lauer, Karin ; Vomberg, Arnd ORCID: 0000-0002-1045-7413 (2019) The multichannel pricing dilemma: Do consumers accept higher offline than online prices? International Journal of Research in Marketing : IJRM Amsterdam 36 4 597-612 [Article]

Hohenberg, Sebastian ; Homburg, Christian (2019) Enhancing innovation commercialization through supervisor–sales rep fit. Journal of the Academy of Marketing Science New York, NY 47 4 681-701 [Article]

Kühnl, Christina ; Jozic, Danijel ; Homburg, Christian (2019) Effective customer journey design: consumers’ conception, measurement, and consequences. Journal of the Academy of Marketing Science New York, NY 47 3 551-568 [Article]

Hohenberg, Sebastian ; Homburg, Christian ; Harz, Nathalie (2019) Mit dieser Brille wird alles günstiger. Wirtschaftswoche Düsseldorf 73 8 43 [Article]

Sieberz, Isabell (2019) Gestaltung von Teams in der Neuproduktentwicklung : eine empirische Untersuchung von Vertriebsintegration und internationaler Heterogenität. Wiesbaden [Doctoral dissertation]

Böhler, Sina (2019) Cross-Selling : eine empirische Betrachtung der Einflussfaktoren und Erfolgsmessung. Wiesbaden [Doctoral dissertation]

Gwinner, Olivia (2019) Kundenrückgewinnungsmanagement : organisationale Erfolgsfaktoren und Besonderheiten des Business-to-Business Kontexts. Wiesbaden [Doctoral dissertation]

Kohles, Alexander (2019) Offshoring der Produktions- und der F&E-Funktion : Auswirkungen auf den finanziellen Unternehmenserfolg. Wiesbaden [Book]

Homburg, Christian ; Wielgos, Dominik ; Kühnl, Christina (2019) Wie die digitale Transformation gelingen kann. Absatzwirtschaft Hamburg 2019 6 64-69 [Article]

Harz, Nathalie (2019) Virtual Reality in Erfolgsprognosen vor Neuprodukteinführung : Modellentwicklung, Validierung und empirische Untersuchung. Mannheim [Doctoral dissertation]

Theel, Marcus (2019) Marktstrategien und Unternehmenswert : eine empirische Untersuchung zu Gestaltung, Kommunikation und Auswirkungen von Marktstrategien. Mannheim [Doctoral dissertation]

Homburg, Christian ; Gwinner, Olivia ; Vomberg, Arnd ORCID: 0000-0002-1045-7413 (2019) Organisationale Erfolgsfaktoren von Kundenrückgewinnungs­management. IMU Research Insights Mannheim 060 [Working paper]

Homburg, Christian ; Theel, Marcus ; Hohenberg, Sebastian (2019) Marketing in der Kapital­markt­kommunikation - Warum und wie Unternehmen markt­strategische Aktivitäten kommunizieren sollten. IMU Research Insights Mannheim 061 [Working paper]

Homburg, Christian ; Harz, Nathalie ; Hohenberg, Sebastian (2019) Einsatz­möglichkeiten von Virtual Reality in der Neuprodukt­entwicklung. IMU Research Insights Mannheim 063 [Working paper]

Homburg, Christian ; Morguet, Theresa ; Hohenberg, Sebastian (2019) Leistungs­anreize für Inside Sales Teams - Unterschiedliche Anreize für unterschiedliche Teams? IMU Research Insights Mannheim 064 [Working paper]

Wielgos, Dominik ; Kühnl, Christina Digital business capability and its effect on firm performance. PDF 515 In: Proceedings : 48th EMAC annual conference, May 28-31, 2019, Universität Hamburg, Germany (2019) Hamburg 48th EMAC Annual Conference (Hamburg, Germany) [Conference or workshop publication]

Ruhnau, Robin-Christopher ORCID: 0000-0002-8174-7071 ; Harz, Nathalie Customer engagement and the true value of a lost customer. Proceedings of the European Marketing Academy Conference, 2019 486 In: 48th EMAC Annual Conference : May 28-31, 2019, Universität Hamburg, Germany : Proceedings (2019) Hamburg 48th EMAC Annual Conference (Hamburg, Germany) [Conference or workshop publication]

2018

Lauer, Karin (2018) Strategische Preisgestaltung in Offline- und Online-Vertriebskanälen : Determinanten und Auswirkungen auf das Verhalten von Konsumenten. Mannheim [Doctoral dissertation]

Röcker, Leonie (2018) Management von Führungskräften in Marketing und Vertrieb : der Einfluss von Persönlichkeit, Führungsstil und Kontrollmechanismen. Mannheim [Doctoral dissertation]

Weeth, Alexander (2018) Kognitive Verzerrungen bei Managemententscheidungen : experimentelle Untersuchungen zum organisationalen Kontext in der Neuproduktentwicklung. Mannheim [Doctoral dissertation]

Theel, Marcus ; Homburg, Christian ; Hohenberg, Sebastian Marketing excellence: Conceptual considerations and empirical evidence. Jeonghye, Choi 1452 In: 2018 Global Marketing Conference at Tokyo Proceedings (2018) Yonsei University Global Marketing Conference (Tokyo, Japan) [Conference or workshop publication]

Prigge, Jana-Kristin ; Homburg, Christian ; Fürst, Andreas (2018) Addressing a product management's orphan: How to externally implement product eliminations in a B2B setting. Industrial Marketing Management New York, NY [u.a.] 68 56-73 [Article]

Homburg, Christian ; Riedel, Kai (2018) Den Kunden im Fokus. Personalwirtschaft Neuwied 45 5 23-25 [Article]

Homburg, Christian ; Wielgos, Dominik ; Kühnl, Christina (2018) Digital Excellence: Einflussgrößen, Erfolgswirkungen und Erfolgsfaktoren. IMU Research Insights Mannheim 057 [Working paper]

Homburg, Christian ; Harz, Nathalie ; Hohenberg, Sebastian (2018) Verbesserung der Prognosegenauigkeit bei Neuprodukteinführungen mit Hilfe von Virtual Reality. IMU Research Insights Mannheim 058 [Working paper]

2017

Fürst, Andreas ; Leimbach, Martin ; Prigge, Jana-Kristin (2017) Organizational multichannel differentiation : an analysis of its impact on channel relationships and company sales success. Journal of Marketing : JM Thousand Oaks, CA 81 1 59-82 [Article]

Hehlmann, Corinna (2017) Strategische Bedeutung kulturabhängiger Konsumentenreaktionen : eine interkulturelle Untersuchung zu Reaktionen von Konsumenten auf das Verhalten von Unternehmen. Mannheim [Doctoral dissertation]

Homburg, Christian ; Jozic, Danijel ; Kühnl, Christina (2017) Customer experience management: toward implementing an evolving marketing concept. Journal of the Academy of Marketing Science New York, NY 45 3 377-401 [Article]

Homburg, Christian ; Hoisl, Karin ; Steffen, Sascha (2017) Mannheim business research insights. Open Access Mannheim 1-2017 [Report]
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Homburg, Christian (2017) Grundlagen des Marketingmanagements : Einführung in Strategie, Instrumente, Umsetzung und Unternehmensführung. Wiesbaden [Book]

Homburg, Christian (2017) Marketingmanagement : Strategie - Instrumente - Umsetzung - Unternehmensführung. Wiesbaden [Book]

2016

Hohenberg, Sebastian ; Homburg, Christian (2016) Motivating sales reps for innovation selling in different cultures. Journal of Marketing : JM Thousand Oaks, CA 80 2 101-120 [Article]

Homburg, Christian (2016) Kundenzufriedenheit : Konzepte - Methoden - Erfahrungen. Wiesbaden [Book]

Homburg, Christian ; Sieberz, Isabell ; Prigge, Jana-Kristin (2016) Situative Erfolgsauswirkungen der Vertriebsintegration in die Produktentwicklung. IMU Research Insights Mannheim 041 [Working paper]

Homburg, Christian ; Hehlmann, Corinna ; Prigge, Jana-Kristin (2016) Kulturabhängige Kundenreaktionen auf Unternehmensverhalten und die Rolle der Identifikation von Kunden mit Unternehmen. IMU Research Insights Mannheim 043 [Working paper]

Schwemmle, Martin (2016) Produktdesign : eine empirische Untersuchung zu Definition, Messung und Auswirkungen auf das Verhalten von Konsumente. Mannheim [Doctoral dissertation]

Mühlhäuser, Stephan (2016) Die Erfolgsauswirkungen der Vertriebsstruktur : eine empirische Untersuchung im Mehrkanalkontext. Mannheim [Doctoral dissertation]

2015

Homburg, Christian ; Vomberg, Arnd ORCID: 0000-0002-1045-7413 ; Enke, Margit ; Grimm, Philipp H. (2015) The loss of the marketing department’s influence: is it really happening? And why worry? Journal of the Academy of Marketing Science New York, NY 43 1 1-13 [Article]

Vomberg, Arnd ORCID: 0000-0002-1045-7413 ; Homburg, Christian ; Bornemann, Torsten (2015) Talented people and strong brands: The contribution of human capital and brand equity to firm value. Strategic Management Journal Chichester [u.a.] 36 13 2122-2131 [Article]

Homburg, Christian ; Vomberg, Arnd ORCID: 0000-0002-1045-7413 (2015) Machtverlust der Marketingabteilung - Bedrohung für den Unternehmenserfolg? IMU Research Insights Mannheim 031 [Working paper]

Homburg, Christian ; Mühlhäuser, Stephan ; Vomberg, Arnd ORCID: 0000-0002-1045-7413 (2015) Der Einfluss von Stabilität und Flexibilität auf den Vertriebserfolg. IMU Research Insights Mannheim 032 [Working paper]

Homburg, Christian ; Schwemmle, Martin ; Kühnl, Christina (2015) New product design: Concept, measurement, and consequences. Journal of Marketing : JM Thousand Oaks, CA 79 3 41-56 [Article]

Kühnl, Christina ; Homburg, Christian ; Fürst, Andreas ; Staritz, Matthias A taxonomic perspective on the value creation chain. 138 In: EMAC 2015, Leuven, May 26-29 : collaboration in research (2015) Leuven 44th Conference of the European Marketing Academy (EMAC) 2015 [Conference or workshop publication]

Homburg, Christian ; Jozic, Danijel ; Kühnl, Christina A grounded theory of customer experience management. Hamilton, Rebecca W. AMA Educators' Proceedings 25 198-199 In: Leveraging new technologies to create value : AMA Summer Educators' Conference 2014 ; San Francisco, California, 1 - 3 August 2014 (2015) Red Hook, NY [Conference or workshop publication]

Homburg, Christian (2015) Marketingmanagement : Strategie - Instrumente - Umsetzung - Unternehmensführung. Wiesbaden [Book]

Bornemann, Torsten ; Schöler, Lisa ; Homburg, Christian (2015) In the eye of the beholder? The effect of product appearannce on shareholder value. The Journal of Product Innovation Management Oxford 32 5 704-715 [Article]

Homburg, Christian ; Ehm, Laura ; Artz, Martin (2015) Measuring and managing consumer sentiment in an online community environment. Journal of Marketing Research : JMR Chicago, Ill. 52 5 629-641 [Article]

Prigge, Jana-Kristin ; Dietz, Beatrix ; Homburg, Christian ; Hoyer, Wayne D. ; Burton, Jennifer L. (2015) Patient empowerment : a cross-disease exploration of antecedents and consequences. International Journal of Research in Marketing : IJRM Amsterdam [u.a.] 32 4 375-386 [Article]

Jozic, Danijel (2015) Customer experience management. Open Access Mannheim [Doctoral dissertation]
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Preview

Homburg, Christian ; Hohenberg, Sebastian (2015) Welche Anreize für welche Kulturen? Vertriebssteuerung im interkulturellen Kontext. IMU Research Insights Mannheim 035 [Working paper]

Homburg, Christian ; Jozic, Danijel ; Kühnl, Christina (2015) Customer Journey Experience: Ausgestaltung und Auswirkungen. IMU Research Insights Mannheim 037 [Working paper]

Homburg, Christian ; Schwemmle, Martin ; Kühnl, Christina (2015) Produktdesign, Marken und das Selbst: Wie Kongruenz das Konsumentenverhalten beeinflusst. IMU Research Insights Mannheim 038 [Working paper]

Hohenberg, Sebastian (2015) Mitarbeiterorientierte Vertriebssteuerung : Erfolgsfaktoren und Gestaltungsmöglichkeiten auf Basis einer internationalen Untersuchung. Mannheim [Doctoral dissertation]

Bingemer, Stephan (2015) Differenzierung von commoditisierenden Produkten. Mannheim [Doctoral dissertation]

2014

Homburg, Christian ; Kühnl, Christina (2014) Is the more always better? A comparative study of success drivers in new product and new service development. Journal of Business Research : JBR New York, NY 67 7 1360-1367 [Article]

Homburg, Christian ; Lauer, Karin ; Vomberg, Arnd ORCID: 0000-0002-1045-7413 (2014) Multichannel Pricing - Status Quo und zukünftige Entwicklungen. IMU Research Insights Mannheim 029 [Working paper]

Homburg, Christian ; Schwemmle, Martin ; Kühnl, Christina (2014) Produktdesign: Dimensionen, Messung und Auswirkungen. IMU Research Insights Mannheim 024 [Working paper]

Homburg, Christian ; Imschloß, Monika ; Kühnl, Christina How Music Touches: Investigating the Influence of Sounds on Haptics. Hunter, Gary AMA Educators' Proceedings 25 C-80 In: AMA Winter Marketing Educators' Conference 2014 : Engaging customers ; Orlando, Florida, USA, 21 - 23 February 2014 (2014) Red Hook, NY [Conference or workshop publication]

Homburg, Christian (2014) Grundlagen des Marketingmanagements : Einführung in Strategie, Instrumente, Umsetzung und Unternehmensführung. Wiesbaden [Book]

Homburg, Christian ; Vollmayr, Josef ; Hahn, Alexander (2014) Firm Value Creation Through Major Channel Expansions: Evidence from an Event Study in the United States, Germany, and China. Journal of Marketing : JM Thousand Oaks, CA 78 3 38-61 [Article]

Homburg, Christian ; Wilczek, Halina ; Hahn, Alexander (2014) Looking Beyond the Horizon: How to Approach the Customers' Customers in Business-to-Business Markets. Journal of Marketing : JM Thousand Oaks, CA 78 5 58-77 [Article]

Homburg, Christian ; Hahn, Alexander ; Bornemann, Torsten ; Sandner, Philipp (2014) The Role of Chief Marketing Officers for Venture Capital Funding: Endowing New Ventures with Marketing Legitimacy. Journal of Marketing Research : JMR Chicago, Ill. 51 5 625-644 [Article]

Gruner, Richard L. ; Homburg, Christian ; Lukas, Bryan A. (2014) Firm-hosted online brand communities and new product success. Journal of the Academy of Marketing Science New York, NY 42 1 29-48 [Article]

Homburg, Christian ; Bornemann, Torsten ; Kretzer, Max (2014) Delusive perception - antecedents and consequences of salespeople's misperception of customer commitment. Journal of the Academy of Marketing Science New York, NY 42 2 137-153 [Article]

Homburg, Christian ; Allmann, Jan ; Klarmann, Martin (2014) Internal and external price search in industrial buying: The moderating role of customer satisfaction. Journal of Business Research : JBR New York, NY 67 8 1581-1588 [Article]

Homburg, Christian ; Totzek, Dirk ; Krämer, Melanie (2014) How price complexity takes its toll: The neglected role of a simplicity bias and fairness in price evaluations. Journal of Business Research : JBR New York, NY 67 6 1114-1122 [Article]

Homburg, Christian ; Prigge, Jana-Kristin (2014) Exploring Subsidiary Desire for Autonomy: A Conceptual Framework and Empirical Findings. Journal of International Marketing Chicago, Ill. 22 4 21-43 [Article]

Homburg, Christian ; Staritz, Matthias ; Bingemer, Stephan (2014) Commodity-Differenzierung - Ein branchenübergreifender Ansatz. Enke, Margit Commodity Marketing : Grundlagen - Besonderheiten - Erfahrungen Wiesbaden 27-50 [Book chapter]

Homburg, Christian ; Sieberz, Isabell ; Prigge, Jana-Kristin (2014) Einbindung des Vertriebs in die Produktentwicklung. IMU Research Insights Mannheim 022 [Working paper]

Homburg, Christian ; Wilczek, Halina (2014) Mehrstufiges Marketing: Erfolgswirkungen und Erfolgsfaktoren. IMU Research Insights Mannheim 021 [Working paper]

Homburg, Christian ; Hohenberg, Sebastian ; Hahn, Alexander (2014) Welche Anreize für welchen Mitarbeiter? Vertriebssteuerung im Innovationskontext. IMU Research Insights Mannheim 026 [Working paper]

Homburg, Christian ; Hehlmann, Corinna ; Prigge, Jana-Kristin (2014) Preiserhöhungen in einem internationalen Kontext. IMU Research Insights Mannheim 027 [Working paper]

Ott, Evelyn (2014) Preisverhandlungen auf Business-to-Business-Märkten : eine empirische Untersuchung zum Einfluss von Zielvorgaben und Täuschung. Mannheim [Doctoral dissertation]

Imschloß, Monika (2014) Multisensorisches Marketing : eine empirische Untersuchung zum Einfluss auditiver und haptischer Reize auf das Konsumentenverhalten. Mannheim [Doctoral dissertation]

Wilczek, Halina (2014) Mehrstufiges Marketing auf Business-to-Business-Märkten : Gestaltungsmöglichkeiten und Erfolgsbeitrag des Marketing gegenüber den Kunden der Kunden. Mannheim [Doctoral dissertation]

Vollmayr, Josef (2014) Die Gestaltung des Vertriebssystems : Erfolgsfaktoren und finanzielle Auswirkungen. Mannheim [Doctoral dissertation]

2013

Homburg, Christian ; Kuester, Sabine ORCID: 0000-0003-0985-2288 ; Krohmer, Harley (2013) Marketing Management : A Contemporary Perspective. London [u.a.] [Book]

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Homburg, Christian ; Prigge, Jana-Kristin ; Bohrer, Laura Stimulating Customer Engagement and Referral Behavior Using Social Network Information Services. Rindfleisch, Aric AMA Winter and Summer Educators' Conference Proceedings 24 4 In: Challenging the bounds of marketing thought : AMA Winter Marketing Educators' Conference 2013 ; Las Vegas, Nevada, USA, 15 - 17 February 2013 (2013) Red Hook, NY [Conference or workshop publication]

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Homburg, Christian ; Kühnl, Christina ; Wieseke, Jan Firm-Internal Drivers of New Product Performance: The Neglected Role of Internal Adoption and Perceived New Product Uncertainty. Srinivasan, Raji AMA Educators' Proceedings 22 130-131 In: Marketing Theory and Applications : proceedings of a meeting held 17-19 February 2012, St. Petersburg, Florida, USA (2011) Chicago, IL ; Red Hook, NY AMA Winter Educators' Conference (St. Petersburg, FL) [Conference or workshop publication]

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2009

Homburg, Christian ; Krohmer, Harley (2009) Grundlagen des Marketingmanagements : Einführung in Strategie, Instrumente, Umsetzung und Unternehmensführung. Wiesbaden [Book]

Homburg, Christian ; Kuester, Sabine ORCID: 0000-0003-0985-2288 ; Krohmer, Harley (2009) Marketing Management : A Contemporary Perspective. London [u.a.] [Book]

Homburg, Christian ; Krohmer, Harley (2009) Marketingmanagement : Strategie - Instrumente - Umsetzung - Unternehmensführung. Wiesbaden [Book]

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Homburg, Christian ; Schilke, Oliver ; Reimann, Martin (2009) Triangulation von Umfragedaten in der Marketing- und Managementforschung. Die Betriebswirtschaft : DBW Stuttgart 69 2 173-193 [Article]

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Homburg, Christian ; Staritz, Matthias ; Bingemer, Stephan (2009) Wege aus der Commodity-Falle : der Product Differentiation Excellence-Ansatz. Open Access Management Know-how Mannheim M112 [Working paper]
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Homburg, Christian ; Krämer, Melanie (2009) Erfolgreiches Management von Preissystemen : zahlt sich Einfachheit in der Preissetzung aus? Open Access Management Know-how Mannheim M117 [Working paper]
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Homburg, Christian ; Müller, Michael (2009) Effektives Verhalten von Verkäufern im Kundenkontakt - Status Quo und Erfolgsfaktoren. Open Access Management Know-how Mannheim M118 [Working paper]
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Klarmann, Martin ; Schäfer, Tobias ; Staritz, Matthias (2009) Erfolgsfaktoren des Softwarepricing - eine Benchmarkingstudie unter deutschen Softwareherstellern. Open Access Management Know-how Mannheim M119 [Working paper]
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Homburg, Christian ; Wieseke, Jan ; Kühnl, Christina (2009) If one steps out of the Phalanx : Analyzing leaders; influence on sales force automation adoption with a quadratic dataset. Open Access Reihe: Wissenschaftliche Arbeitspapiere / Institut für Marktorientierte Unternehmensführung Mannheim W125e [Working paper]
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Luo, Xueming ; Homburg, Christian ; Wieseke, Jan (2009) Customer Satisfaction, Analyst Stock Recommendations, and Firm Value. Open Access Reihe: Wissenschaftliche Arbeitspapiere / Institut für Marktorientierte Unternehmensführung Mannheim W127e [Working paper]
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Homburg, Christian ; Fürst, Andreas ; Koschate, Nicole (2009) On the Importance of Complaint Handling Design : A Multi-Level Analysis of the Impact in Specific Complaint Situations. Open Access Reihe: Wissenschaftliche Arbeitspapiere / Institut für Marktorientierte Unternehmensführung Mannheim W128e [Working paper]
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Homburg, Christian ; Fürst, Andreas ; Prigge, Jana-Kristin (2009) A Customer Perspective on Product Eliminations: How the Removal of Products Affects Customers and Business Relationships. Open Access Reihe: Wissenschaftliche Arbeitspapiere / Institut für Marktorientierte Unternehmensführung Mannheim W130e [Working paper]
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Homburg, Christian ; Wieseke, Jan ; Kühnl, Christina Social Influence on Salespeople’s SFA Adoption: A Multilevel Analysis. (2009) AMA Winter Educators\\\' Conference (Tampa, USA) [Conference presentation]

Homburg, Christian ; Artz, Martin ; Stein, Tobias Regular Price Decreases and Shareholder Value. (2009) AMA Winter Educators\\\' Conference (Tampa, USA) [Conference presentation]

Homburg, Christian ; Schilke, Oliver ; Reimann, Martin ; Klarmann, Martin Triangulation of Survey Data in Marketing and Management Research: Concepts, Findings, and Guidelines. (2009) AMA Winter Educators\\\' Conference (Tampa, USA) [Conference presentation]

Homburg, Christian ; Winkelmann, Sabine ; Klarmann, Martin Emotional Contagion in the Context of Downsizing: How Employee Uncertainty Leads to Customer Uncertainty. (2009) AMA Winter Educators\\\' Conference (Tampa, Florida) [Conference presentation]

Prigge, Jana-Kristin (2009) Management and Consequences of Product Eliminations. EMAC Chronicle Brussels 6 10 [Article]

Homburg, Christian ; Wieseke, Jan ; Kühnl, Christina If One Steps Out of the Phalanx: Analyzing Leaders' Influence on Sales Force Automation Adoption with a Four Source Dataset. Reynolds, Kristy AMA Educators' Proceedings 20 156-157 In: Marketing Theory and Applications : Proceedings of a meeting held 20-23 February 2009, Tampa, Florida, USA (2009) Red Hook, NY AMA Winter Educators Conference 2009 (Tampa, FL) [Conference or workshop publication]

Homburg, Christian ; Wieseke, Jan ; Hoyer, Wayne D. (2009) Social Identity and the Service-Profit Chain. Journal of Marketing : JM Thousand Oaks, CA 73 2 38-54 [Article]

Müller, Michael (2009) Effektives Verhalten von Vertriebsmitarbeitern im Kundenkontakt : eine branchenübergreifende Untersuchung. Mannheim [Doctoral dissertation]

2008

Bruhn, Manfred ; Homburg, Christian (2008) Handbuch Kundenbindungsmanagement : Strategien und Instrumente für ein erfolgreiches CRM. Wiesbaden [Book]

Herrmann, Andreas ; Homburg, Christian ; Klarmann, Martin (2008) Handbuch Marktforschung : Methoden - Anwendungen - Praxisbeispiele. Wiesbaden [Book]

Homburg, Christian ; Schäfer, Heiko ; Schneider, Janna (2008) Sales Excellence : Vertriebsmanagement mit System. Wiesbaden [Book]

Homburg, Christian ; Bruhn, Manfred (2008) Kundenbindungsmanagement - Eine Einführung in die theoretischen und praktischen Problemstellungen. Bruhn, Manfred Handbuch Kundenbindungsmanagement Wiesbaden 3-37 [Book chapter]

Homburg, Christian ; Becker, Annette ; Hentschel, Frederike (2008) Der Zusammenhang zwischen Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Bruhn, Manfred Handbuch Kundenbindungsmanagement Wiesbaden 103-134 [Book chapter]

Homburg, Christian ; Sieben, Frank G. (2008) Customer Relationship Management (CRM) - Strategische Ausrichtung statt IT-getriebenem Aktivismus. Bruhn, Manfred Handbuch Kundenbindungsmanagement Wiesbaden 501-528 [Book chapter]

Homburg, Christian ; Fürst, Andreas (2008) Überblick über die Messung von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Bruhn, Manfred Handbuch Kundenbindungsmanagement Wiesbaden 607-642 [Book chapter]

Herrmann, Andreas ; Homburg, Christian ; Klarmann, Martin (2008) Marktforschung: Ziele, Vorgehensweise und Nutzung. Herrmann, Andreas Handbuch Marktforschung Wiesbaden 3-19 [Book chapter]

Homburg, Christian ; Krohmer, Harley (2008) Der Prozess der Marktforschung: Festlegung der Datenerhebungsmethode, Stichprobenbildung und Fragebogengestaltung. Herrmann, Andreas Handbuch Marktforschung Wiesbaden 21-51 [Book chapter]

Homburg, Christian ; Herrmann, Andreas ; Pflesser, Christian ; Klarmann, Martin (2008) Methoden der Datenanalyse im Überblick. Herrmann, Andreas Handbuch Marktforschung Wiesbaden 151-173 [Book chapter]

Homburg, Christian ; Klarmann, Martin ; Krohmer, Harley (2008) Statistische Grundlagen der Datenanalyse. Herrmann, Andreas Handbuch Marktforschung Wiesbaden 213-239 [Book chapter]

Herrmann, Andreas ; Klarmann, Martin ; Pflesser, Christian (2008) Konfirmatorische Faktorenanalyse. Herrmann, Andreas Handbuch Marktforschung Wiesbaden 271-303 [Book chapter]

Homburg, Christian ; Pflesser, Christian ; Klarmann, Martin (2008) Strukturgleichungsmodelle mit latenten Variablen: Kausalanalyse. Herrmann, Andreas Handbuch Marktforschung Wiesbaden 547-577 [Book chapter]

Homburg, Christian ; Jensen, Ove ; Richter, Markus (2008) Sind Marken im Industriegüterbereich relevant? Bauer, Hans H. Erfolgsfaktoren der Markenführung München 399-413 [Book chapter]

Homburg, Christian (2008) Kundenzufriedenheit : Konzepte - Methoden - Erfahrungen. Wiesbaden [Book]

Homburg, Christian ; Droll, Mathias ; Totzek, Dirk (2008) Customer Prioritization: Does It Pay Off and How Should It Be Implemented? Journal of Marketing : JM Thousand Oaks, CA 72 5 110-130 [Article]

Luo, Xueming ; Homburg, Christian (2008) Satisfaction, Complaint, and the Stock Value Gap. Journal of Marketing : JM Thousand Oaks, CA 72 4 29-43 [Article]

Homburg, Christian ; Jensen, Ove ; Krohmer, Harley (2008) Configurations of Marketing and Sales: A Taxonomy. Journal of Marketing : JM Thousand Oaks, CA 72 2 133-154 [Article]

Wieseke, Jan ; Homburg, Christian ; Lee, Nick (2008) Understanding the adoption of new brands through salespeople: a multilevel framework. Journal of the Academy of Marketing Science New York, NY 36 2 278-291 [Article]

Homburg, Christian ; Fürst, Andreas (2008) Gutenbergs Werk aus Sicht der heutigen Marketing-Forschung. Zeitschrift für Betriebswirtschaft : ZfB Wiesbaden 17-50 [Article]

Homburg, Christian ; Artz, Martin ; Wieseke, Jan ; Schenkel, Bernhard (2008) Gestaltung und Erfolgsauswirkungen der Absatzplanung: Eine branchenübergreifende empirische Analyse. Schmalenbachs Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung : Zfbf Wiesbaden 60 8 634-670 [Article]

Homburg, Christian (2008) Sales Excellence - Merkmale und Entwicklungstendenzen. Ratio : Neues vom RKW Baden-Württemberg Stuttgart 14 6 5-8 [Article]

Homburg, Christian ; Lüers, Thomas (2008) So steigert das Marketing den Unternehmenswert. Absatzwirtschaft Düsseldorf [u.a.] H.3 46-50 [Article]

Homburg, Christian (2008) Internationalität, Praxisnähe, Spitzenforschung - Deutsche Universitäten im Zielkonflikt? Zukunft deutscher Universitäten : Standpunkte und Perspektiven; Festschrift anlässlich der Verleihung der Ehrendoktorwürde an Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg am 4. Juli 2008 an der TU Bergakademie Freiberg Wiesabden 31-60 [Book chapter]

Homburg, Christian ; Bucerius, Matthias (2008) Is Speed of Integration Really a Success Factor of Mergers and Acquisitions? An Analysis of the Role of Internal and External Relatedness. Krug, Jeffrey A. Mergers and Acquisitions Sage library in business & management London 154-181 [Book chapter]

Homburg, Christian ; Stock-Homburg, Ruth (2008) Theoretische Perspektive zur Kundenzufriedenheit. Homburg, Christian Kundenzufriedenheit Wiesbaden 17-51 [Book chapter]

Homburg, Christian ; Bucerius, Matthias (2008) Kundenzufriedenheit als Managementherausforderung. Homburg, Christian Kundenzufriedenheit Wiesbaden 53-90 [Book chapter]

Homburg, Christian ; Klarmann, Martin (2008) Die indirekte Wichtigkeitsbestimmung im Rahmen von Kundenzufriedenheitsuntersuchungen: Probleme und Lösungsansätze. Homburg, Christian Kundenzufriedenheit Wiesbaden 203-239 [Book chapter]

Homburg, Christian ; Klenk, Peter (2008) Management der Zufriedenheit von Firmenkunden im Finanzdienstleistungsbereich. Brost, Heike Vertriebssteuerung in der Finanzdienstleistungsindustrie Frankfurt a. M. 380-399 [Book chapter]

Homburg, Christian ; Wieseke, Jan ; Hoyer, Wayne D. (2008) Social Identity and the Service-Profit Chain. Open Access Reihe: Wissenschaftliche Arbeitspapiere / Institut für Marktorientierte Unternehmensführung Mannheim W123e [Working paper]
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Homburg, Christian ; Staritz, Matthias ; Bingemer, Stephan (2008) Was Produkte unverwechselbar macht. Harvard Business Manager Hamburg 30 12 34-47 [Article]

Homburg, Christian ; Droll, Mathias (2008) Kundenpriorisierung : Wegweiser für ein wertorientiertes Kundenbeziehungsmanagement. Open Access Management Know-how Mannheim M111 [Working paper]
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Homburg, Christian ; Prigge, Jana-Kristin (2008) Product Elimination Excellence : systematische Portfolio-Bereinigung im B2B-Bereich. Open Access Management Know-how Mannheim M115 [Working paper]
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Wieseke, Jan ; Ullrich, Johannes ; Christ, Oliver ; Dick, Rolf van (2008) Organizational Identification as a Determinant of Customer Orientation in Service Organizations. Open Access Reihe: Wissenschaftliche Arbeitspapiere / Institut für Marktorientierte Unternehmensführung Mannheim W116e [Working paper]
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Prigge, Jana-Kristin (2008) Gestaltung und Auswirkungen von Produkteliminationen im Business-to-Business-Umfeld. Mannheim [Doctoral dissertation]

Droll, Mathias (2008) Kundenpriorisierung in der Marktbearbeitung : Gestaltung, Erfolgsauswirkungen und Implementierung. Wiesbaden [Doctoral dissertation]

Klarmann, Martin (2008) Methodische Problemfelder der Erfolgsfaktorenforschung : Bestandsaufnahme und empirische Analysen. Wiesbaden [Doctoral dissertation]

Staritz, Matthias (2008) Creating superior customer value and reaping its benefits for the company. Mannheim [Doctoral dissertation]

Winkelmann, Sabine (2008) Customer-related consequences of downsizing. Mannheim [Doctoral dissertation]

Steiner, Viviana (2008) Modellierung des Kundenwertes : ein branchenübergreifender Ansatz. Mannheim [Doctoral dissertation]

2007

Homburg, Christian ; Grozdanovic, Marko ; Klarmann, Martin (2007) Responsiveness to Customers and Competitors: The Role of Affective and Cognitive Organizational Systems. Journal of Marketing : JM Thousand Oaks, CA 71 3 18-38 [Article]

Luo, Xueming ; Homburg, Christian (2007) Neglected Outcomes of Customer Satisfaction. Journal of Marketing : JM Thousand Oaks, CA 71 2 133-149 [Article]

Homburg, Christian ; Jensen, Ove (2007) The Thought Worlds of Marketing & Sales: Which Differences Make a Difference? Journal of Marketing : JM Thousand Oaks, CA 71 3 124-142 [Article]

Homburg, Christian ; Fürst, Andreas (2007) Beschwerdeverhalten und Beschwerdemanagement : Eine Bestandsaufnahme der Forschung und Agenda für die Zukunft. Die Betriebswirtschaft : DBW Stuttgart 67 1 41-74 [Article]

Homburg, Christian (2007) Betriebswirtschaftslehre als empirische Wissenschaft - Bestandsaufnahme und Empfehlungen. Schmalenbachs Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung : Zfbf Wiesbaden 56 7 27-60 [Article]

Homburg, Christian ; Koschate, Nicole (2007) Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Albers, Sönke Handbuch Produktmanagement Wiesbaden 843 -867 [Book chapter]

Homburg, Christian (2007) Kundenprofitabilitätsrechnung als Aufgabe des Marketingcontrolling. Bayón, Tomás Vielfalt und Einheit in der Marketingwissenschaft : ein Spannungsverhältnis; Hans H. Bauer zum 60. Geburtstag Wiesbaden 397-418 [Book chapter]

Homburg, Christian ; Jensen, Ove (2007) Internationale Marktorientierte Unternehmensführung. Bruhn, Manfred Marktorientierte Führung im wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Wandel : Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert zum 70. Geburtstag Wiesbaden 63-82 [Book chapter]

Homburg, Christian ; Lüers, Thomas (2007) Grundlagen des Dienstleistungsmarketings und Beziehungsmanagements. Stölzle, Wolfgang Handbuch Kontraktlogistik Weinheim 245-261 [Book chapter]

Homburg, Christian ; Jensen, Ove (2007) Qualitative Untersuchung von Organisationsstrukturen. Buber, Renate Qualitative Marktforschung Wiesbaden 1063-1079 [Book chapter]

Homburg, Christian ; Krohmer, Harley (2007) Marketing. Köhler, Richard Handwörterbuch der Betriebswirtschaft Enzyklopädie der Betriebswirtschaftslehre Stuttgart 1 1118-1129 [Book chapter]

Homburg, Christian Horizontalisierung. Lips, Peter Auf welchen Wegen mit Marken wachsen? : Markendialog Februar 2007 / GEM, Gesellschaft zur Erforschung des Markenswesens e.V. 137-152 In: Auf welchen Wegen mit Marken wachsen? : Markendialog Februar 2007 (2007) Berlin [Conference or workshop publication]

Homburg, Christian ; Lüers, Thomas (2007) Wertorientiertes Marketing : durch Marketing den Unternehmenswert steigern. Open Access Management Know-how Mannheim M108 [Working paper]
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Homburg, Christian ; Kuhn, Jutta (2007) Market Launch Excellence - Wegweiser zum erfolgreichen Markteinführungsmanagement. Open Access Management Know-how Mannheim M107 [Working paper]
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Homburg, Christian ; Fargel, Tim (2007) Customer acquisition excellence - systematisches Management der Neukundengewinnung. Open Access Management Know-how Mannheim M106 [Working paper]
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Homburg, Christian ; Jensen, Ove (2007) The Thought Worlds of Marketing and Sales : Which Differences Make a Difference? Open Access Reihe: Wissenschaftliche Arbeitspapiere / Institut für Marktorientierte Unternehmensführung Mannheim W102 [Working paper]
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Grozdanovic, Marko (2007) Wettbewerbsorientierung von Unternehmen : Konzeption, Einflussfaktoren und Erfolgsauswirkungen. Wiesbaden [Doctoral dissertation]

Homburg, Christian ; Hoyer, Wayne D. ; Stock-Homburg, Ruth (2007) How to get lost customers back? : A study of antecedents of relationship revival. Journal of the Academy of Marketing Science New York, NY 35 4 461-474 [Article]

Homburg, Christian ; Fürst, Andreas (2007) See no devil, hear no evil, speak no evil : a study of defensive organizational behavior towards customer. Journal of the Academy of Marketing Science New York, NY 35 4 523-536 [Article]

Wieseke, Jan ; Ullrich, Johannes ; Christ, Oliver ; Dick, Rolf van (2007) Organizational identification as a determinant of customer orientation in service organizations. Marketing Letters Dordrecht [u.a.] 18 4 265-278 [Article]

Kuhn, Jutta (2007) Markteinführung neuer Produkte. Mannheim [Doctoral dissertation]

Fargel, Tim (2007) Neukundenakquisition : Eine Erfolgsfaktorenanalyse für erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen. Mannheim [Doctoral dissertation]

Ehemann, Petra (2007) Die Autonomie von Landesorganisationen bei der Marktbearbeitung : Determinanten, Auswirkungen und State of Practice. Wiesbaden [Doctoral dissertation]

Richter, Markus (2007) Markenbedeutung und -management im Industriegüterbereich : Einflussfaktoren, Gestaltung, Erfolgsauswirkungen. Wiesbaden [Doctoral dissertation]

2006

Homburg, Christian ; Krohmer, Harley (2006) Marketingmanagement : Strategie - Instrumente - Umsetzung - Unternehmensführung. Wiesbaden [Book]

Homburg, Christian ; Krohmer, Harley (2006) Grundlagen des Marketingmanagements: Einführung in Strategie, Instrumente, Umsetzung und Unternehmensführung. Wiesbaden [Book]

Homburg, Christian (2006) Kundenzufriedenheit : Konzepte - Methoden -Erfahrungen. Wiesbaden [Book]

Homburg, Christian ; Koschate, Nicole ; Hoyer, Wayne D. (2006) The Role of Cognition and Affect in the Formation of Customer Satisfaction - A Dynamic Perspective. Journal of Marketing : JM Thousand Oaks, CA 70 3 21-31 [Article]

Homburg, Christian ; Bucerius, Matthias (2006) Is Speed of Integration Really a Success Factor of Mergers and Acquisitions? An Analysis of the Role of Internal and External Relatedness. Strategic Management Journal Chichester [u.a.] 27 4 347-367 [Article]

Homburg, Christian ; Jensen, Ove ; Richter, Markus (2006) Die Kaufverhaltensrelevanz von Marken im Industriegüterbereich. Die Unternehmung : Swiss Journal of Business Research and Practice Zürich 60 4 281-296 [Article]

Homburg, Christian ; Fargel, Tim (2006) Neue Kunden systematisch gewinnen. Harvard Business Manager Hamburg H.10 94-110 [Article]

Homburg, Christian ; Dietz, Beatrix (2006) Patientenmündigkeit - Ausprägung und Einfluss auf das Arzt-Patienten-Verhältnis. Die pharmazeutische Industrie Aulendorf 68 3 288-293 [Article]

Homburg, Christian ; Schenkel, Bernhard (2006) Gute Planung steigert den Firmenerfolg. Sales-Business : das Entscheidermagazin für Vertrieb und Marketing Wiesbaden H.1/2 20-23 [Article]

Homburg, Christian ; Schäfer, Heiko (2006) Die Erschließung von Kundenwertpotenzialen durch Cross-Selling. Günter, Bernd Kundenwert : Grundlagen - Innovative Konzepte - Praktische Umsetzungen Wiesbaden 157-181 [Book chapter]

Homburg, Christian ; Stock-Homburg, Ruth (2006) Theoretische Perspektiven zur Kundenzufriedenheit. Homburg, Christian Kundenzufriedenheit Wiesbaden 17-51 [Book chapter]

Homburg, Christian ; Bucerius, Matthias (2006) Kundenzufriedenheit als Managementherausforderung. Homburg, Christian Kundenzufriedenheit Wiesbaden 53-89 [Book chapter]

Homburg, Christian ; Klarmann, Martin (2006) Die indirekte Wichtigkeitsbestimmung im Rahmen von Kundenzufriedenheitsuntersuchungen: Probleme und Lösungsansätze. Homburg, Christian Kundenzufriedenheit Wiesbaden 225-261 [Book chapter]

Homburg, Christian ; Hoyer, Wayne D. ; Stock-Homburg, Ruth (2006) How to get lost customers back? : a study of antecedents of relationship revival. Open Access Reihe: Wissenschaftliche Arbeitspapiere / Institut für Marktorientierte Unternehmensführung Mannheim W105 [Working paper]
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Homburg, Christian ; Fürst, Andreas (2006) See no devil, hear no evil, speak no evil : a study of defensive organizational behavior towards customer. Open Access Reihe: Wissenschaftliche Arbeitspapiere / Institut für Marktorientierte Unternehmensführung Mannheim W104 [Working paper]
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Homburg, Christian ; Klarmann, Martin (2006) Die Kausalanalyse in der empirischen betriebswirtschaftlichen Forschung - Problemfelder und Anwendungsempfehlungen. Open Access Reihe: Wissenschaftliche Arbeitspapiere / Institut für Marktorientierte Unternehmensführung Mannheim W103 [Working paper]
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Homburg, Christian ; Luo, Xueming (2006) Neglected Outcomes of Customer Satisfaction. Open Access Reihe: Wissenschaftliche Arbeitspapiere / Institut für Marktorientierte Unternehmensführung Mannheim W101 [Working paper]
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Homburg, Christian ; Fürst, Andreas (2006) Beschwerdeverhalten und Beschwerdemanagement : eine Bestandsaufnahme der Forschung und Agenda für die Zukunft. Open Access Reihe: Wissenschaftliche Arbeitspapiere / Institut für Marktorientierte Unternehmensführung Mannheim W099 [Working paper]
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Homburg, Christian ; Bucerius, Matthias (2006) Is Speed of Integration really a Success Factor of Mergers and Acquisitions? : An Analysis of the Role of Internal and External Relatedness. Open Access Reihe: Wissenschaftliche Arbeitspapiere / Institut für Marktorientierte Unternehmensführung Mannheim W091 [Working paper]
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Dietz, Beatrix (2006) Patientenmündigkeit : Messung, Determinanten, Auswirkungen und Typologie mündiger Patienten. Wiesbaden [Doctoral dissertation]

Homburg, Christian ; Klarmann, Martin (2006) Die Kausalanalyse in der empirischen betriebswirtschaftlichen Forschung - Problemfelder und Anwendungsempfehlungen. Die Betriebswirtschaft : DBW Stuttgart 66 6 727-748 [Article]

Lüers, Thomas (2006) Shareholder Value-Orientierung im Marketing : Messung und Erfolgsauswirkung. Wiesbaden [Doctoral dissertation]

Schenkel, Bernhard (2006) Die Qualität der marktbezogenen Planung : Konzeptualisierung, Erfolgsauswirkungen, Determinanten, Wahrnehmungsunterschiede. Wiesbaden [Doctoral dissertation]

Schuppar, Björn (2006) Preismanagement : Konzeption, Umsetzung und Erfolgsauswirkungen im Business-to-Business-Bereich. Wiesbaden [Doctoral dissertation]

2005

Homburg, Christian ; Fürst, Andreas (2005) How Organizational Complaint Handling Drives Customer Loyalty : An Analysis of the Mechanistic and the Organic Approach. Journal of Marketing : JM Thousand Oaks, CA 69 3 95-114 [Article]

Homburg, Christian ; Koschate, Nicole ; Hoyer, Wayne D. (2005) Do Satisfied Customers Really Pay More? : A Study of the Relationship Between Customer Satisfaction and Willingness to Pay. Journal of Marketing : JM Thousand Oaks, CA 69 2 84-96 [Article]

Homburg, Christian ; Bucerius, Matthias (2005) A Marketing Perspective on Mergers and Acquisitions : How Marketing Integration Affects Postmerger Performance. Journal of Marketing : JM Thousand Oaks, CA 69 1 95-113 [Article]

Homburg, Christian ; Kuester, Sabine ORCID: 0000-0003-0985-2288 ; Beutin, Nikolas ; Menon, Ajay (2005) Determinants of Customer Benefits in Business-to-Business Markets : A Cross-Cultural Comparison. Journal of International Marketing East Lansing, Mich. 13 3 1-31 [Article]

Homburg, Christian ; Stock-Homburg, Ruth (2005) Exploring the Conditions Under Which Salesperson Work Satisfaction Can Lead to Customer Satisfaction. Psychology & Marketing New York, NY 393-421 [Article]

Menon, Ajay ; Homburg, Christian ; Beutin, Nikolas (2005) Understanding Customer Value in Business-to Business Relationships. Journal of Business-to-Business Marketing Binghamton, NY 1-38 [Article]

Homburg, Christian ; Bucerius, Matthias (2005) Integrationsdauer von Marketing- und Vertriebsressourcen als Erfolgsfaktor von Fusionen und Akquisitionen? Zeitschrift für Betriebswirtschaft : ZfB Wiesbaden 595-630 [Article]

Homburg, Christian ; Koschate, Nicole (2005) Behavioral Pricing-Forschung im Überblick : Teil 1: Grundlagen, Preisinformationsaufnahme und Preisinformationsbeurteilung. Zeitschrift für Betriebswirtschaft : ZfB Wiesbaden 75 4 383-423 [Article]

Homburg, Christian ; Koschate, Nicole (2005) Behavioral Pricing-Forschung im Überblick : Teil 2: Preisinformationsspeicherung, weitere Themenfelder und zukünftige Forschungsrichtungen. Zeitschrift für Betriebswirtschaft : ZfB Wiesbaden 75 5 501-524 [Article]

Homburg, Christian ; Hoyer, Wayne D. ; Koschate, Nicole (2005) Customers’ Reactions to Price Increases: Do Customer Satisfaction and Perceived Motive Fairness Matter? Journal of the Academy of Marketing Science New York, NY 36-49 [Article]

Homburg, Christian ; Stock-Homburg, Ruth ; Kühlborn, Sven (2005) Die Vermarktung von Systemen im Industriegütermarketing. Die Betriebswirtschaft : DBW Stuttgart 65 6 537-562 [Article]

Homburg, Christian ; Kühlborn, Sven ; Stock-Homburg, Ruth (2005) Systemanbieterstrategien im Industriegütermarketing: Eine Untersuchung der Erfolgsfaktoren. Die Unternehmung : Swiss Journal of Business Research and Practice Zürich 385-405 [Article]

Homburg, Christian ; Dietz, Beatrix (2005) Der mündige Patient: eine Standortbestimmung. Pharma-Marketing-Journal Düsseldorf 150-153 [Article]

Homburg, Christian ; Koschate, Nicole ; Becker, Annette (2005) Messung von Markenzufriedenheit und Markenloyalität. Esch, Franz-Rudolf Moderne Markenführung Wiesbaden 1393-1408 [Book chapter]

Homburg, Christian ; Stock-Homburg, Ruth (2005) Kundenzufriedenheit und Kundenbindung bei Dienstleistungen: Eine theoretische und empirische Analyse. Corsten, Hans Dienstleistungsökonomie : Beiträge zu einer theoretischen Fundierung Berlin 301-327 [Book chapter]

Homburg, Christian ; Bruhn, Manfred (2005) Kundenbindungsmanagement - Eine Einführung in die theoretischen und praktischen Problemstellungen. Bruhn, Manfred Handbuch Kundenbindungsmanagement Wiesbaden 3-40 [Book chapter]

Homburg, Christian ; Becker, Annette ; Hentschel, Frederike (2005) Der Zusammenhang zwischen Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Bruhn, Manfred Handbuch Kundenbindungsmanagement Wiesbaden 93-124 [Book chapter]

Homburg, Christian ; Sieben, Frank G. (2005) Customer Relationship Management (CRM) - Strategische Ausrichtung statt IT-getriebenem Aktivismus. Bruhn, Manfred Handbuch Kundenbindungsmanagement Wiesbaden 435-462 [Book chapter]

Homburg, Christian ; Fürst, Andreas (2005) Überblick über die Messung von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Bruhn, Manfred Handbuch Kundenbindungsmanagement Wiesbaden 555-588 [Book chapter]

Homburg, Christian ; Jensen, Ove (2005) Internationale Marktbearbeitung und internationale Unternehmensführung : 12 Thesen. Brandt, Werner Unternehmenserfolg im internationalen Wettbewerb : Strategie, Steuerung und Struktur Stuttgart 33-66 [Book chapter]

Fürst, Andreas (2005) Beschwerdemanagement : Gestaltung und Erfolgsauswirkungen. Wiesbaden [Doctoral dissertation]

Jensen, Ove ; Wellstein, Benjamin (2005) Organisation des Produktmanagements : State-of-practice und Trends in verschiedenen Bereichen. Open Access Management Know-how Mannheim M102 [Working paper]
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Homburg, Christian ; Schenkel, Bernhard (2005) Planning excellence : Wegweiser zum professionellen Umgang mit der Marketing- und Vertriebsplanung. Open Access Management Know-how Mannheim M098 [Working paper]
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Homburg, Christian ; Jensen, Ove ; Schuppar, Björn (2005) Preismanagement im B2B-Bereich : was Pricing-Profis anders machen. Open Access Management Know-how Mannheim M097 [Working paper]
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Beutin, Nikolas ; Grozdanovic, Marko (2005) Professionelles Händlermanagement : Ausgestaltung und Erfolgsfaktoren im Business-to-Business Bereich. Open Access Management Know-how Mannheim M095 [Working paper]
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Homburg, Christian ; Jensen, Ove ; Klarmann, Martin (2005) Die Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb - eine vernachlässigte Schnittstelle. Open Access Management Know-how Mannheim M086 [Working paper]
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Homburg, Christian ; Stock-Homburg, Ruth ; Kühlborn, Sven (2005) Die Vermarktung von Systemen im Industriegütermarketing. Open Access Reihe: Wissenschaftliche Arbeitspapiere / Institut für Marktorientierte Unternehmensführung Mannheim W092 [Working paper]
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Homburg, Christian ; Kuester, Sabine ORCID: 0000-0003-0985-2288 ; Beutin, Nikolas ; Menon, Ajay (2005) Determinants of customer benefits in business-to-business markets : a cross-cultural comparison. Open Access Reihe: Wissenschaftliche Arbeitspapiere / Institut für Marktorientierte Unternehmensführung Mannheim W084 [Working paper]
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Homburg, Christian ; Fürst, Andreas (2005) How Organizational Complaint Handling Drives Customer Loyalty : An Analysis of the Mechanistic and the Organic Approach. Open Access Reihe: Wissenschaftliche Arbeitspapiere / Institut für Marktorientierte Unternehmensführung Mannheim W083 [Working paper]
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Homburg, Christian ; Koschate, Nicole (2005) Behavioral Pricing-Forschung im Überblick – Erkenntnisstand und zukünftige Forschungsrichtungen. Open Access Reihe: Wissenschaftliche Arbeitspapiere / Institut für Marktorientierte Unternehmensführung Mannheim W082 [Working paper]
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2004

Kühlborn, Sven (2004) Systemanbieterstrategien im Industriegütermarketing - eine Erfolgsfaktorenanalyse. Open Access None Mannheim [Doctoral dissertation]
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Homburg, Christian ; Bruhn, Manfred (2004) Gabler-Lexikon Marketing. Wiesbaden [Book]

Homburg, Christian (2004) Perspektiven der marktorientierten Unternehmensführung : Arbeiten aus dem Institut für Marktorientierte Unternehmensführung der Universität Mannheim. Wiesbaden [Book]

Homburg, Christian ; Stock-Homburg, Ruth (2004) The Link Between Salespeople’s Job Satisfaction and Customer Satisfaction in a Business-to-Business Context : A Dyadic Analysis. Journal of the Academy of Marketing Science New York, NY 32 2 144-158 [Article]

Homburg, Christian ; Krohmer, Harley ; Workman, John P. (2004) A Strategy Implementation Perspective of Market Orientation. Journal of Business Research : JBR New York, NY [u.a.] 57 12 1331-1340 [Article]

Homburg, Christian ; Krohmer, Harley (2004) Die Fliegenpatsche als Instrument des wissenschaftlichen Dialogs. Die Betriebswirtschaft : DBW Stuttgart 64 5 626-631 [Article]

Homburg, Christian ; Koschate, Nicole (2004) Wie reagieren Kunden auf Preiserhöhungen? Eine Untersuchung zur Rolle von wahrgenommener Fairness des Preisanstiegs und Kundenzufriedenheit. Marketing : Zeitschrift für Forschung und Praxis ; ZFP München 26 4 316-329 [Article]

Homburg, Christian ; Sieben, Frank G. ; Stock-Homburg, Ruth (2004) Einflussgrößen des Kundenrückgewinnungserfolgs : Theoretische Betrachtung und empirische Befunde im Dienstleistungsbereich. Marketing : Zeitschrift für Forschung und Praxis ; ZFP München 26 1 25-41 [Article]

Homburg, Christian ; Jensen, Ove ; Fürst, Andreas (2004) Key-Account-Management: Lieber früh auditieren als zu spät reparieren. Absatzwirtschaft Düsseldorf 47 12 52-58 [Article]

Homburg, Christian ; Fürst, Andreas ; Richter, Markus (2004) Erheblicher Optimierungsbedarf. Markenartikel Hamburg 66 4 30-35 [Article]

Homburg, Christian ; Klarmann, Martin (2004) Betriebswirtschaftliche Auswirkungen möglicher Veränderungen der Honorarsituation in Verlagen als Folge der Urheberrechtsnovellierung. Zeitschrift für Urheber- und Medienrecht : ZUM Baden-Baden 48 10 704-708 [Article]

Homburg, Christian ; Bucerius, Matthias (2004) Martkorientierte Post Merger Integration. Mergers and Acquisitions : M & A Düsseldorf H.4 153-161 [Article]

Homburg, Christian ; Jensen, Ove (2004) Kundenbindung im Industriegütergeschäft. Backhaus, Klaus Handbuch Industriegütermarketing Wiesbaden 481-519 [Book chapter]

Homburg, Christian ; Jensen, Ove (2004) Key-Account-Management im Export: Die Perspektive der Industriegüterhersteller. Zentes, Joachim Außenhandel : Marketingstrategien und Managementkonzepte Wiesbaden 550-573 [Book chapter]

Homburg, Christian (2004) Absatzorganisation. Schreyögg, Georg Handwörterbuch Unternehmensführung und Organisation Enzyklopädie der Betriebswirtschaftslehre Stuttgart 2 1-11 [Book chapter]

Beutin, Nikolas ; Hahn, Florian (2004) Die Marktbearbeitung in der Automobilzulieferindustrie : Strategien, Erfolgsfaktoren und Fallstricke. Open Access Management Know-how Mannheim M094 [Working paper]
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Beutin, Nikolas ; Fürst, Andreas ; Häßner, Guido (2004) Vertriebsprofessionalität in der deutschen Gaswirtschaft : state of practice und Erfolgsfaktoren. Open Access Management Know-how Mannheim M093 [Working paper]
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Homburg, Christian ; Jensen, Ove (2004) Internationale Marktbearbeitung und internationale Unternehmensführung : 12 Thesen. Open Access Management Know-how Mannheim M091 [Working paper]
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Homburg, Christian ; Jensen, Ove ; Schuppar, Björn (2004) Pricing excellence : Wegweiser für ein professionelles Preismanagement. Open Access Management Know-how Mannheim M090 [Working paper]
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Bauer, Hans H. (2004) Nutzenorientierte Markenführung im Internet. Open Access Management Know-how Mannheim M088 [Working paper]
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Homburg, Christian ; Jensen, Ove (2004) KAM-Excellence - Key-Account-Management mit System. Open Access Management Know-how Mannheim M085 [Working paper]
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Homburg, Christian ; Bucerius, Matthias (2004) A Marketing Perspective on Mergers and Acquisitions : How Marketing Integration Affects Postmerger Performance. Open Access Reihe: Wissenschaftliche Arbeitspapiere / Institut für Marktorientierte Unternehmensführung Mannheim W080 [Working paper]
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Homburg, Christian ; Koschate, Nicole ; Hoyer, Wayne D. (2004) Do Satisfied Customers Really Pay More? : A Study of the Relationship Between Customer Satisfaction and Willingness to Pay. Open Access Reihe: Wissenschaftliche Arbeitspapiere / Institut für Marktorientierte Unternehmensführung Mannheim W079 [Working paper]
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Homburg, Christian ; Jensen, Ove (2004) Kundenbindung im Industriegütergeschäft. Open Access Reihe: Wissenschaftliche Arbeitspapiere / Institut für Marktorientierte Unternehmensführung Mannheim W077 [Working paper]
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Homburg, Christian ; Krohmer, Harley (2004) Die Fliegenpatsche als Instrument des wissenschaftlichen Dialogs : Replik zum Beitrag "Trotz eklatanter Erfolglosigkeit: die Erfolgsfaktorenforschung weiter auf Erfolgskurs" von Alexander Nicolai und Alfred Kieser. Open Access Reihe: Wissenschaftliche Arbeitspapiere / Institut für Marktorientierte Unternehmensführung Mannheim W074 [Working paper]
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Bucerius, Matthias (2004) Marketing-Integration nach Fusionen und Akquisitionen. Wiesbaden [Doctoral dissertation]

2003

Scholl, Michael (2003) Multi Channel Management. Gestaltung, Steuerung und Erfolg von Multi Channel Vertriebssystemen. Open Access None Mannheim [Doctoral dissertation]
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Homburg, Christian ; Sieben, Frank G. (2003) Customer Relationship Management (CRM) : Strategische Ausrichtung statt IT-getriebenem Aktivismus. Bruhn, Manfred Handbuch Kundenbindungsmanagement Wiesbaden 423-450 [Book chapter]

Homburg, Christian ; Becker, Annette ; Hentschel, Frederike (2003) Der Zusammenhang zwischen Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Bruhn, Manfred Handbuch Kundenbindungsmanagement Wiesbaden 91-121 [Book chapter]

Homburg, Christian ; Schäfer, Heiko (2003) Die Erschließung von Kundenwertpotenzialen durch Cross-Selling. Kundenwert : Grundlagen - Innovative Konzepte - Praktische Umsetzungen Wiesbaden 164-187 [Book chapter]

Homburg, Christian ; Klarmann, Martin (2003) Empirische Controllingforschung : Anmerkungen aus der Perspektive des Marketing. Weber, Jürgen Zur Zukunft der Controllingforschung : Empirie, Schnittstellen und Umsetzung in der Lehre Schriften des Center for Controlling & Management (CCM) Wiesbaden 9 65-88 [Book chapter]

Bruhn, Manfred ; Homburg, Christian (2003) Handbuch Kundenbindungsmanagement : Grundlagen - Konzepte - Erfahrungen. Wiesbaden [Book]

Workman, John P. ; Homburg, Christian ; Jensen, Ove (2003) Intraorganizational Determinants of Key Account Effectiveness. Journal of the Academy of Marketing Science New York, NY 31 1 3-21 [Article]

Homburg, Christian ; Koschate, Nicole (2003) Kann Kundenzufriedenheit negative Reaktionen auf Preiserhöhungen abschwächen? Die Betriebswirtschaft : DBW Stuttgart 63 6 619-634 [Article]

Homburg, Christian ; Bruhn, Manfred (2003) Kundenbindungsmanagement : Eine Einführung in die theoretischen und praktischen Problemstellungen. Bruhn, Manfred Handbuch Kundenbindungsmanagement Wiesbaden 3-37 [Book chapter]

Homburg, Christian ; Bucerius, Matthias (2003) Kundenzufriedenheit als Managementherausforderung. Kundenzufriedenheit Wiesbaden 53-86 [Book chapter]

Homburg, Christian (2003) Kundenzufriedenheit : Konzepte - Methoden - Erfahrungen. Wiesbaden [Book]

Homburg, Christian ; Krohmer, Harley (2003) Marketingmanagement : Strategie - Instrumente - Umsetzung - Unternehmensführung. Wiesbaden [Book]

Homburg, Christian ; Fassnacht, Martin ; Werner, Harald (2003) Operationalisierung von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Handbuch Kundenbindungsmanagement Wiesbaden 553-575 [Book chapter]

Homburg, Christian ; Schneider, Janna ; Fassnacht, Martin (2003) Opposites Attract, but Similarity Works : A Study of Interorganizational Similarity in Marketing Channels. Journal of Business-to-Business Marketing London 10 1 31-52 [Article]

Homburg, Christian ; Giering, Annette ; Menon, Ajay (2003) Relationship Characteristics as Moderators of the Satisfaction-Loyalty Link : Findings in a Business-to-Business Context. Journal of Business-to-Business Marketing London [u.a.] 10 3 35-62 [Article]

Homburg, Christian ; Schäfer, Heike ; Schneider, Janna (2003) Sales Excellence : Vertriebsmanagement mit System. Wiesbaden [Book]

Homburg, Christian ; Fassnacht, Martin ; Günther, Christof (2003) The role of soft factors in implementing a service-oriented strategy in industrial marketing companies. Journal of Business-to-Business Marketing London [u.a.] 10 2 23-51 [Article]

Homburg, Christian ; Stock-Homburg, Ruth (2003) Theoretische Perspektiven zur Kundenzufriedenheit. Homburg, Christian Kundenzufriedenheit Wiesbaden 17-51 [Book chapter]

Jensen, Ove ; Kuhn, Jutta (2003) Vertriebskanalmanagement im Privatkundengeschäft von Banken. Open Access Management Know-how Mannheim M089 [Working paper]
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Homburg, Christian ; Bucerius, Matthias (2003) Marktorientierte Post Merger Integration - Leitfaden und empirische Ergebnisse. Open Access Management Know-how Mannheim M084 [Working paper]
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Homburg, Christian ; Kühlborn, Sven (2003) Der erfolgreiche Weg zum Systemanbieter - strategische Neuausrichtung von Industriegüterunternehmen. Open Access Management Know-how Mannheim M081 [Working paper]
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Homburg, Christian ; Fürst, Andreas (2003) Beschwerdemanagement in deutschen Unternehmen : eine branchenübergreifende Erhebung des State of Practice. Open Access Management Know-how Mannheim M080 [Working paper]
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Beutin, Nikolas ; Fürst, Andreas ; Finkel, Bastian (2003) Kundenorientierung im deutschen Automobilhandel : State of Practice und Erfolgsfaktoren. Open Access Management Know-how Mannheim M077 [Working paper]
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Koschate, Nicole ; Lüers, Thomas (2003) Shareholder-value-orientiertes Preismanagement - durch effektives Preismanagement den Unternehmenswert steigern. Open Access Management Know-how Mannheim M076 [Working paper]
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Homburg, Christian ; Richter, Markus (2003) Branding excellence : Wegweiser für professionelles Markenmanagement. Open Access Management Know-how Mannheim M075 [Working paper]
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Beutin, Nikolas ; Scholl, Michael ; Fürst, Andreas (2003) Marktorientierte Vertriebs-Reorganisation von Energieversorgungsunternehmen. Open Access Management Know-how Mannheim M074 [Working paper]
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Homburg, Christian ; Fürst, Andreas (2003) Complaint management excellence : Leitfaden für professionelles Beschwerdemanagement. Open Access Management Know-how Mannheim M073 [Working paper]
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Homburg, Christian ; Stock-Homburg, Ruth (2003) The Link Between Salespeople’s Job Satisfaction and Customer Satisfaction in a Business-to-Business Context : A Dyadic Analysis. Open Access Reihe: Wissenschaftliche Arbeitspapiere / Institut für Marktorientierte Unternehmensführung Mannheim W068 [Working paper]
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Homburg, Christian ; Koschate, Nicole (2003) Kann Kundenzufriedenheit negative Reaktionen auf Preiserhöhungen abschwächen? Open Access Reihe: Wissenschaftliche Arbeitspapiere / Institut für Marktorientierte Unternehmensführung Mannheim W067 [Working paper]
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Homburg, Christian ; Sieben, Frank G. ; Stock-Homburg, Ruth (2003) Einflussgrößen des Kundenrückgewinnungserfolgs : Theoretische Betrachtung und empirische Befunde im Dienstleistungsbereich. Open Access Reihe: Wissenschaftliche Arbeitspapiere / Institut für Marktorientierte Unternehmensführung Mannheim W061 [Working paper]
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2002

Homburg, Christian ; Workman, John P. ; Jensen, Ove (2002) A Configurational Perspective on Key Account Management. Journal of Marketing : JM Thousand Oaks, CA 66 2 38-61 [Article]

Homburg, Christian (2002) Bestimmung der optimalen Lieferantenzahl für Beschaffungsobjekte - Konzeptionelle Überlegungen und empirische Befunde. Handbuch industrielles Beschaffungsmanagement. - 2. Aufl. Wiesbaden 182-199 [Book chapter]

Homburg, Christian ; Workman, John P. ; Jensen, Ove (2002) A Configurational Perspective on Key Account Management. Open Access Reihe: Wissenschaftliche Arbeitspapiere / Institut für Marktorientierte Unternehmensführung Mannheim W053 [Working paper]
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Homburg, Christian ; Krohmer, Harley ; Cannon, Joseph P. ; Kiedaisch, Ingo (2002) Customer Satisfaction in Transnational Buyer-Supplier Relationships. Journal of International Marketing East Lansing, Mich. 10 4 1-29 [Article]

Homburg, Christian ; Richter, Markus (2002) Die Analyse von Kostenproblemen. Kostenmanagement - Wertsteigerung durch systematische Kostensteuerung Stuttgart 59-76 [Book chapter]

Homburg, Christian ; Schäfer, Heiko (2002) Die Erschließung von Kundenpotenzialen durch Cross-Selling : Konzeptionelle Grundlagen und empirische Ergebnisse. Marketing : Zeitschrift für Forschung und Praxis ; ZFP München [u.a.] 24 1 7-26 [Article]

Homburg, Christian ; Fassnacht, Martin ; Günther, Christof (2002) Einflussgrößen der Dienstleistungsorientierung von Industriegüterunternehmen. Marketing : Zeitschrift für Forschung und Praxis ; ZFP München 24 4 253-263 [Article]

Homburg, Christian ; Fassnacht, Martin ; Günther, Christof (2002) Erfolgreiche Umsetzung dienstleistungsorientierter Strategien von Industriegüterunternehmen. Schmalenbachs Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung : Zfbf Wiesbaden 54 6 487-508 [Article]

Homburg, Christian ; Stock-Homburg, Ruth (2002) Führungsverhalten als Einflussgröße der Kundenorientierung von Mitarbeitern : ein dreidimensionales Konzept. Open Access Reihe: Wissenschaftliche Arbeitspapiere / Institut für Marktorientierte Unternehmensführung Mannheim W058 [Working paper]
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Homburg, Christian ; Koschate, Nicole (2002) Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Albers, Sönke Handbuch Produktmanagement Wiesbaden 830-852 [Book chapter]

Homburg, Christian (2002) Mit planmäßigem Cross-Selling den Ertrag erhöhen. Coaching Kissing 2002 2 [Article]

Homburg, Christian ; Schneider, Janna ; Fassnacht, Martin (2002) Opposites attract, but Similarity works : A Study of Interorganizational Similarity in Marketing Channels. ISBM report University Park, Pa. 6 [Working paper]

Homburg, Christian ; Schäfer, Heiko ; Schneider, Janna (2002) Sales Excellence : Vertriebsmanagement mit System. Wiesbaden [Book]

Homburg, Christian ; Hoyer, Wayne D. ; Fassnacht, Martin (2002) Service Orientation of a Retailer's Business Strategy : Dimensions, Antecedents and Performance Outcomes. Journal of Marketing : JM Thousand Oaks, CA 66 4 86-101 [Article]

Krohmer, Harley ; Homburg, Christian ; Workman, John P. (2002) Should Marketing be Cross-Functional? : Conceptual Development and International Empirical Evidence. Journal of Business Research : JBR New York, NY 55 6 451-465 [Article]

Homburg, Christian ; Schäfer, Heiko ; Scholl, Michael (2002) Verschlungene Wege zum Kunden. Logistik heute München 36-38 [Article]

Homburg, Christian ; Schäfer, Heiko ; Scholl, Michael (2002) Wie viele Absatzkanäle kann sich ein Unternehmen leisten? Absatzwirtschaft Düsseldorf 44 3 38-41 [Article]

Homburg, Christian ; Sieben, Frank G. ; Dietz, Beatrix (2002) Zehn Thesen zu Marketing und Vertrieb : Die Zukunft bestimmt nur der Markt (Teil I). Pharma-Marketing-Journal Düsseldorf 27 3 103-105 [Article]

Homburg, Christian ; Schäfer, Heiko ; Beutin, Nikolas (2002) Sales excellence - systematisches Vertriebsmanagement als Schlüssel zum Unternehmenserfolg. Open Access Management Know-how Mannheim M065 [Working paper]
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Homburg, Christian ; Stock-Homburg, Ruth (2002) Führungsverhalten als Einflussgröße der Kundenorientierung von Mitarbeitern : ein dreidimensionales Konzept. Marketing : Zeitschrift für Forschung und Praxis ; ZFP München 24 2 123-137 [Article]

Homburg, Christian ; Fassnacht, Martin ; Schneider, Janna (2002) Opposites attract, but Similarity works : A Study of Interorganizational Similarity in Marketing Channels. Open Access Reihe: Wissenschaftliche Arbeitspapiere / Institut für Marktorientierte Unternehmensführung Mannheim W055 [Working paper]
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Homburg, Christian ; Fassnacht, Martin ; Günther, Christof (2002) Erfolgreiche Umsetzung dienstleistungsorientierter Strategien von Industriegüterunternehmen. Open Access Reihe: Wissenschaftliche Arbeitspapiere / Institut für Marktorientierte Unternehmensführung Mannheim W054 [Working paper]
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Sieben, Frank G. (2002) Rückgewinnung verlorener Kunden : Erfolgsfaktoren und Profitabilitätspotenziale. Wiesbaden [Doctoral dissertation]

Koschate, Nicole (2002) Kundenzufriedenheit und Preisverhalten : theoretische und empirisch experimentelle Analysen. Wiesbaden [Doctoral dissertation]

Schäfer, Heiko (2002) Die Erschließung von Kundenpotentialen durch Cross-Selling : Erfolgsfaktoren für ein produktübergreifendes Beziehungsmanagement. Wiesbaden [Doctoral dissertation]

2001

Homburg, Christian ; Stock-Homburg, Ruth (2001) Burnout von Mitarbeitern im Dienstleistungsbereich. Ansatzpunkte zur Vermeidung durch persönliches Ressourcen- Management. Dienstleistungsmanagement Jahrbuch 2001 Wiesbaden 480-500 [Book chapter]

Cannon, Joseph P. ; Homburg, Christian (2001) Buyer - Supplier Relationships and Customer Firm Costs. Journal of Marketing : JM Thousand Oaks, CA 65 1 29-43 [Article]

Homburg, Christian ; Rudolph, Bettina (2001) Customer Satisfaction in Industrial Markets : Dimensional and Multiple Role Issues. Journal of Business Research : JBR New York, NY 52 1 15-33 [Article]

Homburg, Christian (2001) Der Selbstfindungsprozess des Controlling: Einige Randbemerkungen aus der Marketing-Perspektive. Die Unternehmung : Swiss Journal of Business Research and Practice Baden-Baden 55 6 425-430 [Article]

Homburg, Christian ; Stock-Homburg, Ruth (2001) Der Zusammenhang zwischen Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit : Bestandsaufnahme und Entwicklung eines theoretischen Bezugsrahmens. Die Unternehmung : Swiss Journal of Business Research and Practice Baden-Baden 55 6 377-400 [Article]

Homburg, Christian ; Stock-Homburg, Ruth (2001) Der Zusammenhang zwischen Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit : eine Dyadische Analyse. Zeitschrift für Betriebswirtschaft : ZfB Wiesbaden 71 7 789-806 [Article]

Homburg, Christian ; Schäfer, Heike ; Schneider, Jürgen (2001) In jeder Hinsicht höchste Präzision. Bankmagazin Wiesbaden 50 10 68-70 [Article]

Homburg, Christian ; Schneider, Jürgen (2001) Industriegütermarketing. Branchenspezifisches Marketing, Grundlagen - Besonderheiten - Gemeinsamkeiten Wiesbaden 589-613 [Book chapter]

Homburg, Christian ; Kebbel, Phoebe (2001) Involvement als Determinante der Qualitätswahrnehmung von Dienstleistungen. Die Betriebswirtschaft : DBW Stuttgart 61 1 42-59 [Article]

Homburg, Christian ; Kebbel, Phoebe (2001) Komplexität als Determinante der Qualitätswahrnehmung von Dienstleistungen. Schmalenbachs Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung : Zfbf Wiesbaden 53 8 478-499 [Article]

Homburg, Christian ; Fassnacht, Martin (2001) Kundennähe, Kundenzufriedenheit und Kundenbindung bei Dienstleistungsunternehmen. Bruhn, Manfred Handbuch Dienstleistungsmanagement Wiesbaden 441-464 [Book chapter]

Homburg, Christian ; Stock-Homburg, Ruth (2001) Kundenorientiertes Führungsverhalten. Die weichen Faktoren messbar machen. Zeitschrift Führung + Organisation : ZFO Stuttgart 70 1 13-19 [Article]

Homburg, Christian ; Bucerius, Matthias (2001) Kundenorientierung: Bestandsaufnahme, Managementinstrumente, Entwicklungslinien. Jahrhundert der Logistik- Unternehmensführung und Logistik Darmstadt 107-139 [Book chapter]

Homburg, Christian ; Beutin, Nikolas (2001) Kundenstrukturmanagement als Controllingherausforderung. Handbuch Marketing Controlling - Marketing als Treiber von Wachstum und Erfolg Frankfurt 212-233 [Book chapter]

Homburg, Christian ; Bucerius, Matthias (2001) Kundenzufriedenheit als Managementherausforderung. Homburg, Christian Kundenzufriedenheit Wiesbaden 51-83 [Book chapter]

Homburg, Christian (2001) Kundenzufriedenheit: Konzepte- Methoden- Erfahrungen. Wiesbaden [Book]

Bruhn, Manfred ; Homburg, Christian (2001) Marketing Lexikon. Wiesbaden [Book]

Homburg, Christian ; Schäfer, Heike ; Schneider, Jürgen (2001) Mehr als reine Wiedergutmachung. Logistik heute München 23 11 39-41 [Article]

Homburg, Christian ; Koschate, Nicole ; Becker, Annette (2001) Messung von Markenzufriedenheit und Markenloyalität. Esch, Franz-Rudolf Moderne Markenführung Wiesbaden 1159-1170 [Book chapter]

Homburg, Christian ; Schäfer, Heike ; Schneider, Jürgen (2001) Modell für optimale Geschäftsbeziehungen. Acquisa Freiburg, Br. 49 7 42-44 [Article]

Homburg, Christian ; Giering, Annette (2001) Personal Characteristics as Moderators of the Relationship Between Customer Satisfaction and Loyalty - An Empirical Analysis. Psychology & Marketing New York, NY 18 1 43-66 [Article]

Homburg, Christian ; Schäfer, Heike ; Schneider, Jürgen (2001) Professionelles Beschwerdemanagement- Mehr als reine Wiedergutmachung! Service Today Waltrop 15 4 28-32 [Article]

Homburg, Christian ; Schäfer, Heiko ; Jensen, Ove (2001) Schlüsselkunden werden selten gezielt ausgewählt. VDI-Nachrichten Düsseldorf 55 2 28 [Article]

Homburg, Christian ; Schäfer, Heiko (2001) Strategische Markenführung in dynamischer Umwelt. Erfolgsfaktor Marke München 157-173 [Book chapter]

Homburg, Christian ; Stock-Homburg, Ruth (2001) Theoretische Perspektiven zur Kundenzufriedenheit. Kundenzufriedenheit Wiesbaden 17-50 [Book chapter]

Homburg, Christian ; Kuester, Sabine ORCID: 0000-0003-0985-2288 (2001) Towards an Improved Understanding of Industrial Buying Behavior: Determinants of the Number of Suppliers. Journal of Business-to-Business Marketing London 8 2 5-33 [Article]

Kuester, Sabine ORCID: 0000-0003-0985-2288 ; Homburg, Christian ; Robertson, Thomas ; Schäfer, Heiko (2001) Verteidigungsstrategien gegen neue Wettbewerber - Bestandsaufnahme und empirische Untersuchung. Zeitschrift für Betriebswirtschaft : ZfB Wiesbaden 71 10 1191-1215 [Article]

Homburg, Christian ; Schäfer, Heiko (2001) Zwischen Blindflug und Zahlenfriedhof. Sales-Business : das Entscheidermagazin für Vertrieb und Marketing Wiesbaden 10 7 28-31 [Article]

Cannon, Joseph P. ; Homburg, Christian (2001) Buyer-Supplier Relationships and Customer Firm Costs. Journal of Marketing : JM Thousand Oaks, CA 65 1 29-43 [Article]

Beutin, Nikolas ; Paul, Andreas ; Schröder, Nadine (2001) Marketing in Energieversorgungsunternehmen : Instrumente und Erfolgsfaktoren in Zeiten der Deregulierung. Open Access Management Know-how Mannheim M063 [Working paper]
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Schäfer, Heiko ; Sieben, Frank G. ; Schmeken, Gregor M. ; Kunz, Werner (2001) E-Strategy : vom "Internet-Chaos" zur strategischen Orientierung. Open Access Management Know-how Mannheim M061 [Working paper]
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Homburg, Christian ; Schäfer, Heiko (2001) Profitabilität durch Cross-Selling: Kundenpotentiale professionell erschließen. Open Access Management Know-how Mannheim M060 [Working paper]
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Jensen, Ove (2001) Key-Account-Management : Gestaltung - Determinanten - Erfolgsauswirkungen. Wiesbaden [Doctoral dissertation]

König, Tatjana (2001) Nutzensegmentierung und alternative Segmentierungsansätze : eine vergleichende Gegenüberstellung im Handelsmarketing. Wiesbaden [Doctoral dissertation]

Günther, Christof (2001) Das Management industrieller Dienstleistungen : Determinanten, Gestaltung und Erfolgsauswirkungen. Wiesbaden [Doctoral dissertation]

2000

Homburg, Christian ; Pflesser, Christian (2000) A Multiple Layer Model of Market-Oriented Organizational Culture : Measurement Issues and Performance Outcomes. Journal of Marketing Research : JMR Chicago, Ill. 37 11 449-462 [Article]

Homburg, Christian ; Schäfer, Heiko (2000) Cross-Selling: Aus der Kundenbeziehung mehr herausholen. Harvard Business Manager Hamburg 22 6 35-44 [Article]

Homburg, Christian ; Sieben, Frank G. (2000) Customer Relationship Management (CRM) : Strategische Ausrichtung statt IT-getriebenem Aktivismus. Bruhn, Manfred Handbuch Kundenbindungsmanagement : Grundlagen, Konzepte, Erfahrungen Wiesbaden 473-501 [Book chapter]

Homburg, Christian ; Stock-Homburg, Ruth (2000) Der kundenorientierte Mitarbeiter : Bewerten, Begeistern, Bewegen. Wiesbaden [Book]

Homburg, Christian (2000) Der Stein der Weisen. Horizont : Zeitung für Marketing, Werbung und Medien Frankfurt a. M. 2000 26 16 [Article]

Homburg, Christian ; Giering, Annette ; Hentschel, Frederike (2000) Der Zusammenhang zwischen Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Bruhn, Manfred Handbuch Kundenbindungsmanagement : Grundlagen, Konzepte, Erfahrungen Wiesbaden 81-112 [Book chapter]

Homburg, Christian ; Günther, Christof ; Fassnacht, Martin (2000) Die Industrie muss ihren Service aktiv vermarkten. Absatzwirtschaft Düsseldorf 43 10 74-84 [Article]

Gruner, Kjell E. ; Homburg, Christian (2000) Does customer interaction enhance new product performance? Journal of Business Research : JBR New York, NY 49 1 1-14 [Article]

Homburg, Christian (2000) Entwicklungslinien der deutschsprachigen Marketingforschung. Deutschsprachige Marketingforschung : Bestandsaufnahme und Perspektiven Stuttgart 340-360 [Book chapter]

Homburg, Christian ; Workman, John P. ; Jensen, Ove (2000) Fundamental Changes in Marketing Organization : The Movement Toward a Customer-Focused Organizational Structure. Journal of the Academy of Marketing Science New York, NY 28 4 459-478 [Article]

Bruhn, Manfred ; Homburg, Christian (2000) Handbuch Kundenbindungsmanagement : Grundlagen - Konzepte - Erfahrungen. Wiesbaden [Book]

Homburg, Christian ; Fassnacht, Martin (2000) Interne Dienstleistungsqualität am Beispiel der Kostenrechnung. Empirische Organisations- und Entscheidungsforschung Heidelberg 67-80 [Book chapter]

Homburg, Christian ; Weber, Jürgen ; Karlshaus, Jan Thido ; Aust, René (2000) Interne Kundenorientierung der Kostenrechnung? Ergebnisse einer empirischen Untersuchung in deutschen Industrieunternehmen. Die Betriebswirtschaft : DBW Stuttgart 60 2 241-256 [Article]

Homburg, Christian ; Pflesser, Christian (2000) Konfirmatorische Faktorenanalyse. Marktforschung Wiesbaden 415-436 [Book chapter]

Homburg, Christian (2000) Kotau vor den Analysten. Manager-Magazin Hamburg 30 1 80-82 [Article]

Homburg, Christian (2000) Kundenbindung im Umfeld von Fusionen und Akquisitionen. Picot, Arnold Management von Akquisitionen Stuttgart 169-180 [Book chapter]

Homburg, Christian ; Bruhn, Manfred (2000) Kundenbindungsmanagement : Eine Einführung in die theoretischen und praktischen Problemstellungen. Bruhn, Manfred Handbuch Kundenbindungsmanagement Wiesbaden 3-35 [Book chapter]

Homburg, Christian (2000) Kundennähe von Industriegüterunternehmen : Konzeption - Erfolgsauswirkungen - Determinanten. Wiesbaden [Book]

Homburg, Christian ; Jensen, Ove (2000) Kundenorientierte Vergütungssysteme: Voraussetzungen, Verbreitung, Determinanten. Journal of Business Economics : JBE = Zeitschrift für Betriebswirtschaft : ZfB Berlin [u.a.] 70 1 55-74 [Article]

Homburg, Christian ; Stock-Homburg, Ruth (2000) Kundenorientierung: So werden Sie noch besser. Sales-Profi Wiesbaden 9 9 56-58 [Article]

Homburg, Christian ; Giering, Annette (2000) Kundenzufriedenheit: ein Garant für Kundenloyalität? Absatzwirtschaft Düsseldorf 43 1/2 82-91 [Article]

Homburg, Christian ; Koschate, Nicole (2000) Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Handbuch Produktmanagement : Strategieentwicklung - Produktplanung - Organisation - Kontrolle Wiesbaden 788-810 [Book chapter]

Homburg, Christian ; Werner, Harald (2000) Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Marktforschung Wiesbaden 913-931 [Book chapter]

Homburg, Christian ; Krohmer, Harley ; Workman, John P. (2000) Machtstrukturen in Unternehmen: Bestandsaufnahme und systematische Erklärungsansätze für den Marketingbereich. Die Betriebswirtschaft : DBW Stuttgart 60 1 78-96 [Article]

Homburg, Christian ; Weber, Jürgen ; Aust, René ; Frank, Stefan (2000) Management Accounting follows Strategy? Zur Strategieabhängigkeit der Kostenrechnung. Zeitschrift für Planung : ZP Heidelberg 11 3 307-328 [Article]

Hermann, Andreas ; Homburg, Christian (2000) Marktforschung : Methoden - Anwendungen - Praxisbeispiele. Wiesbaden [Book]

Hermann, Andreas ; Homburg, Christian (2000) Marktforschung : Ziele, Vorgehensweisen und Methoden. Marktforschung Wiesbaden 15-32 [Book chapter]

Homburg, Christian ; Hermann, Andreas ; Pflesser, Christian (2000) Methoden der Datenanalyse im Überblick. Marktforschung Wiesbaden 103-123 [Book chapter]

Homburg, Christian ; Stock-Homburg, Ruth (2000) Nur Teamarbeit macht den Kunden zum König. Financial Times. Deutschland Hamburg 2000 16./17.6. 1 [Article]